[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Na da hätte ich irgendwie mehr erwartet..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut o2 ist 5.0.2 freigegeben und sollte bei meinem Gerät zur Verfügung stehen.
Müssen alle Sony Apps unter Updates vorher aktuell sein, damit das Update angezeigt wird?

ne. das aktualisiert der nachher automatisch wenn er neugestartet hat

Mal einfach an den PC angeschlossen und das Sony-Programm gestartet, Inso?

Ne, mach ich aber nachher

Ich denke mal, dass es dir da dann angeboten wird.
Warum er es dir aber nicht auf dem Gerät anzeigt, keine Ahnung :d

Auch per PC Companion wird mir keins angeboten. Dolles Ding.

Hat schon jemand das neue Update?

Nein, bisher nicht.
Andere Frage:
1. Steht bei euch der Bildschirm auch nicht mehr in der Akkustatistik?
2. Wird bei euch nun auch dauerhaft die Netzverbindung (3G, E,...) angezeigt, auch wenn das Z2 mit dem WLAN verbunden ist?

1. steht noch drin
2. nein, aber manchmal noch eine Zeit lang.

etwas nervig finde ich auch, dass er aus dem WLAN rausgeht, wenn es ihm zu langsam wird. in der Uni hab ich dann manchmal gar kein Internet mehr, kann man das irgendwo abschalten?

Insgesamt gefällt mir das ganze aber mit Lollypop schon besser. Akkuverbrauch ist bei mir auch gefühlt etwas höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem Update direkt resettet und habe eigentlich null Probleme bis jetzt. Auch nicht mit der Akkuleistung oder dergleichen. Bin sehr zufrieden mit dem Ganzen :bigok:

Ich will auch :(

Ich hab nach dem Update direkt resettet und habe eigentlich null Probleme bis jetzt. Auch nicht mit der Akkuleistung oder dergleichen. Bin sehr zufrieden mit dem Ganzen :bigok:

Genauso hab ichs auch gemacht!
Ich hab sogar das Gefühl, als hätte sich die Akkuleistung noch leicht verbessert.
Bild:
bc846fd05d0adef4b789e96ebeb61aaa.jpg

Witzigerweise ist ausgerechnet jetzt das 3G-Symbol weg, sonst ist es immer da, trotz WLAN :fresse:
Display als Verbraucher wird mir auch wieder angezeigt, allerdings nur mit 3%...
Die neuen Akkustatistiken sind aber eh Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kam's OTA... na mal sehen wie es ist, zum Glück hat das Z2 ja LTE, heute abend wärs wahrscheinlich wieder weg gewesen. :)

Habe irgendwie ein problem mit der kamera.. Wenn ich im freien etwas fotografiere z.b eine person mit landschaft im hintergrund dann ist diese person bzw. Die personen immer unscharf als ob es falsch fokussiert wurde.. Habe schon verschiedene einstellungen probiert jedoch ohne erfolg, jemand eine idee woran das liegen kann? Wenn ich etwas nahes mit makro fotografiere ist die qualität super und gestochen scharf..

Gibts hier jemanden, der auch noch kein update hat oder bin ich der einzige Mensch auf der Welt der noch mit 4.4.4. auf dem Z2 rum rennt? Ich glaub ich muss mal zurück setzen.

Es macht imho sowieso keinen Unterschied.. Es ist gefühlt sogar langsamer und die Kamera schlechter. Das Wischen beim einschalten nervt auch, das neue tastendesign gefällt mir nicht und das zwei mal runter ziehen für die Einstellungen ist auch komisch.
So genug gemeckert...

Hat schon jemand die neue Garmin-App ausprobiert, die mit Lollipop drauf war?
Schaut ganz nett aus, mit Tempolimit-Warnung und Offline-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Was war noch mal dieses Lollipop? :d

Ich habe mein Z2 immer mit dem SWR10 entsperren können, wenn ich es in der Hand genommen habe. Sei LP muss ich das SWR10 immer hinter am NFC vorbeiführen. Weiß jemand wo die Einstellung war in welcher Entfernung durch Bluetooth Lite die Entsperrung erfolgen darf?

Mein Z2 zeigt jetzt wieder das update an :fresse:

Ist sogar per ota. Grillen betrunken bei Freunden, WLAN an, Zack update läuft.

5.0.2
Läuft auf dem ersten Blick wie ne eins.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste jetzt feststellen, dass (wahrscheinlich seit dem update) meine Sprachqualität sehr schlecht ist.
AM Anfang hab ich noch gedacht, na die haben einfach schlechten Empfang, aber da sich das Problem gehäuft hab, hab ich es jetzt mal selber mit dem Festnetz getestet und ich bin wirklich kaum zu verstehen.
Kennt jemand das Problem? So ist das Telefon kaum noch zu gebrauchen :(

Sicher deine Daten uns setze auf Werkszustand zurück. Bei solch einem versionssprung das beste

Hatte ich schon gemacht.. Hab jetzt mal die Rauschunterdrückung ausgeschalten, das macht es besser, die sprachqualität ist aber immer noch dürftig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh