[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Bin gerade am laden. Muss es aber per Kabel an den PC anschließen, wie nervig. :(

so, installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass ich weder per OTA noch per PC Companion eine Aktualisierung angeboten bekomme.
Soll alles auf dem aktuellsten Stand sein....
Die neue Version ist ja die 17.1.2.A.0.314 und ich habe immer noch die 17.1.1.A.0.402 :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bestimmt nur für das coole weiße Z2. :p

Hab einfach mal nach Updates gesucht, da stand ich brauche das Kabel. Kabel ran gemacht und installiert.
 
@Inso: Auch O² Kunde, oder? Habe ebenfalls selbe Build Nummer...
 
Ja, offensichtlich leider.
Mir wurde eigentlich zugesichert, dass das keine extra Provider OS-Version hat.

Ich werde anhand dieser Anleitungen das Branding entfernen, bzw. drüber flashen.
Keine Lust auf so einen Dreck.

http://www.android-hilfe.de/origina...xperia-z/520722-flash-anleitung-xperia-z.html
http://www.android-hilfe.de/anleitu...epariere-downgrade-upgrade-ich-mein-sony.html

Ist ja bei allen Sonys immer der gleiche einfache Weg und dauert nur ein paar Minuten, wenn die Dateien vorhanden sind :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf meins, unser Händler hat die in lila grade nicht auf Lager :fire:
 
Nimm doch einfach eins in schön :fire:
 
Jemand vom nexus 5 aufs z2 umgestiegen?
 
Gibts die "Double Tap" Funktion zum aufwecken des Z2 schon immer und ich habe es nur nicht gewusst oder ist die mit dem letzten Update dazu gekommen?
 
Gibt's schon immer. Wurde auch schon in Videos vor dem Release beworben.

Musste man aber glaube erst einmal aktivieren.
 
Geil, wie ich das komplett nicht mitgekriegt habe :hmm:
 
Funktioniert imho sowie nicht sehr gut.
 
Ja, manchmal will es nicht so richtig
 
Es heißt nicht Double Tap sondern five-oder six times Tap
Solange brauch ich meistens wenn Ich mein Z2 aufwecken will

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht 2x meistens. Nur ab und zu will es mal nicht
 
Bei mir ging es bisher zu 100%, vielleicht seid ihr zu langsam?
 
Ne ich kenn das six-time-tap Problem auch.

Sag mal habt ihr irgendwie seit letzten Updates oder so auch so Akku Probleme. Der zieht teilweise bis zu 70% übern Tag. Angeblich laut Stromverbrauch ist 30%-40% Display wenn es an ist und sonst eigntl. nur Standard. Was mich wundert: 18% "Anrufe" ?! Dabei telefonier ich ja gar nicht.
Rest iat halt Mobilfunk Standby, Ruhezustand, Android System, 4%google play dienste.
Trotzdem hab ich n hohen Verbrauch? Ist Whatsapp oder Facebook oder sowas durch n Update hungriger geworden?
 
Echt komisch, bei mir geht Double tap immer.
Habe das Problem nicht, obwohl ich das update auch drauf habe. Schon wieder der 4te Tag mit einer Ladung und noch 30% trotz Musik, GPS und Laufen. Whatsapp sollte es auch nicht sein, Facebook keine Ahnung, hab ich nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kaufen Leute die keine Ahnung haben weil 3 besser als 2 ist. Oder wenn man es mit Vertrag kauft und bei beiden keine Zuzahlung hat.
 
Das wäre aber auch noch das einzige.
Ich werde mir definitiv das Z2 kaufen, aber erstmal noch die IFA abwarten und hoffen, dass es noch günstiger wird.
Nach dem was bisher so übers Z3 ans Licht gekommen ist, ist es vielleicht 50€ mehr wert, aber bestimmt nicht ~150-250€.
 
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir mit dem Z2.

Optisch erst einmal schön anzuschauen und hochwertig verarbeitet. Durch das kantige Design liegt es aber schlecht in der Hand. Außerdem fühlt man eine Kante wenn man vom Bildschirm zum äußeren Rand des Gerätes streicht. Das hat mich leider auch sehr gestört.

Was ich toll fand, war die Taste für die Kamera, sehr schnell hatte man damit einen Schnappschuss gemacht, nur war der Knopf der Kamera etwas wackelig und hat auch nicht immer auf Anhieb reagiert.

Dann noch ein negativer Punkt zum Empfang, denn der ist sehr schlecht. An Orten wo die Netze nicht perfekt ausgebaut sind hat man teilweise keinen Empfang. Sowohl mit S1, S3 und auch dem S5 habe ich deutlich besseren Empfang.

Geschwindigkeit ist natürlich sehr gut, genau wie die Akkulaufzeit.

Aufgrund von Verarbeitungsmängeln seitens Sony musste ich das Gerät, 3x mal einschicken.
Beim ersten mal ist es direkt mit Wasser voll gelaufen und war defekt. Kein Eintritt an den Abdeckungen war festzustellen.
Das 2. Gerät funktionierte im Wasser jedoch beschlug die Kameralinse von innen.
Also wieder in den Shop und reklamiert. Eine Woche später kam das dritte Gerät. War wasserdicht und hatte anfangs keine größeren Probleme. Leider war auch hier der Netzempfang mangelhaft und ich hatte an der Arbeit keinen Empfang.

Zwei Wochen später stellte ich fest, dass sich die Folie hinter dem Bildschirm löste und man dauerhaft eine Art Fingerabdruck auf dem Display hatte.

Nun bin ich ein drittes mal hin zum Handy tausch.
Seit gestern habe ich das S5 und das ist in fast allen Belangen besser! Einzige was mir fehlt ist die Taste für die Kamera.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Gerät in keinster Weise weiter empfehlen kann.
Habe versucht dem Smartphone eine Chance zu geben, jedoch hat mich Sony mit den Gerät enttäuscht.
 
:fresse2:

Muss aber zugeben, dass der Empfang bei meinen Eltern besser sein könnte. Die haben beide mit ihren Z1c besseren Empfang. Sonst habe ich aber ich überall guten Empfang aber daheim haben wir Wände wie in einem Bunker. :haha:
 
Ja genau, S5 ist in meinen Augen deutlich besser. Ich habe einiges mit dem Gerät nun durch und werde mir so schnell kein Sony mehr holen.

Vorteil Samsung:

Handlicher
Leichter
Besserer Empfang
Keine groben Herstellungsfehler wie bei meinem Sony der Fall war
Austauschbarer Akku
Unsichtbare Buttons neben Home Knopf



Vorteil Sony:

Kamerataste
Minimal schneller, da keine Touchwiz Oberfläche drauf ist.
Bessere Kopfhörer
Hochwertiger verarbeitet, dafür eben schwer und sehr unhandlich.

Das ist nur meine Meinung dazu, dass die Z2 Besitzer das anders sehen ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ganz schön schwach zu sein, wenn dir das 13g (?) schwerere Z2 zu schwer ist. Das würde ich jetzt nicht Vorteil nennen. :haha:

Austauschbarer Akku, frag mich immer wieder was die Leute damit wollen. Gut, dass man den ja auch alle 3 Wochen wechseln muss. Klarer Nachteil.
Grobe Herstellungsfehler. Keine Ahnung warum du solche Probleme hattest, aber es wird garantiert auch ein paar Montagsgeräte von Samsung geben und kaum zu glauben, auch hier habe ich schon gehört, dass Sony wohl wirklich eine Hand voll funktionierender Geräte gebaut hat und nicht jeder ein Defektes bekommt. :)
 
Das ist meine persönliche EInschätzung. Wenn man drei Geräte bekommt die alle irgendwelche Probleme haben, dann kann ich hier nicht mehr von Montagsgeräten sprechen.

Austauschbarer Akku ist auch kein wirklich großer Vorteil.
Aber es ist einer.

Genauso wie beim Z2 die Benutzeroberfläche und die besseren Kopfhörer kein großer Vorteil sind.
Größter Kritikpunkt ist, dass es sehr unhandlich und einen relativ schlechten Empfang hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh