[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Hätte mal eine Frage zur Throw-Funktion.
Ich kann problemlos MP3 Dateien auf meinen Bravia-TV übertragen aber FLAC Dateien werden zwar geöffnet, jedoch nicht per DLNA wiedergegeben... woran kann das liegen?
Edit: Wahrscheinlich unterstützt mein TV kein Flac-Format, mal schauen ob ich die Musik auch direkt an meinen AV-Receiver schicken kann, der ist immerhin auch DLNA zertifiziert.
Edit2: Hat geklappt... musste lediglich meine Clientliste aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FlowHome sieht echt gut aus und läuft auch flüssigst. Bin sehr begeistert...!!! Passt auch super zum Z3
 
Hab ich auch schon lange im Einsatz, teilweise bringt er zwar Facebook und Tumblr durcheinander aber damit kann ich leben.
 
da braucht man invite?
hat jemand was über? :)
 
Invite brauchst nicht....da wo invite steht drauftappen und dann den code von der ersten seite aus dem FolwHome Thread eingeben XDADV2
 
Oh achso, danke :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Also Flowhome gefällt mir bis jetzt sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit, die etwas nervt:
Wenn ich unten rechts auf meine Shortcuts zugreifen will, öffnet er ab und an die App-Suche anstatt der Shortcuts.
Allerdings auch nicht zu sehr störend, weil die Suche top ist. :)
 
Ich habe heute mein Z3 bekommen und bin soweit zufrieden.
Sony packt ja sogar zwei Displayschutzfolien dazu, find ich gut:)
Aber was ich eigentlich fragen wollte was für Folien ihr verwendet, sind diese aus temperiertem Glas gut?
Und was für eine Tsche könnt ihr mir empfehlen?
Sollte optimal geschützt sein aber wenn es geht nicht zum unhandlichen Ungetüm werden wenn ihr versteht:cool:
 
Habe mein Z3C jetzt seit nicht mal einer Woche und direkt das erste größere Problem.
Mein Kamera-Sensor produziert einen roten/pinken Fleck in der Mitte des Bildinhalts, deutlich sichtbar ist das vor allem auf braunen und weißen Oberflächen.
Eine kurze Google-Recherche hat ergebenen das dies wohl ein bekanntes Problem der Z3-Modelle ist:

Sony Xperia Z3: pink spot in the middle of t… | Sony Xperia Z3 | XDA Forums
Sony Xperia Z3 users still suffering with pink blotch issue

...angeblich scheint es sich um einen Fehler in der Software zu handeln, dass würde heißen das eigentlich jedes Gerät betroffen ist.
Ich muss auch dazu sagen das ich den Fehler anfangs nicht bemerkt habe, auf herkömmlichen Aufnahmen kann man es kaum sehen.
Jetzt wo ich aber explizit darauf achte, sehe ich auch in vielen anderen Aufnahmen einen pink-Stich welcher durch diesen Pink-Spot verursacht wird.
Hinzu kommt das die Kamera Probleme hat Rot darzustellen, Rot sieht eher aus wie Pink. Eine akkurate Farbdarstellung ist nicht möglich.
Kurz: "Das aufgenommene Bild unterscheidet sich im Farbverhältnis von der mit meinem Auge registrierten Szene."

Naja, ich bin derzeit noch am überlegen ob ich ein Ersatzgerät ordere oder mich bei einem anderen Hersteller umschaue.
Qualitätssicherung scheint wirklich nicht mehr die Stärke von Sony zu sein, solche Fehler erstrecken sich über deren ganze Produktpalette.

- - - Updated - - -

Sony packt ja sogar zwei Displayschutzfolien dazu, find ich gut:)
Aber was ich eigentlich fragen wollte was für Folien ihr verwendet, sind diese aus temperiertem Glas gut?
Und was für eine Tsche könnt ihr mir empfehlen?
Sollte optimal geschützt sein aber wenn es geht nicht zum unhandlichen Ungetüm werden wenn ihr versteht:cool:

Ich benutze folgende Hülle (gibt es auch für das große Z3): http://www.amazon.de/gp/product/B00NX8C8VK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
...und H9 Tempered Glas: http://www.amazon.de/gp/product/B00O98VQTS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Der Vorteil dieser Hülle ist das sie die beiden Kappen (SD-Karte/USB und SIM) abdeckt.
Ohne Hülle kann man das Handy meiner Meinung nach gar nicht verwenden, weil es sonst aufgrund der Glasrückseite auf den meisten Oberflächen rumrutschen würde.
Hatte das Handy anfangs auf meinen Glas-Schreibtisch gelegt und es ist ohne Fremdeinwirkung mehrere cm Richtung Tischkante gerutscht.

Mein Urteil bisher:
Haltbarkeit: Mangelhaft
Kompaktheit: Gut
Software: Befriedigend
Hardwareleistung: Sehr Gut
Kamera: Mangelhaft
Akku: Sehr Gut
Display: Gut

Note: 2,8

Sony sollte sich mal anständige Designer besorgen, denen Haltbarkeit wichtiger ist als schönes Aussehen.
Warum verbaut Sony kein Gorilla Glas 3? Dann braucht man auch keine Schutzfolie, nur ein Beispiel.
Die Glasrückseite hätte man komplett weglassen können, Plastik wäre die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der Vorderseite bis jetzt keine Probleme nach nem halben Jahr
 
Was für ein Glas verwendet denn Sony beim Z3 für Vor- und welches für Rückseite??
 
Mein Urteil bisher:
Haltbarkeit: Mangelhaft
Kompaktheit: Gut
Software: Befriedigend
Hardwareleistung: Sehr Gut
Kamera: Mangelhaft
Akku: Sehr Gut
Display: Gut

Wenn das Glas beim Z3 nicht schlechter als beim Z2 ist, kann ich dein Kratzerproblem absolut null nachvollziehen.
Mir ist mein Handy schon runtergefallen, eine Bekannte ist sogar ausversehen mit einer Keramikschüssel drüber geschliffen und ich habe keine Kratzer.
Schutzfolien nutze ich nicht und wenn ich es nicht benutze ist es in einer Hülle.

Und bis auf die Kratzer und den Softwarefehler (pink dot) hast du doch nichts auszusetzen?
Finde daher die Bewertung Haltbarkeit Mangelhaft etwas an den Haaren herbei gezogen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Qualität vom Z2 zum Z3 so viel schlechter geworden ist.
Und ich bin von meinem Z2 nach wie vor begeistert.
Die restliche Software (bis auf den pink dot, dass darf natürlich nicht passieren, ich würde das Gerät tauschen und hoffen eins zu erwischen, dass das Problem nicht hat) von Sony ist mMn mit der Software von HTC die beste die man momentan im Android Bereich bekommt.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und jeder sieht sowas halt anders.
Aber wenn du so enttäuscht bist und so schlechte Noten vergibst, dann solltest du dir ein anderes Gerät holen, fertig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glas mit so einem coolen Marketing-Namen. So wie alle anderen auch.

Quelle? Soweit ich weiß verwenden sowohl Z3 als auch Z3C kein Gorilla Glas.

- - - Updated - - -

Und bis auf die Kratzer und den Softwarefehler (pink dot) hast du doch nichts auszusetzen?
Finde daher die Bewertung Haltbarkeit Mangelhaft etwas an den Haaren herbei gezogen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Qualität vom Z2 zum Z3 so viel schlechter geworden ist.
Aber wenn du so enttäuscht bist und so schlechte Noten vergibst, dann solltest du dir ein anderes Gerät holen, fertig aus ;)

Kratzer hat mein Z3C keins, habe das Gerät wenige Stunden nach dem auspacken mit einer Hülle und H9-Glas abgesichert.
Es gibt nun mal mehr als genug Berichte von Leuten bei denen das Z3-Display nach wenigen Wochen herkömmlicher Nutzung schon mehrere sichtbare Kratzer hatte.
Auf YouTube gibt es auch einige Tests welche das Display strapazieren, selbst eine Münze hinterlässt tiefe Fugen auf der Plastikfolie.
Deswegen ist auch auch definitiv kein Gorilla Glas, es ist vielmehr ein Plastikfilm welcher über dem eigentlichen Glas-Display platziert ist.

...wenn die Kamera fehlerfrei wäre dann hätte ich auch nichts auszusetzen, weil ich die schlechte Haltbarkeit durch meine Hülle und das Schutzglas kompensiere.
Ich gehe jetzt übers Wochenende auf Fehlersuche, wenn ich es nicht schaffe das die Kamera wenigstens Rottöne richtig erfasst geht das Gerät zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Schutzfolien: die hier mal empfohlenen atfolix Produkte kann ich nicht empfehlen. Ich habe schon die dritte hinten drauf, weil sich immer die Ecke löst und Staub sammelt, die zuerst in die Hosentasche "eintaucht".
Wegen eines Kratzers auf der Vorderseite (Handy war mir brutal runtergefallen) habe ich die Vorderseite gleich auch erneuert mit dem Ergebnis, dass die neue Folie um die Öffnungen für Kamera, Led und Speaker nicht klebt. Ich habe die Oberflächen vorher natürlich gereinigt.
 
Auf YouTube gibt es auch einige Tests welche das Display strapazieren, selbst eine Münze hinterlässt tiefe Fugen auf der Plastikfolie.
Deswegen ist auch auch definitiv kein Gorilla Glas, es ist vielmehr ein Plastikfilm welcher über dem eigentlichen Glas-Display platziert ist.

Unsinn, diese Folie gibt es seit dem Z2 nicht mehr. Sony verwendet stinknormales Mineralglas wie alle anderen auch. Mutwillig zerkratzen kann man die alle, egal welchen tollen Marketingnamen man dem Glas gibt.

Also informier dich mal lieber bevor du hier wild mit irgendwelchen Behauptungen um dich wirfst.
 
stinknormales Mineralglas wie alle anderen auch. Mutwillig zerkratzen kann man die alle, egal welchen tollen Marketingnamen man dem Glas gibt.

Amen!

- - - Updated - - -

Die zwei Quellen würde ich nicht als Beweise gelten lassen:

"It seems" und "The Xperia Z3 Compact is very likely to be the last Sony handset that uses an anti-shatter film".

- - - Updated - - -

Da hat wohl jemand gerade seinen Beitrag gelöscht.. :fresse:
 
Ich möchte mal Fragen ob jemand ein gutes Softtouch Schutzcase kennt?

Hab Aktuell das Qi Lade Cover,d as ist mir aber echt zu dick und zu Schwer.
Sobald mein Phantom Glas endlich mal da ist möchte ich das Cover an den Nagel hängen...

Zum Laden möchte ich dann die Sony Docking Station nutzen, deswegen wäre Kompatiblität mit dieser sehr nützlich^^

Geschützt werden sollen nur Rückseite und die Seiten, die Forderseite vom PhantomGlass. (also nix zum Aufklappen)
Besönders schön wäre es wenn die Schutzhülle sich so anfühlt wie das Softtouch Plaste vom Nexus 5, denn das liegt fest und angenehm in der Hand im Gegensatz zum Z3 Glas!

Kann auch sein, dass ich mir da etwas wünsche was es einfach nicht gibt, deswegen wollte ich halt mal fragen ob jemand sowas kennt / Erfahrungen hat




Edit: Da eine Hülle wohl nicht in die Docking Station passt gibt es ja auch Magnetische Ladekabel


Hat jemand Erfahrungen mit dem hier: http://www.amazon.de/WSKEN-Ladekabe...-Verbindung/dp/B00PNHPK78/ref=cm_cr_pr_sims_t

Sieht von all den Amazon Kabeln am vielversprechendsten aus. Oder gibt es auch ein Original von Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt auf 2 Displayschutzfolien eingeschossen, kann mich nur leider nicht entscheiden:wall:
http://www.amazon.de/gp/product/B00NILW358/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2VQZ7379170D4
und
StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für Sony Xperia Z3 - Vorder- und Rückseite: Amazon.de: Elektronik
Verwendet die zufällig jemand und kann was zur Passgenauigkeit und qualität sagen?
Tasche wird jetzt diese hier genommen:
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z3 - original: Amazon.de: Elektronik
 
Also ich kann die von Nillkin nur empfehlen...
Haben vorne nur eine ovale Aussparung für den Näherungssensor und hinten für die Kamera. Also ist die längeres vorne und die LED vorn und hinten nicht ausgespart...
Die hintere muss jedoch einzeln gekauft werden, denn in dem Set ist für hinten nur eine Plastik Folie dabei.
Gibt es beide bei ebay, preiswerter jedoch bei Aliexpress.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Das Z3 unterstützt das doch gar nicht?
 
Wieso steht doch da.. Das es das z3 unterstützt... Augen auf beim Brillen Kauf
 
Was?
Also das Z3 unterstützt kein Qi, mit extra Hülle vielleicht
 
Habe den Pink-Stich bei Kamera-Aufnahmen wegbekommen, die Farbtemperatur war schlichtweg von Werk aus falsch eingestellt.
Habe jetzt R240, G170 und B000 und damit werden die Rottöne korrekt dargestellt. Die Farbverschiebung hatte also nichts mit der Kamera zu tun.
Dadurch das ich kein Colorimeter besitze habe ich an folgendem Video orientiert (3:00): https://www.youtube.com/watch?v=tUpakYjqtNI
Ich denke mal B000 liegt schlichtweg daran das die LED's bei Triluminos Blau und nicht Weiß sind.

...was den Pink-Spot angeht warte ich jetzt erstmal Android 5 ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh