[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Das ist dann Pech für brodit, aber du solltest es nicht verallgemeinern. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich nicht ;)

Ich finde aber dass es auch keine wirkliche schöne und hochwertige Leder Tasche für das Z3 gibt
 
Ich bin sogar vom z3 zum z2 gewechselt. Hatte da aber noch mehrere Gründe.

Allen voran root (was ja jetzt auf dem z3 auch möglich ist)

Aber auch von der haptik gefiel mir das z2 besser, liegt mir sicherer in der Hand.

Dazu dann die Notification LED die ich beim 2er wesentlich besser finde und den minimal besseren Akku.

Da dass aber nur marginale Unterschiede sind, und sonst ja alles gleich ist, ist es wohl wirklich Geschmackssache beim z2z3.

---

BlinkFeed hatte mir auch gefehlt, aber jetzt hab ich es Dank Mod wieder (ja das original BlinkFeed) und unter ansonsten den Nova launcher.

(Doppel tab auf eine freie Stelle öffnet dann BlinkFeed bei mir, und mit der home taste geht's dann wieder zurück in den Nova.

Das z2 ist bei Base noch immer für 299 zu haben :-) ohne Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Version vom Z2 hast du Root? 4.4.4?
 
Jup.

Downgrade auf D6503_17.1.1.A.0.402_DE Unbranded (4.4.2) via Sony Flash Tool.
Dann Root über EasyRootTool v12.3 und TA Backup (also die DRM Keys) mit TA-9.11 und zum Schluss das Recovery aufgespielt mit "Z2-lockeddualrecovery2.7.154-BETA.installer"

Danach dann noch die Stock 4.4.4 mit deodex Patch via TWRP drauf und fertig.

Die 4.4.4 als TWRP Zip gibt es hier bei uns. (Bin da schon sehr lange, und war auch sehr lange Moderator bis ich es aus Zeitlichen Gründen aufgegeben habe)

http://www.handy-faq.de/forum/sony_...e_4_4_4_stockrom_23_0_1_a_0_167_gerootet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du dafür zeitlich gebraucht?
 
Ich glaube nicht das ich da als vernünftiger Maßstab gesehen werden kann...

Aber ausgehend davon das ich vorher nur HTC und Samsung sowie Nokia Phones hatte und teils Test´s drüber geschrieben habe. Und auf jeden Fall jedes gerootet und geflasht wurde, brauchte ich als Neueinsteiger bei Sony, ca. 3 Stunden beim ersten mal.

Beim 2ten mal (bei einem Kollegen) ne Stunde.
 
Ich überlege halt die ganze Zeit ob sich der Aufwand für mich lohnt. Mir geht's nur um SD Karten Rechte für dritte (Apps), weil mich das super nervt, aber das ist ja mit lollipop dann eh erledigt, wenn ich mich nicht irre.
 
Zu Lollipop kann ich nichts zu sagen, da , so lange es kein Xposed unterstützt für mich völlig uninteressant ist.

Bezüglich der rechte:

Ich benutzt FolderMount (root vorausgesetzt) um größere Daten auf die SD zu schieben (Navigon, diverse Gameloft Spiele).
Das Verschiebt die Dateien quasi auf die Externe Karte und verknüpft sie im internen Speicher so das die Programme "denken" die Daten wären halt da. Und - das wichtigste - setzt die Rechte beim ersten Start richtig so das sie "richtig" benutzt werden kann.

So klappen auch App´s / Game / Karten Updates Problemlos.

Zu Xposed.

Xposed nutze ich für vielerlei dinge.
Zum einen gibt es eine schöne Xperia Toolbox mit der man nette Sachen regeln kann.

Zum anderen gibt es aber schöne Module wie Greenify die erst mit Xposed ihre ganze Macht ausleben können.

Und dann gibs da noch dinge wie Rootcloak was Apps den Root Zugriff verheimlichen kann. (Sehr wichtig für Maxdome z.B. was mit Root erst gar nicht startet - außer man hat eben Rootcloak)

Oder Fake WiFi was Apps vorgaukelt man hätte Wlan obwohl im Mobil Netz unterwegs ist gerade. Praktisch für Zattoo z.B. wo man die Privaten Sender eigentlich nur über WiFi schauen darf.

Oder BubbleUPnP womit man den Audio Stream, z.B. von Spotify an den Chromecast schicken kann.

etc. etc.

Das sind die Dinge weswegen ich roote und die ich bei einem Androiden nicht missen möchte. Muss natürlich jeder selbst entscheiden was und ob ihm das wichtig ist :)

MÜSSTE ich ohne Root leben würde ich wohl die meiste Zeit mein Lumia 1520 nutzen mit WP 8.1 (was im übrigen wesentlich besser ist als sein Ruf). Und den Androiden maximal für ein paar Apps nutzen die es noch nicht gibt unter WP.

Edit:

Davon abgesehen ist Sony der einzige Hersteller der - für mich - alle vorzüge vereint.

Tolles Design, Front Lautsprecher, die zwar nicht so gut sind wie beim One, aber trotzdem wesentlich besser als beim rest der anderen Phones. Die Geniale Cam, was mir besonders dank meiner 3 Jährigen sehr wichtig ist. Gibt ja genug Situationen wo man nicht die große Cam auspacken kann bei nem Kind, weil sie dann vorbei sind. Daher schied das HTC aus mit seiner Cam. Samsung hat weder gute LS noch ne gute Cam. Wirklich, auch beim S5 oder Note 4. So bewegungssensibel, also verziehen so schnell... da lob ich mir die Sony Cam, die zudem bei Nacht sogar noch besser ist als das 1520. Am Tag sind se beide in etwa gleich gut.

Dazu Wasser / Staubfest, tolles Display, starker Akku, SD Slot, für mich optimale Größe.

Einfach eine Traum kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eben das Problem, um Root zu kriegen müsste ich ja den von dir beschriebenen Weg erst mal gehen.
Trotzdem danke für die ausführlichen Informationen und die Inspiration, was damit alles geht :)
 
gibt noch kein lollipop für sony geräte.
 
Muss ja nicht immer gleich offiziell OTA sein ;)
 
Hallo Leute!

Monatelang hat mein Z3 absolut einwandfrei funktioniert, aber ich nehme mal an, dass man mit Bugs immer rechnen muss ... auch und besonders bei Android :d

Folgendes Problem:

Ich kann mein Gerät nicht mehr aufwecken. Es ist definitiv an, die Benachrichtigungsleuchte blinkt beständig, ich habe jedoch keine Möglichkeit, den Bildschirm zu aktivieren. Double Tap, Druck der Power-Taste, Aufrufen der Kamera-App per Kamera-Taste, Anschließen eines Ladekabels - nichts, was den Bildschirm normalerweise aktivieren würde, funktioniert.

Ich kannte dieses Phänomen schon von meinem Galaxy Nexus, dass sich nach 3 Jahren zunehmend oft so verhalten hatte. Nur konnte ich dort eben einfach den Akku herausnehmen und das Gerät nach Wiedereinsetzen desselben neu starten. Diese Option ist jetzt logischerweise nicht mehr gegeben. Natürlich könnte ich einfach warten, bis der Akku leer ist, das könnte bei abgeschaltetem Display aber ewig dauern.

Deshalb meine Frage: Was genau soll und kann ich jetzt tun? Kennt irgendjemand eine praktikable Lösung? Ich bin auf dieses Telefon bedauerlicherweise angewiesen -.-'

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!


Mfg Death
 
PowerButton + VolumeDownButton gleichzeitig gedrückt halten schon versucht?
Oder ist es VolumeUp?
Versuch mal
 
Power+Voll UP .

und beim Simslot hast du einen kleinen roten Knopf den man mit einer Nadel oder so drücken kann zum Soft Reset.
 
Vielen Dank, hat direkt geholfen! Einfach, aber man muss es doch erst wissen :d Danke!
 
Sehr gern.
Hatte witzigerweise gestern das allererste mal auch das Problem beim meinem Z2 :fresse:
 
Moin,

leider von mir mal was ganz unerfreuliches zum z3,

habe geduscht und das Handy zwecks Musik hören im Bad liegen gehabt (sehr warm)

bin dann ins Wohnzimmer wo meine Freundin bei offener Balkontür Fenster geputzt hat, (sehr Kalt)

Handy lag dann ca. 10sec auf der Couch und als ich es in die Hand nahm war das Komplette display gesplittert. Touch geagiert auch nicht mehr. Nach dem schock erstmal google befragt " sony ohne fremeinwirkung reissen" " #sonygate" "#displaygate" " sony display gerissen" scheint also ein relativ bekanntes Problem zu sein, das sowas vorkommen kann.

Handy zu Sony geschickt zwecks Garantie, Support sagt Handy muss runtergefallen sein, was es aber definitiv nicht ist.

Fazit ich musste 10 € an Sony zahlen für den Rpckversand und die haben Orginal garnichts am Handy gemacht, Reparatur hätte auch nochmal 100 € mehr gekostet als im Örtlichen Debitel Store.

Auf eine Kulante Lösung wollte man sich leider auch nicht einlassen.


Fazit mein 650,00 € Handy ist kaputt, Reparatur kostet 200,00 € und das war definitiv mein letztes Produkt von Sony was ich je gekauft habe.


PS: das ganze ist wirklich so passiert und ich bin nicht der einige dem es so geht.
 
Sehr ärgerlich die Sache und klingt für mich auch plausibel, dass bei starken Temperaturunterschieden was splittern kann.
Schade und auch blöd, dass Sony da so unkulant reagiert.
 
Moin,

leider von mir mal was ganz unerfreuliches zum z3,

habe geduscht und das Handy zwecks Musik hören im Bad liegen gehabt (sehr warm)

bin dann ins Wohnzimmer wo meine Freundin bei offener Balkontür Fenster geputzt hat, (sehr Kalt)

Handy lag dann ca. 10sec auf der Couch und als ich es in die Hand nahm war das Komplette display gesplittert. Touch geagiert auch nicht mehr. Nach dem schock erstmal google befragt " sony ohne fremeinwirkung reissen" " #sonygate" "#displaygate" " sony display gerissen" scheint also ein relativ bekanntes Problem zu sein, das sowas vorkommen kann.

Handy zu Sony geschickt zwecks Garantie, Support sagt Handy muss runtergefallen sein, was es aber definitiv nicht ist.

Fazit ich musste 10 € an Sony zahlen für den Rpckversand und die haben Orginal garnichts am Handy gemacht, Reparatur hätte auch nochmal 100 € mehr gekostet als im Örtlichen Debitel Store.

Auf eine Kulante Lösung wollte man sich leider auch nicht einlassen.


Fazit mein 650,00 € Handy ist kaputt, Reparatur kostet 200,00 € und das war definitiv mein letztes Produkt von Sony was ich je gekauft habe.


PS: das ganze ist wirklich so passiert und ich bin nicht der einige dem es so geht.

Ich hatte zu dieser Thematik schon etwas auf der vorherigen Seite gepostet:
Bin zwar kein Experte, aber das liegt wahrscheinlich daran das man bei der Xperia-Serie den Herstellungsprozess auf die Wasser-Resistenz ausgelegt hat.
Dadurch kann es dann eben schon mal passieren das die Glasoberfläche eine Rest-Spannung hat, welche sie dann nicht abbauen kann.
Wenn dann beispielsweise ein großer Temperaturwechsel stattfindet (z.B. im Winter von Zimmertemperatur auf Außentemperatur), kann das Glas an dieser Stelle "reißen".
Es gibt schon einen Grund warum die wenigsten Hersteller Wasser-resistente Smartphones bauen... aber Sony will sich eben bestmöglich vom Rest abheben.

Ich wollte mir eigentlich ein Xperia Z3 Compact kaufen, mittlerweile bin ich aber davon überzeugt das dieser Fehler potenziell bei jedem Xperia Produkt auftreten kann.
Schade das Sony darauf nicht kulant reagiert und die Geräte austauscht, immerhin handelt es sich um einen Herstellungsdefekt... aber das war damals beim YLOD auch nicht anders.
Gutes Design, Schlechte Materialqualität/Materialwahl, Schlechter Service... die Negativentwicklung bei Sony ist also kein Wunder.

...jetzt werde ich mir wahrscheinlich das Moto X Gen.1 kaufen.

OT:
Letztes Jahr wollte ich mir einen Sony-Beamer kaufen, dann habe ich mitbekommen das die HW-Serie potenziell von Farbverschiebungen aufgrund minderwertiger Komponente betroffen ist.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=94&thread=13697
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem beim Z3:
Mikrofon funktioniert ohne Probleme und das Mikro am Headset Funktioniert genauso gut bei der Audio Aufnahme

Doch beim Telefonieren kommt das Problem:
Ich höre mich komplett selbst und Gesprächspartner Hören mich abgehackt und verzerrt...
Das Headset ist unter den Sound Einstellungen auf Allgemeines und das Headset ist ein JBL Synchros S200a

Ich habe diese Mistige Anrufapp in verdacht (ich vermisse die Google App vom Nexus ;(, Hangouts wurde auch wieder sofort meine SMS App, weil die Sony App mies ist )


Ich bin vom Z3 bis jetzt Positiv überzeugt, die Akkulaufzeit (2-3 Tage bei meiner Nutzung) ist Phänomenal, die Audioqualität vom per Kopfhörer/Headset Musik Hören ist dem Nexus 5 dermaßen überlegen (Audio ist mir verdammt wichtig), aber das Headset Mikro Problem und diese Sony Apps finde ich teilweise echt mies!


Ich hoffe sehr das Lollipop mehr Freiheiten schafft (damit ich die Telekom Apps los werde und u.A. mein Smartphone mehr Richtung Nexus gestalten kann)

hat noch jemand Probleme mitm Headset beim Telefonieren so wie ich?
 
Ich würde das Mikro mal im Service-Menü testen. *#*#7378453#*#*
 
sowohl mit den JBL als auch mit dem mitgelieferten Headset höre ich mich selbst...

Ich bezweifle allerdings das sowas von einem Hardwarefehler kommt...
 
Bei allen Anrufen ? Vieleicht liegts auch am Handy des Empfängers.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
ne diese Service test Dingens da war das gleiche...

Also beide Mikros (JBL Synchros S200A und mitgeliefertes Sony Headset MH750) haben echt gute Qualität!! (besser als mancher im TS) Beide mit Audio Recorder getestet.

Aber bei der Anruf App hör ich mich selbst...


Generell bin ich von den Sony Apps so enttäuscht, und zur Google Standard Anrufe App komme ich ja leider nur mit Root :wall:

Ich hoffe mal sehr das Sony bei 5.0 massiv an den Apps gearbeitet hat!
Und vorallem das die 5.0 endlich mal bringen :rolleyes:


Vom Z3 gibt es ja leider keine Play Store Edition auf die man Flashen könnte oder?


Ich starte es mal neu das erste mal seit Ewigkeiten das ging mit Nexus und Lollipop nicht, da muss man wegen RAM bug aller ner Woche neu starten...
Eidt: bringt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Service von Sony einfach ne absolute Frechheit.

Wie kann man bei einem so großen them wie diesem #displaygate einfach die Augen versachließen und nix machen, ich wäre ja auch zufrieden gewesen wenn dir mir gesagt hätten Kulante lösung Sie zahlen 100€ für das Material und gut ist aber nein, kein entgegenkommen, garnichts...
 
sry, aber ich sehe dass etwas anderes. Das Displayrisse auftreten ist unbestritten, dass sind aber nur einzelne Risse von links nach rechts oder zu den Ecken hin. Wenn das Display komplett gesprungen ist und sich nicht mehr bedienen lässt, ist irgendwas anderes passiert. Wenn man mal sich mal mit den Werkstätten, z. B. WSupport, unterhält, dann können die in 99,9% der Fälle eindeutig sagen ob es ein ein Material- bzw. Verarbeitungsfehler oder durch fremdeinwirkung, welcher Art auch immer, gesprungen ist.

PS: ich hatte mein Display auch schon geschrottet.
 
Hab es jetzt riskiert und mir das Z3C gekauft, es gibt derzeit schlichtweg kein vergleichbares Gerät in der Kompaktklasse.
Falls das Glas selbst reißt und Sony nicht kulant ist war es aber mein letztes Sony Produkt.
Das Gerät werde ich aber direkt mit einer Hülle und zusätzlichem H9-Glas austatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh