[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Meins auch wenn es das nicht nötig ist. So sehe ich direkt die Uhr und das Wetter wenn ich im Bett liege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was denkt/wisst ihr, das Tool Sony PC Companion womit man ja normale Updates installieren kann, wird das sofort bei meinem Telekom Z3 updaten wenn das Update raus ist?

Wird auch Providergebunden sein. Am schnellsten geht das immer noch über die FTF. Dafür brauchst du ja weder Root noch offenen Bootloader oder sonst irgendwas ;) Sobald der Haken bei Data raus ist wird auch nix gewiped.

Das Dock ist ja schon seit dem ersten Z mMn etwas zu leicht, wobei mir das da noch besser gefallen hat. Evtl fehlt mir auch nur etwas die Übung um es immer gleich richtig rein zu setzten :d Steht bei mir allerdings auch nur neben dem Bett, für Unterwegs bzw die Arbeit besorg ich mir ein Magnetladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann das ohne offenem bootloader Systemdateien auf das smartphone kopieren?
Nutzt das solche Sicherheitslücken aus oder was?

Danach ist mein Z3 wie als hätte ichs von Sony gekauft und Daten bleiben erhalten?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Sony kannst du mit geschlossenem Bootloader jede passende Stockfirmware flashen. Ein offener Bootloader ist eigentlich nur nötig um unsignierte Kernel flashen zu können.

@Smatter

Ich ziehe mir grade die Nordic, dort wird das Update schon ausgerollt, die Buildnummer lautet übrigens: 23.1.A.0.690
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das update Flaschen ja einfacher als nexus o_O

Na dann wenn das update nicht sofort für das Telekom Z3 da ist mach ichs auf den weg

Wie ist das bei Sony eig. Im standardfall, so wie Apple Geräte alle mit einem mal updaten oder so wie Google mitm nexus über mehrere Wochen steigende verfügbarkeit?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seid ihr alle so scharf auf das 5.0 update?
Ich hab bisher nur gehört das es alles schlechter machen soll und nicht ausgereift ist.
Besser wäre wohl auf 5.1 zu warten.
 
das Z3 bekommt gleich das 5.0.2, so wie ich das verstanden habe.
 
Es ist neu, also muss man es endlich haben. Das reicht hier als Grund
 
so neu isses nun auch wieder nicht :p

Neu wäre 5.1. Bin gespannt, ob wir das Update auch noch bekommen.
 
Wäre sau arm, wenn nicht.
 
Ich gehe stark davon aus, dass alles ab Z2 noch 5.1 bekommt. Das Z3 ist ja recht neu und das Z2 hat die selbe Software also wird es da wohl auch ein Update geben.

Die Frage ist halt wann...
 
Sony soll schon gesagt haben das das 5.1 er update recht schnell kommen wird


5.1 ist ja eig. auch nur ein Bugfix für 5.0, hätte google auch als 5.0.4 raus bringen können oder so...


Das 5.1 wird bestimmt auch das update für die E und M Modelle vom letzen Jahr, wo es sich nicht gelohnt hat den Zwischenschritt 5.0 zu machen!


WO findet man dann eig. die Sony Updatefiles zum Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir nur einen Schalter um die Benachrichtigungs-LED beim Laden ausschalten zu können. Mit dem Rest bin ich weiterhin zufrieden und sehe keinen Bedarf mir die Firmware eines anderen Ländercodes zu flashen.
Wer 5.0 hat darf ja gern mal was zu den Neuigkeiten berichten?!?
 
schaun mer mal, wann das Update kommt. Heut sicherlich nimmer.
 
Zuvor erfuhren wir im Gespräch mit Sony, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Android-Update der Rollout auf Mitte März verschoben werden musste. Der weitere Plan sieht laut Sony vor, dass Zunächst das Xperia Z3 mit Android 5.0.2 Lollipop versorgt wird. Das Z3 Compact und das Z3 Tablet Compact werden innerhalb der kommenden zwei Wochen folgen. Anschließend kommen ältere Xperia-Smartphones aus der Z-Serie an die Reihe.
Quelle: http://www.androidpit.de/sony-xperia-z3-android-update
 
Mitte März ist doch schon :shot: Die erste Passage ist schon passender

Sony hat offiziell den Startschuss für das Lollipop-Update des Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact angekündigt. Auf ein Feature freuen wir uns besonders, wie Ihr gleich ganz am Beginn des Artikels erfahrt.

Flashen oder nicht flashen, eigentlich würd ich schon gern auf ne Version mit funktionierender Recovery warten :fresse: http://forum.xda-developers.com/z3/development/d6603-5-0-2-flashable-stock-23-1-0-690-t3056361
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur das Flashen ohne Offenem Bootloader und ohne Root. (mit dem Flashtool was du meintest)
Das gibts aber erst wenn Sony das update auf normalem weg bereitstellt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald eine FTF verfügbar ist, ja. Mein Bootloader ist auch noch geschlossen, nur Root hab ich erledigt.
 
Genau das ist die ;)
 
OK ich warte lieber mal auf paar andere die es erstmal probieren

Freiwillige vor! :d

Und dadurch wird einfach komplett lolipop drüber geflasht?
Und das Telekom branding werde ich los?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würds schon testen, würde ich nicht schon gerootet haben ;) Ja das Branding wirst du natürlich los. Wie gesagt Haken bei Data raus und du ersetzt nur die Systemdateien, behältst allerdings alle Apps etc.
 
Und die Sprache ist deutsch (internationale Version)
?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
imho sind alle Sprachen in jeder Firmware vorhanden, komm flash mal Nasa, bin noch Akku am laden :d
 
Muss auch erstmal laden

da aktuell noch keine größere deutsche Seite die immer sofort ne Flash Anleitung macht (Android Pit z.B.) bin ich aktuell vorsichtig...

Wo kommt den das Update File her? kommt das direkt von Sony oder von XDA?
 
das Update soll nun langsam mal kommen!
 
Gibt es denn Infos, welcher Provider zuerst dran sein wird?
Bitte Bitte Vodafone :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh