[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Hab selbst das Z3, aber 180€ ist schon ein Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Z4 wird doch sowieso bald vorgestellt. Also nimm das Z2, ob du den Vorgänger oder den Vor-Vorgänger hast, macht auch keinen großen Unterschied :d.
 
für nen Euro nen neues Telefon wo kaum mehr kann als das aktuelle?? Tu es =)

bin froh das meins nur 10€ gekostet hat und ich glaub ich muss mir im Sommer nen anderes Kaufen wenn´s so weiter geht wie bis jetzt! :xmas:
 
Nachdem mein Nexus 5 geklaut worden ist :motz:,
hab ich mich für ein Schwarzes Z3 von der Telekom entschieden... (wollte ursprünglich aufs Z4 Warten...)
Hoffentlich kommt es morgen! :)

Wann soll Android 5 fürs Z3 kommen?
Mit 5.0 kann man ja angeblich die Bloatware Apps der Anbieter deinstallieren, welche dann dort drauf sind...


Hab mir auch das Qi Ladeset auf Amazon bestellt, hat das Jemand? Wie sind eure Erfahrungen?



Und innerhalb der nächsten 2 Wochen oder so kommt mein Phantom Glass aus Kanada...[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Z3 wird meine einzige und gute Kamera sein, also mit den Fotos das wird schwer, aber erzählen tu ich!^^

Nach den ganzen Tests von Linus Tech Tips bin ich einfach überzeugt gewesen :d

https://www.youtube.com/watch?v=HTJUTpbbvlo



Oh mein Gott Ich komm mit dem ganzen Sony zeug garnicht zuurecht xD


gibts einen weg die Google Kontakte App auf nem Z3 zu Installieren? Hangouts hab ich schon für SMS aber die normale Kontakte App von Google hat mir deutlich besser gefallen!!


Ich brauch unbedingt 5.0 die ganze Bloatware von der Telekom die angeblich wichtige Systemanwendungen sind pfffffff
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam heute an als Überraschung meiner Freundin

912b85a63c6c1058728564ff4d93014d.jpg


Meine Fresse ist die Kamera gut....:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Tag das z3 und bin eigentlich begeistert.. Mir fehlt so ein bisschen vom htc das blinkfeet... Man hat sich doch drann gewöhnt
 
Was kann das Blinkfeet?
 
Zeigt aktuelle Nachrichten an... Ich habe mir immer von Motorsport. com anzeigen lassen.. Aber man kann auch Facebook und vieles mehr anzeigen lassen darüber
 
Ich hab Blinkfeed schon lange mit Flow Home ersetzt, Invite-Codes gibt's im XDA-Thread :wink:
 
Ich möchte mir demnächst ein Z3 Compact kaufen. Derzeit schreckt mich das "Haar-riss" Problem aber noch vom Kauf ab.
Eine nicht zu unterschätzende Anzahl der Käufer berichtet von willkürlich auftretenden Rissen auf der Vor-/Rückseite des Handys.

Ist dieses Problem bei einem der Z3/Z3 Compact Besitzer hier im Thread schon aufgetreten?
Sony verweigert anscheinend in manchen Fällen sogar den Garantieanspruch...

Edit: Noch eine andere Frage, kann man die Farbsättigung des Kamera-Sensors in den Optionen verändern?
Habe das Gerät im Laden ausprobiert und die Kamera gefällt mir eigentlich ganz gut, lediglich die Farben sind zu kalt.
Das Iphone 6 hingegen hat eine super Farbdarstellung, irgendwie komisch... denn Iphone's haben generell Sony-Sensoren verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Riss.
Benutze das Handy hetzt seit knapp 4 Monaten

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Die machen gar nichts verkehrt, Glas hält halt nun mal nicht so viel aus wie Alu bzw. Fehlt die Flexibilität von Kunststoff.

Das Z3 ist m. M. n. Trotzdem ein robustes Smartphone.
 
Find ich auch, und wenn man noch so ne 9H Panzerglasscheibe vorne & hinten aufklebt wird´s noch robuster ;)
 
Meins fällt grad mit regelmäßigkeit der Schwerkraft zum Opfer und bis jetzt noch kein Riss.....
 
Weil´s so aalglatt ist :fresse:
 
Ich möchte mir demnächst ein Z3 Compact kaufen. Derzeit schreckt mich das "Haar-riss" Problem aber noch vom Kauf ab.
Eine nicht zu unterschätzende Anzahl der Käufer berichtet von willkürlich auftretenden Rissen auf der Vor-/Rückseite des Handys.

Ist dieses Problem bei einem der Z3/Z3 Compact Besitzer hier im Thread schon aufgetreten?
Sony verweigert anscheinend in manchen Fällen sogar den Garantieanspruch...

Edit: Noch eine andere Frage, kann man die Farbsättigung des Kamera-Sensors in den Optionen verändern?
Habe das Gerät im Laden ausprobiert und die Kamera gefällt mir eigentlich ganz gut, lediglich die Farben sind zu kalt.
Das Iphone 6 hingegen hat eine super Farbdarstellung, irgendwie komisch... denn Iphone's haben generell Sony-Sensoren verbaut.

Das Edit habe ich mir jetzt selbst per Google beantworten können.
Ich habe im Laden nur den "Auto-Modus" benutzt, der lässt sich wohl eher als mittelmäßig bezeichnen.
Im Manual-Mode kann man die Farbsättigung einstellen und dadurch z.b. die Weiß-Balance auf 6500k stellen.
Dadurch wird dann auch nicht mehr das Weiß zu stark dargestellt, was mitunter im Auto-Modus aufgrund falscher White-Balance passieren kann.

Hier ein sehr gutes Video welches manche Funktionen des Manual-mode zeigt:

Darf Problem gibt es schon seit dem ersten z.. Ich weiss nicht was die da falsch machen

Bin zwar kein Experte, aber das liegt wahrscheinlich daran das man bei der Xperia-Serie den Herstellungsprozess auf die Wasser-Resistenz ausgelegt hat.
Dadurch kann es dann eben schon mal passieren das die Glasoberfläche eine Rest-Spannung hat, welche sie dann nicht abbauen kann.
Wenn dann beispielsweise ein großer Temperaturwechsel stattfindet (z.B. im Winter von Zimmertemperatur auf Außentemperatur), kann das Glas an dieser Stelle "reißen".
Es gibt schon einen Grund warum die wenigsten Hersteller Wasser-resistente Smartphones bauen... aber Sony will sich eben bestmöglich vom Rest abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon paarmal passiert, *bumm* aus irgendner Ecke gehört.... "Ah ja, Handy" :d
 
Wenns zu glatt ist nehmt Streusalz, is schließlich Winter :d

Was habt ihr gegen eine dünne Hülle ? Weil man dann nicht mehr so schön jammern kann - es ist so glatt und fällt ständig runter ? :p
 
Bei einer Hülle kann man es schon nicht mehr in die Auto-halterung stecken.
 
Ich benutze erfolgreich Hülle+KFZ-Halterung
 
Bei einer Hülle kann man es schon nicht mehr in die Auto-halterung stecken.
Autohalterung? Bluetooth und ab in cupholder vor der mittelarmlehne [emoji16]

Edith: cupholder vor der mittelarmlehne hinterm Automatik wählhebel Ding [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze schon immer eine brodit Halterung, da geht keine Hülle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh