[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

:d Hätte ich jetzt auch nicht gerafft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und auch der Wecker ist damit stumm, soweit ich weiß!

Musst n extra Profil anlegen, damit Wecker tönt und rest nicht
 
mal ein kurzes Update zum Thema Smartlock.

hab es nun hinbekommen mein Sony Smartband SWR10 zum entsperren zu benutzen. Vorgegangen bin ich wie folgt.

What I did was :
- Get in the BT menu of android
- Switch the smartband off (veeeery long press on the button. It first switches to night mode, then switches off)
- Switch the smartband back on
- Quickly look for "SRW 10" in the nearby BT devices screen of the phone
- Click on "SRW 10" to manually connect to it before the it auto connects and hides itself
- Voila ! Now the SRW 10 is visible in the device list, I even had a notification to ask if I wanted it to become a trusted device.

einziger negativer Punkt, startet man das Handy neu, muss das Prozedere wiederholt werden. Kann ich allerdings verschmerzen da mein Smartphone, wenn überhaupt, alle paar Wochen mal ausgeschalten wird.
 
Sollte Lollipop OTA nicht diese Woche kommen?
1,5 Tage haben sie noch.
 
Ist es doch (u.A. Nordic und Baltic z.B.)

aber nicht in Deutschland, davon haben sie meines Wissens nach auch leider nie was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, also ich habe vorher nie irgendwas gelesen von wegen: "Sony Z3 bekommt Android 5, aber nur Baltic und Nodric...
es hieß einfach, sony meinte märz, es ist märz, ganz schwach das alles...
 
es hieß mal es kommt Februar und selbst das ist verdammt lange nach dem ursprünglichen Release.

Mal sehen ob 5.1 dafür schneller kommt...
 
Naja, 2 Wochen mehr oder weniger... Man muss ganz allgemein sagen, dass die Updatepolitik bei Android einfach scheiße ist.
 
ja, komme von einem samsung, dort (xda) meinten alle, kauf dir ein sony, jetzt hab ich ein sony...
whatever
 
War trotzdem ne gute Idee.
 
flash dir doch einfach die Nordic, wenn du nicht warten kannst, und sei glücklich.
 
Und sei vorallem glücklich das du ne verdammt lange Akkulaufzeit hast!
 
Kann mich dem nur anschließen.
Das Z3 compact ist ein super Gerät und bis jetzt bin ich auch rundum zufrieden.
Wenn irgendwann mal ein sinnvoller Update kommt, dann nur mit der Möglichkeit, alle Apps löschen zu können. :)
 
Dann kannst du ewig warten.

So schlimm finde ich die Sony Apps ehrlich gesagt gar nicht.
 
aber das Update könnte wirklich langsam mal ankommen.

Bin aber mit dem Sony soweit auch sehr zufrieden.
 
Das stimmt schon. Habs auch schon fürs Z2 runtergeladen (Baltic ftf) aber hoffe die ganze Zeit aufs Update für Deutschland.
 
die Geduld kann ich noch aufbringen ;) Von daher lass ich mein Z3 erst mal so, wie es ist.
 
Jetzt schon die Kopfhörerbuchse bei meinem Z3c defekt ?
Wenn ich den Stecker meiner In-ears in die Buchse stecke, wackelt er, und Töne kommen nur noch in einer festen Positon raus. Sowie sich der Stecker nur minimal bewegt, hab ich keinen Ton mehr. Hat das noch jemand ? Nach 5 Monaten ist das ein wenig früh.



Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Hört sich leider wirklich nach einer defekten Buchse an, wirst du wohl einschicken müssen.
 
Ich bin dabei mir ein Z3 bei ebay zu holen (Verkauf bei Vertragsverlängerung), Simlock frei ist klar aber viele schreiben nie, ob mit oder ohne branding... Wie zeigt sich das branding, sind da nur apps von vodafone, telekom, etc drauf. Oder hat das Gehäuse sogar ein Logo vom Provider aufgedruckt?
 
nur Software

HW Branding hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen...
 
Mein Z3 ist von der Telekom.
Beim hochfahren kommt mal kurz das Logo von ihnen.
Und ein paar apps sind installiert.
 
War bei mir auch, einfach eine deutsche ungebrandet drüberbügeln, fertig !
 
Jetzt schon die Kopfhörerbuchse bei meinem Z3c defekt ?
Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
Bei mir scheint die Kopfhörerbuchse auch kaputt zu sein, ebenfalls Z3C. Das Handy erkennt nicht, ob ein Kopfhörer angeschlossen ist. Ich glaube seit 1-2 Wochen. Habe es auch seit September.
 
hat schon wer das offizielle Update bekommen?
 
kann wer ne gute schutzfolie + schutzhülle empfehlen ???
scheint ja recht anfällig für kratzer zu sein......


möchte vom s4 mini wohl aufs z3c wechseln, obwohl das s5 mini auch interessant wäre.....hat eben nicht die leistung/akkulaufzeit......dafür ~100€ günstiger. :hmm:
sind die probleme mit der kopfhörerbuchse bekannt oder eher einzelfälle ? möchte es zum musik hören beim joggen nutzen.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das Z1c kaufen, wenn du den Preis ansprichst.

Ist einiges günstiger, fast die selbe Technik und Lollipop bekommt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh