[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Die Kamera ist nirgends Schrott ;) In schwierigen Situationen lohnt es sich sowieso auf manuell zu stellen. Bei der Sensor Größe dürft ihr bei Dunkelheit keine Wunder erwarten. Da muss dann eher n One M8 her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Gefühl, das mein Z3c seit dem Update deutlich wärmer wird. Hat das noch jemand ? Das der Akku wieder länger hält, kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren ein paar Apps schuld, die auch im Standby ständig gesaugt haben.

Keine derartigen Probleme bei mir.

Wie kann man denn einfach überprüfen, welche Apps den Akku leersaugen? Ich habe gestern aufgeladen und kaum benutzt. Mittlerweile ist der Akku auf 50%.

Ist doch bei den Energieoptoinen was dabei.

Sonst kann ich noch GSAM und Wakelock Detector oder wie das heißt empfehlen. :wink:

abend...
na dann heute update erfolgreich aufgespielt aber habe ich was schlimmeres erlebt , meine X3 ist mit Display und Rückseite mit Folie geschützt aber auf dem Rückseite ist denke ich ne Bruchstelle um festzustellen muss ich erst Folie entfernen , hat eine von euch auch Bruch an Rückseite gehabt ?? klar handelt sich um Gewaltschäden und wird wahrscheinlich nicht durch Garantie übernommen ist aber Tatsache das vergleichbare Bruch zu erzeugen ist nicht einfach weil Rückseite ist doch elastischer als Gehäuse,
86fv5nnn.jpg

Sieht eher wie Kratzer aus?!

Wie behandelst du dein Handy? Ich habe 0 Kratzer dank Schutzhülle :d

Entwarnung :hail:
c5a5fzs3.jpg

Wie behandelst du dein Handy
meine SM landet oft mit Autoschlüssel oder Hausschlüssel und auch Feuerzeuge mit im dem selbe Tasche :( das ist der Hintergrund für alle Kratzer

...still waiting... :d

seit dem Update hält der Akku im Standby DEUTLICH länger. Dafür brauche ich beim Betrieb - vor allem im Internet - deutlich mehr davon. Im Endeffekt hält er bei mir also genau so lang wie vorher.

meine SM landet oft mit Autoschlüssel oder Hausschlüssel und auch Feuerzeuge mit im dem selbe Tasche :( das ist der Hintergrund für alle Kratzer

Schon mal über ne Glasfolie nachgedacht? Bringt mMn viel mehr als irgend ne normale Folie, die kann ich schon vom Bedienungsgefühl nicht haben.

meinen Akku hat es letzte Nacht leergesaugt, von 16% auf 0 innerhalb von ca. 8h. Hatte wohl nen Geist im Zimmer, der Energie brauchte :p

Wenn sowas häufiger vorkommt, dann schließe vor der Nachtruhe alle Apps. Geht ja einfach.
Ich schalte generell den Flugmodus ein, damit zumindest keiner auf die Idee konmt spontan nach Hause zu telefonieren.

nö, eigentlich nicht. Hatten die Nacht aber mehrere Gewitter, vielleicht war ja Netz weg oder was weiß ich. Hab ja geschlafen und nicht mein Handy beobachtet :d

bin mal gespannt wie das nexus 5 (2015) im oktober sein wird. vielleicht muss dann mein gerade mal 1 jahr altes Z3 wieder weichen :)
hatte vor dem z3 das nexus 4 und bis auf den grottigen akku war es wirklich top und ist es immer noch. die direkten updates sind halt gold wert.
wenn man mal überlegt wie lange Sony gebraucht hat um Lollipop zu bringen. Waren einer der letzten Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
hat bei euch auch jemand probleme Daten auf die SD-Karte zu übertragen? bei mir bricht das immer ab :(

Wenn du es am PC anschließt und über den Explorer kopierst oder wann?

Wenn du es am PC anschließt und über den Explorer kopierst oder wann?

Ne wenn ich die interne Funktion verwende "Daten auf SD-Karte übertragen" oder so.
Habe gelesen, dass es ohne root nicht mit apps geht. aber habe es nur mit fotos und videos versucht, geht auch nicht...

Bei mir beim z2 geht es ohne Root mit allem, auch mit apps, ohne Problem.

Schwager sagte heut zu mir, er hat ein Problem mit seinem Z3C
5.1.1 ist drauf. er kann sich seit gestern nicht mehr ins Wlan einwählen.
er sagte es kam ne Meldung System UI beendet, seitdem nichts mehr

Neugestartet usw schon probiert

Mir hatte das Update meine festen IP Adressen zerschossen die ich vergeben hatte in 2 Wlans,
Passwörter waren aber noch gespeichert. Vieleicht hats damit was zu tun....

tmobile lässt sich wohl diesmal extrem Zeit mit dem "optimieren" ihrer Müllapps. Dümpel noch immer mit 5.0.2 rum. :fresse:

Ach toll m@tti. Ich dacht du weißt schon was bzgl. Android 6.0. 5.1 interessiert doch keine Sau. :shake:

Gibts denn noch Android M mit dem Z3?

Soll laut Gerüchten sogar für das normale Z kommen. Was offizielles gibt's aber noch nicht.

Ich rechne fest damit. Sony hat sich in der jüngeren Vergangenheit ja nicht lumpen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne diese hohen Erwartungen ist die Enttäuschung später kleiner ;).
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sony per Gerät 2 Jahre die Software updatet, danach ist es "Kulanz".
Manchen Leuten hier kanns ja auch sicher wieder nicht schnell genug gehen.

Ich hab eine Frage und zwar läft mein Z3C extrem langsam per Magnetkabel.
In einer Stunde von 15 auf 22%.
Normal? Oder hab ich ein settig falsch eingeschaltet? Stamina schuld oder so?
danke

Nicht normal und Stamina hat darauf keinen Einfluss.

Per USB lädt es schneller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh