[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über PCCompanion schon geschaut?

Ansonsten einfach abwarten oder selber flashen. Nur weil ein Update auf den Servern liegt heißt das nicht, dass es allen zum selben Zeitpunkt angezeigt wird.
 
Vodafone Update kam gerade über das Handy -> Version 23.4.A.0.546, 269,4 MB

Update: Ich überwache einige Apps mit dem SRT Appguard. Die Apps gingen leider nach dem Update alle nicht mehr und ich musste die komplett deinstallieren und wieder installieren, so dass Appguard die nicht mehr überwacht :(

Update 2: War mein eigener Fehler. Es gibt ne Beta von SRT Appguard die Android 5.1 unterstützt. Die Stable-Version geht nur bis 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug oder Feature:

Wenn ich jetzt den Bildschirm entaperre bleibt die Helligkeit entweder für ein paar Sekunden oder dauerhaft auf 100%, wenn adaptive Helligkeit an ist.
 
Zufällig Nova Launcher am laufen?
 
Nein, Sony Original.
 
Immer noch kein Update:heul:
 
Ich auch nicht :-/
 
können wir jetzt wieder täglich schreiben, das kein Update erschienen ist :d
 
Ich hatte beim 5.0er warten ja mein Telekombranding durch Central EU ersetzt, hoffentlich bekommt diese Zone bald das update.

Ist die Benachrichtigungsleiste mit 5.1 denn jetzt endlich auch bei Sony bei Lollipop angekommen? (WLAN Symbole und so)

Beim "Sony-5.0" stört mich schon ganz schön stark, dass das Design noch nicht komplett bei Lollipop gelandet war/ist...



Die Ankündigung nach der ewigen Warterei um 5.0 von Sony, dass man 5.1 dafür umso schneller bringen wöllte, hat mit 4 vergangenen Monaten doch auch recht gut getroffen.
Nächsten Juni bekommen wir bestimmt Android M...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir da mal ansehen: Android 5.1 Sony Xperia video demo | Xperia Blog

Löl. Wenns dir nicht schnell genug geht dann kauf dir ein Nexus. Ist jetzt nicht erst seit gestern bekannt, dass man bei anderen Smartphones auf Updates warten muss. Und Sony ist noch recht schnell. :rolleyes: Ich hätte auch lieber nach nem Monat das Update aber mit der Warterei ist das halt so.
 
mei, wie oft denn noch?

Und sei mal ehrlich, wenn dir ständig dein Handy runterfällt, solltest dir eher nen Outdoor Handy oder sowas in der Art kaufen. Wenn man das Z3 normal nutzt, sollte da nichts weiter passieren.
 
Ich habe mein Z3C quasi seit Tag1, also seit man es in der Schweiz kaufen kann. Seitdem ist bisher ein Mal sehr wild durch das Schlafzimmer geflogen, weil es noch auf dem Bett lag, beim Bett machen. Da ist nichts gesprungen und ich habe zu diesem Zeitpunkt nur einfache Folien vorne und hinten drauf gehabt (die vordere Folie hat da eine ganze Menge abgefangen und wurde dann ausgetauscht).
 
Kannst du dir da mal ansehen: Android 5.1 Sony Xperia video demo | Xperia Blog

Löl. Wenns dir nicht schnell genug geht dann kauf dir ein Nexus. Ist jetzt nicht erst seit gestern bekannt, dass man bei anderen Smartphones auf Updates warten muss. Und Sony ist noch recht schnell. :rolleyes: Ich hätte auch lieber nach nem Monat das Update aber mit der Warterei ist das halt so.

WTF immer noch KitKat Benachrichtigungssymbole?:wall::motz:


Mir ging es mit der Updategeschwindigkeit darum, dass Sony meinte 5.1 solle recht schnell kommen da je keine große Designumstellung gemacht werden muss und es weniger Neuerungen als zu 5.0 gibt.
Und dann ist / war das Warten doch wieder ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du hast, an meinem Nexus 10 mit Lollipop schauen die Benachrichtigungsymbole genauso aus, bis auf den Akkustand.
 
Sollten die neuen nicht auch ohne die Unterbrechungen sein? Hatte schon lange kein Stock-Android mehr am laufen, war zumindest früher noch so.
 
Ach das meint er, ja stimmt. Unter Kitkat hatte Sony aber auch andere Symbole als Vanilla Android.
 
Heute morgen hat der Wecker versagt. Einstellung wie immer: Klingelton auf Vibration eingestellt und der Weckerton ohne Vibration. Vom Zeitgefühl her schau ich zufällig mal Richtung Handy und sehe die Wecker App wie sonst auch, Display-Beleuchtung an, aber kein Ton - scheinbar schon 14 Minuten.

Edit: Auch wenn ich "Vibration" anhake, bleibt das Hamdy trotz "Vibrationsmodus" stumm/ruhig. Ich finde diese Änderungen in 5.1 unnötig. Jetzt muss ich entweder erst den Ton abends anmachen oder auf lautlos stellen, wo man den Wecker als Ausnahme einstellen kann? Nur im Vibrationsmodus bleibt der Wecker nutzlos? Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu um 8:24 haben bei mir und meinem Kollegen zeitgleich die Updates angefangen zu laden. :d
 
uploadfromtaptalk1438153311142.jpg

So, 5.1.1 ist installiert. ;)
 
Bin gespannt ob bei euch Probleme mit der adaptiven Helligkeit auftreten. Meiner Meinung nach ist das nicht mehr nutzbar.
Wecker klingelt auch nicht (mit Klingelton "an") - ich bekomme mehr und mehr Lust das downgrade zu machen.
 
die Probleme kann ich nicht bestätigen, nutze den Wecker 3x täglich und er funktioniert, genau wie die adaptive Helligkeitssteuerung, einwandfrei.
 
Bei mir beim Z2 ebenso alles gut bisher
 
Habe bisher auch keine Probleme. Wecker klingelt auch ganz normal, obwohl der Rest alles lautlos ist.
 
Ich habe es befürchtet! Heisst für mich wohl "alles neu" zu machen, damit vielleicht diese Probleme verschwinden. Ein anderer Ton hat bisher auch nicht geholfen, nächste Nacht versuche ich es mit einer höheren Lautstärke.

Oder kann man Irgenwelche System-Caches löschen, womit man solche Bugs evtl. Behebt?
 
Da es ja noch recht neu bei dir ist, wird ja bestimmt nicht so viel drauf sein, also setz es am, besten gleich auf Werkseinstellungen zurück, damit es wirklich frisch ist!
 
Mein Handy ist schon ziemlich alt - eines der ersten Charge. Ergo einiges drauf. Ich müsste also vorher sichern. Das soll ja relativ gut funktionieren. Allerdings habe ich derzeit kein Internet, womit ich die Software nicht erneut runterladen kann.
Das Internet scheint mir mit fast 40% Paketverlust zuletzt auch der Verursacher zu sein - das Update herunter zu laden hat bei mir über 5 Stunden gedauert, trotz eigentlich 125 MBit Leitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh