[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Stamina + Ausnahmen ist ja mal Pflicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Steel86 Hast du mal die APN Konfiguration kontrolliert?
Welchen Provider hast du?

edit: bringt laut Google auch nichts

edit:
Kleiner Tipp! Mit flashtool die passende firmware suchen und alles außer dem system nochmal neu flashen(exclude system)
und keine daten löschen lassen! Der flash Vorgang dauert nur wenige Sekunden!
Danach Telefon neu starten,checken ob es funktioniert hat und dann nochmal nen Werksreset!
Sollte jetzt alles funktionieren. Ich selbst hatte keine Probleme mit den Daten nur mit der Rufumleitung!
Das Problem scheint ein Installationsfehler zu sein (rpm?)
Z3compact

http://ukonio.de/sony-xperia-z3-xpe...d-5-1-1-lollipop-update-mobile-digital-55318/

Zuletzt bearbeitet:
Auf Einschicken habe ich keine lust, ich lese oft das oft gar nichts Repariert wurde und das es wohl 4 Wochen dauert bis man eine Rückmeldung bekommt.

Letzten Montag ein defektes Z1compact eingeschickt und heute eine neues Z3 erhalten.
Ganz lausiger Service was Sony/W-Support da veranstaltet

mein Z3compact läuft auch nicht vernünftig, siehe Screenshot (incl 90 mit gps logging mit liveübertragung)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-15-12-39-03.jpg
    Screenshot_2015-09-15-12-39-03.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo :)
Ich hab mir gestern nach 2 Jahren iOS mal ein Android gekauft ( Xperia Z3 Compact) und hätte ein paar fragen :
1. Das Handy soll ja ein Akkuwunder sein. Ich hab grad 85% Akku, Wi-Fi und LTE an (Autom. Netzsuche aus), Displayhelligkeit ca. 80% und er zeit mir an "Geschätzt 15 Stunden". Stamina bei schwachem akku ist auch an. Hab ich iwas nicht richtig eingestellt ?
2. Kann man die leiste mit dem Homebutton bei Apps (Spiele) irgendwie verschwinden lassen ? Also dass ein Knopf (Kamera usw.) als Homebutton tut und man den ganzen Display zum Spielen hat
3. Ich hab viel von aus dem nichts gebrochnen Display's gehört, die von Sony nicht über die Garantie gedeckt werden. Hab zusätzlich eine Glasfolie drauf, aber sollte ich das Handy zur sicherheit alternativ eine Handyversicherung kaufen ? Nicht ,dass ich in nem Monat mit nem zerbrochenen Display da steh
4. Wie sieht's mit der umworbenen Wasserdichtigkeit aus ? Einersets sehe ich Werbebilder in Pools, andererseits soll Sony gesagt haben, dass Handy sollte nicht mit Wasser in berührung kommen.
5. Irgendwelche Tipps für ein Androidneuling ? Mein letztes Android war ein Xperia X8 mit 2.1 :d
Gruß
Kuchen

Stamina kannst du eigentlich immer an haben. Ausnahmen aber nicht vergessen.
Display am besten automatische Helligkeit

Zum Wasser. Kann ruhig nass werden, mal unterm Wasserhahn abwaschen, duschen ist kein Problem aber nicht unbedingt damit schwimmen oder tauchen.
Und meins wurde nach dem schwimmen getauscht. :p

Bei den Ausnahmen muss man schauen, was wie gut funktioniert. Ich habe dort whatsapp und hangouts drin, bekomme alles mit und verliere keinen Akku. Der Facebook Messenger als Ausnahme hat mir lange Zeit den Akku leer gesaugt und ich hab festgestellt, dass das Handy es doch mitkriegt, wenn mir jemand was geschrieben hat.

Spiele werden generell ohne die Knopfleiste dargestellt. Man kann sie dann anzeigen, in dem man von ausserhalb des Displays dort reinwischt, wo die Leiste sonst ist. Ähnlich wie im App-drawer von links.

a1f1ced6de75a9abfe88e132a33421a8.jpg

:/ wie schauts mit der bruchgeschichte aus? Besorgt mich etwas

Die Navigationsleiste wird nur bei angepassten Vollbild Apps ausgeblendet, wenn der Entwickler hier schlampt bleibt sie sichtbar.

Ich habe bei Saturn (dort habe ich das Z3 im Oktober gekauft) angefragt, die melden sich am Montag.
Außerdem habe ich noch Sony angeschrieben.

Sollte ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten können, berufe ich mich auf Folgendes:

§ 313 BGB - Störung der Geschäftsgrundlage

(1.) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden [...]

Maßstab für eine Vertragsanpassung ist, was die Vertragsparteien bei Kenntnis der tatsächlichen Sachlage vereinbart hätten.

(3.) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Saturn nimmt trotz der Sony-Änderungen das Gerät nicht zurück.
Sony sagt, dass Garantie auch weiterhin bei "Wasserschäden" besteht:

"Die neusten Informationen, die wir unseren Kunden bereitstellen, geben diesen noch deutlichere Empfehlungen für den bestmöglichen Schutz ihrer Geräte in der täglichen Nutzung. Wir kommunizieren die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen und die spezifischen Schutzarten, um den Kunden zu helfen, ihre Smartphones und Tablets im Einklang mit unseren geltenden Garantiebedingungen zu schützen.

Im Zuge dieser Änderungen haben wir auch unsere Werbemittel überarbeitet, um den sinnvollen Umgang mit unseren Geräten noch besser darzustellen. An den Garantiebedingungen für unsere Produkte ändert sich nichts. Wie zuvor werden Kundenanliegen auch weiterhin von Fall zu Fall im Einklang mit diesen Bedingungen geprüft und berücksichtigt werden."

Ist aktuell nicht Android 5.1.1 fürs z3c draussen? Meines bringt mir irgendwie kein update..

Vielleicht ist deins gebrandet? Hab 5.1.1, aber ohne branding
Hab mich jetzt für eine Handyversicherung entschieden. Im Falle des falles auf nummer sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
meine Schwester hat auch Telekom Branding. Ist aber verfügbar

Mache es mal über PC

Okay nutze die Software zwar zum ersten mal aber die sagt das Telefon sei auf dem neuesten Stand. Was stimmt nun nicht?

Wenn ich zum Thema Hüllen was empfehlen kann, dann alles von der schwedischen Firma Krusell. Gibt es in großen Teilen auf Otto.de

- - - Updated - - -

Habe eine Frage zu meinem Z3+: Wollte die vorinstallierte Navigon App nach dem Probemonat aktivieren, ist aber nicht möglich.
Jedesmal wenn ich auf den Button kaufen drücke leuchtet dieser kurz auf und das wars! Irgendjemand ne Idee?

Gibts die möglichkeit das woanders zu kaufen und dann auf nem anderen Button zu aktivieren? Kenne die app nich, sorry

T: Gibt'; ne möglichkeit, dass der Musikplayer speichert, dass er zufallswiedergabe immer anhaben soll? Beim iphone hat sich das nich selbst geändert und es nervt ;(

Bekomme ich durch Zufall mit - ist diese bei euch auch schon drauf?
software_update_xperia.PNG

Hast du die Nordic oder so? Hatte vor ein paar Tagen was von nem Update gelesen.

Sonst gleich mal nachsehen, falls es die dt. ist. :d

Ich habe das Gerät in der Schweiz gekauft. Keine Ahnung ob es da eine besondere Lokalisation gibt. Ich hatte Anleitungen in deutsch, französisch und italienisch dabei, wie es in der Schweiz so üblich ist.

Jedenfalls merke ich keinen Unterschied. Das Problem mit der adaptiven Helligkeit bzw. sieht es für mich mehr nach "Gamma" aus, besteht weiterhin und Sony will davon nichts wissen.

ich dümpel noch immer mit der 23.2.A.1.62 rum :fresse2:

Bloß nicht installieren... Total buggy und Handy neustarts... Krieg noch net Vogel wenn das so weiter geht

Habe für mein Z2 auch ein OTA Softwareupdate angeboten bekommen.
Finde aber nirgends was zum Inhalt, was dieser Patch überhaupt kann.
Stage Fright patch ist es auf jeden Fall nicht.
23.4.a.1.200

Ich glaube ich installiers einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch. Passt wohl die UI leicht ans Z5 an, Small Apps paar Sachen geändert, sonst nix besonderes.

Habs vorhin auch installiert, zumindest ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

laut diesem Sticky hier tut sich bei t-mobile auch endlich was. Hab aber weder OTA noch über die Software eine Benachrichtigung bekommen. Mal sehen, wann sich da was tut. Version ist aber wenigstens auch gleich die 23.4.A.1.200

Im xda hat einer gemeint der Akku würde noch etwas länger halten aber ich habs nur überflogen und da stand noch nicht viel.
Die paar Änderungen oben hab ich auch nur vom Xperiablog. Selbst da war nicht mehr bekannt.

.232 ist wohl auch schon unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh