[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Ich muss einfach mal so doof bei euch nachfragen...

Zurzeit bin ich mit dem S4 @ Customrom unterwegs und nur noch so halb zufrieden. Angeschaut habe ich mir das Iphone 6s+, das Samsung Edge+... aber so richtig sagen die mir nicht zu.

Gernell hatte ich mit Sony noch keinen Kontakt. Hat hier wer von Samsung zu Sony gewechselt? Inwiefern unterscheiden sich die Geräte? Lediglich Optik?

Ich suche ein Handy, an welchem ich nicht nach 1 Jahr rumbasteln muss, damit es läuft. Der Blick geht richtig Z5 oder Z5 Premium.

Ich bin vom S4 aufs Z3 Compact gewechselt weil mir alles andere zu groß war, und würde wieder wechseln, wenn ich vor der Entscheidung stehe. Da bei regelmäßigem Gebrauch, inzwischen bei jedem Smartphone innerhalb der ersten 1,5 Jahre was kaputt geht, ist die Marke dabei auch relativ egal. Such dir ein Smartphone nach größe, Handling, Akkuleistung und Anwendungsgebiet der Apps raus. Zum zocken ist ein 5+x Zoll Display besser als ein 5-x Zoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Eindruck das meine Antenne seit einem der letzten Updates Schwierigkeiten damit hat volle Signalstärke zu erreichen.
Vorher hatte ich eigentlich immer volle Balken, zuhause ist das Smartphone mit meinem WLAN-Netz verbunden... dort hatte ich auch immer volle Balken.
Jetzt habe ich zuhause nur noch 4 Balken bei WLAN, egal wo sich das Handy befindet... und 2-3 Balken UMTS-Signalstärke.

Wenn ich unterwegs bin gibt es häufig Phasen wo ich gar kein Signal mehr habe, das Handy braucht auch ewig um eine Datenverbindung herzustellen.
Meistens habe ich nur H und kann somit nicht unterwegs surfen, selbst an Stellen wo es vorher problemlos ging.
Generell habe ich auch das Gefühl das sich die Akkulaufzeit verringert hat...

Kurz: Eines der letzten Updates hat bei mir einiges verschlechtert, geht es anderen genauso?
Blöderweise weiß ich nicht genau am welchen Punkt die Probleme auftraten, evtl. spiele ich einfach mal ein Update vom Q1/Q2 2015 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem X3 seit dem letzten Update das Problem, dass sich immer die Musik App öffnet, wenn ich Kopfhörer oder Lautsprecher anschließe. Da ich diese App aber nicht nutze, nervt es extrem. Finde aber keine Möglichkeit das zu unterbinden. Habt ihr eine Idee?
 
Ich bin vom S4 aufs Z3 Compact gewechselt weil mir alles andere zu groß war, und würde wieder wechseln, wenn ich vor der Entscheidung stehe. Da bei regelmäßigem Gebrauch, inzwischen bei jedem Smartphone innerhalb der ersten 1,5 Jahre was kaputt geht, ist die Marke dabei auch relativ egal. Such dir ein Smartphone nach größe, Handling, Akkuleistung und Anwendungsgebiet der Apps raus. Zum zocken ist ein 5+x Zoll Display besser als ein 5-x Zoll.

Geht mir ähnlich. Wechsel vor gut einem halben jahr vom S4mini zum Z3 Compact.
Bisher nicht bereut. Letztens das S3 mini meiner freundin in der hand gehabt, das ist dermaßen träge......da ist man echt vom Z3C verwöhnt.
Mit dem Stamina Modus hält der Akku wirklich lang.

Einziger Minuspunkt: Die ständige "Angst" das es mal runterfällt o.ä., ein Z3C "in stabil" wäre optimal.......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
eine rutschfreie Siliconhülle lößt das Problem :d
 
Ich habe bei meinem X3 seit dem letzten Update das Problem, dass sich immer die Musik App öffnet, wenn ich Kopfhörer oder Lautsprecher anschließe. Da ich diese App aber nicht nutze, nervt es extrem. Finde aber keine Möglichkeit das zu unterbinden. Habt ihr eine Idee?

Es gibt ein extra Event, welches gestartet wird, wenn der Kopfhörer angeschlossen wird, sollte auch in der Benachrichtigungsleiste auftauchen.
Wenn du dort drauf klickst, kannst du die Einstellung ändern, sprich welche App sich öffnen soll bzw. was passieren soll, wenn der Kopfhörer angeschlossen wird.
Das gibts ebenso fürs Kopfhörer rausziehen etc.
 
Schau einfach mal in die Smart Connect App ;) Da kannst du bei Bedarf auch andere Apps vergeben die gestartet werden sollen.
 
find das feature ganz nett.
sobald bluetooth im auto verbunden ist, wird spotify gestartet.

schade nur, dass man nicht zwei apps auf einmal starten kann (gerne noch blitzer.de dazu)
 
Habe es deaktivieren können. Danke euch. :)
 
find das feature ganz nett.
sobald bluetooth im auto verbunden ist, wird spotify gestartet.

schade nur, dass man nicht zwei apps auf einmal starten kann (gerne noch blitzer.de dazu)


mit tasker llama oder diesen ganzen anderen apps kannst du dir das alles zurechtbasteln
 
Das Sony meckert doch immer mal wenn man etwas länger lauter Musik hört.

Ist denen ihre gewünschte maximale Lautstärke echt lächerlich leise oder sollte ich mal zum Arzt gehen? :fresse: Höre über Spotify.
 
Also ich finde die Maximallautstärke bei der Android einen Warnhinweis einblendet unter normalen Umständen schon viel zu laut. :)
 
Ähm, bei mir kommt das so auf 50 Prozent. Da höre ich draußen alles, nur keine Musik.

Vielleicht bin ich aber auch schon Party, Konzert und Festival geschädigt :fresse:
 
Mir gehts da ähnlich wie Phil. Mein Huawei hat übrigens eine deutlich höhere maximale Lautstärke als mein Z2.
 
Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem passenden Ersatz für mein SGS2 und da gibt es eigentlich nur das Z3C das meinen Ansprüche erfüllt. Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen:

Lohnt sich der Preis von 380€ noch für das mittlerweile ältere Smartphone?
Gibt es noch Probleme? (Displaybruch z.B.?)
Funktioniert das Rooten und Flashen? Welche ROM ist da zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
 
also wenn du Wert auf Root, Modding und Custom Roms legst würde ich bei Samsung bleiben. Da geht im Vergleich nicht viel bei Sony.

Das Telefon ist mit der Stock Firmware sehr zu empfehlen. Hab es jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
 
Danke soweit, ne geht mir eher darum eine gescheite Firmware zu haben, aber wenn die Stock was taugt, bleib ich dabei... Root ist aber möglich?

Gesendet mit dem Nokia C60
 
OkaY, ist aber auch für einen der aich nicht jeden tag damit beschäftigt machbar? Weiß noch jemand was zu meinen anderen fragen?

Gesendet mit dem Nokia C60
 
Klar, ist jetzt nicht so das das übermäßig kompliziert wäre ;) Sehr gute Erfahrungen hab ich übrigens mit ExistenZ gemacht, immer wieder zu empfehlen.

Mal schauen wann ich dazu komme das ich auch mal auf M umsteige, entweder morgen oder am Mittwoch wird mal wieder neu geflasht.
 
Definitiv, damit machst du überhaupt nichts falsch. N Kumpel von mir ist immer noch mit dem Ur-Z unterwegs, läuft auch Bombe dank Custom Rom.
 
Hab jetzt das Z3C hier, jemand Tips was man einstellen, löschen oder installieren sollte?

Mag mir vllt noch jemand sagen wie ich das Album in Ordner darstellen kann??

Gesendet mit dem Nokia C60
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das interessant:
Die letzten Tage läuft bei mir ein Experiment. Angefangen hat es damit, dass mein Handy den Datenverkehr über mobiles Internet abgeschaltet hat, weil ich am definierten Limit angekommen war. Meine Akkulaufzeit ging von 2 auf 4 Tage hoch.
Nun habe ich den mobilen Datenverkehr wieder erlaubt, jedoch das Modem auf "ausschließlich" 3G (nur WCDMA) eingestellt. Ich habe weiterhin 4 Tage Akkulaufzeit, gegenüber den 2, die ich habe wenn ich die Option wähle: "LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM".
Als nächstes teste ich dann die automatische Auswahl zwischen 2G und 3G.
Edit: LTE ist bei mir teilweise verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. LTE verbraucht viel mehr Strom als 2G/3G. Der Unterschied zwischen 2G und 3G sollte aber deutlich kleiner ausfallen.
 
Ist bei Sonys Concept jetzt schon Marshmallow?
Hab gestern die Einladung in die 2. Runde bekommen.

Vor kurzem war das ja noch 5.1 mit Sony/Marshmallow.

Die Stamina Energieverwaltung ist ja bestimmt immer noch weg oder?
 
Nein die Conzept war von Anfang an Marshmallow. Du verwechselst da vielleicht was, da es vor 'nem halben Jahr schon mal ein Designconcept gab. Ja Stamina ist weg und wird wahrscheinlich auch in der Form nicht wieder kommen, da Google derartige Eingriffe die sich mit Doze überschneiden verbietet.
 
Ok danke, gut zu wissen!
Wird man dann bei 6.0 Release automatisch auf die normale Version gehievt oder bleibt das wie bei Microsoft so ne Art Tech Preview?
und sind eure Akkulaufzeiten schlechter geworden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh