[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

tada neue Schutzfolie ist drauf :banana:
f3o7nfam.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es passieren doch noch Wunder. Heute endlich habe ich auch das Update auf 5.1.1 bekommen. :fresse2:
 
....1.200 ist auch drauf , inkl. NFC FW update ;)
 
habt ihr den stamina modus laufen ? welche apps dürfen bei euch totzdem daten senden/empfangen ???

Guinnes
 
Immer. Whatsapp, FB Messenger, Gmail usw halt.
 
Auch immer aktiv, aktuell drin:

- Whatsapp
- FB Messenger
- G-Mail
- Chrome
- Spotify
- Here

dürften so aus dem Gedächtnis raus alle gewesen sein.
 
berichtigt mich aber wenn ich zb. whatsapp etc. laufen habe, dann ist das WLAN oder die Funkanbindung doch ständig aktiv. damit ist der stamina modus aber doch sinnfrei (keine abschaltung der verbindung dadurch kein einspareffekt) ???
 
Doch ;) du hast erst mal weniger die drauf zugreifen und ich hab auch noch die Option Hintergrunddaten in Warteschlange aktiv
 
Jemand am liebäugeln mit dem Z5?
Ich hätte gerne jetzt schon eins, aber muss wohl bis April warten, da läuft mein Vertrag aus.
 
ich hab gelesen als Z3C Kunde lohnt sich das nicht.

Denke das wird genauso mit Z3 und Z5 normal sein.
Ich glaube selbst mit meinem Z2 ist das unnötig, da ist aber einfach der "haben-wollen"-Faktor zu hoch :fresse:
 
Behalte mein z2 noch. Z5 lohnt einfach nicht.
 
Jemand am liebäugeln mit dem Z5?
Ich hätte gerne jetzt schon eins, aber muss wohl bis April warten, da läuft mein Vertrag aus.

hab nächstes Jahr Vvl. Mal sehen, was es dann in meinem Tarif kostet. Wenn der Preis passt, nehm ich es mit. :)

...oder doch wieder nen Apfel holen?...
 
Interessiert ja, aber der Micro-USB Port ist eigentlich schon K.O. Kriterium für mich. Wird wahrscheinlich was anderes werden, auch wenn ich mit meinem Z3 super zufrieden bin.
 
Ich habe das Z5 Compact seit Montag. Falls ihr Fragen habt, nur raus damit. Ich bin normalerweise keiner, der jedes Jahr das Neueste haben muss, aber vor zwei Wochen hat mein Galaxy S3 angefangen zu sterben und der Ersatz sollte auf jeden Fall ein kleineres Fon mit Top Ausstattung sein.
 
Ich muss einfach mal so doof bei euch nachfragen...

Zurzeit bin ich mit dem S4 @ Customrom unterwegs und nur noch so halb zufrieden. Angeschaut habe ich mir das Iphone 6s+, das Samsung Edge+... aber so richtig sagen die mir nicht zu.

Gernell hatte ich mit Sony noch keinen Kontakt. Hat hier wer von Samsung zu Sony gewechselt? Inwiefern unterscheiden sich die Geräte? Lediglich Optik?

Ich suche ein Handy, an welchem ich nicht nach 1 Jahr rumbasteln muss, damit es läuft. Der Blick geht richtig Z5 oder Z5 Premium.
 
Die Bedienung ist komplett anders, Sonys Androidaufsatz ist recht nah am Stock Android mit leichten aber sinnvollen Erweiterungen.
Außerdem haben die Geräte Softkeys mit der korrekten Belegung anstatt der vertauschten Hardbuttons bei Samsung.

Groß dran rumbasteln muss man nicht. Bis auf wenige Aussetzer sind die Firmwares idR. sehr stabil und, abseits der generellen Android Bugs, weitestgehend fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. An die Softkeys gewöhnt man sich bestimmt. Hatte die Tage ein Z1 in der Hand und das war doch verwirrend am Anfang :-P

Nah am Stock ist schön und durch sinnvolle Erweiterung ergänzt klongt auch gut.
Im laden kann man sowas leider nur bedingt testen und vieles macht am Anfang einen guten Eindruck, was sich hinterher als weniger gut raus stellt.
 
Kann die Aussagen von HArdwarehotte nur unterschreiben :)
 
Gut zu hören. Eigentlich möchte ich mal weg von Android und Apple ist mir einfach das Geld nicht wert
 
Naja, so komplett anders finde ich das jetzt nicht, die Launcher bedienen sich doch ziemlich ähnlich. Die Samsung Tasten vermisse ich auch, aber kann man mit leben. TouchWiz hat noch ein paar nützliche Features, die ich vermisse, wie das Fon nachts ruhig stellen, aber in der Regel lässt sich alles mit Apps nachrüsten. Mein S3 war extrem langsam zu bedienen und die Batterielaufzeit war ein Witz, das kann nur besser werden.
 
Naja ich hanb mich vielleicht schlecht ausgedrückt, die Menüführung ist halt anders, die Einstellungen und Quicksettings. Im Großen und Ganzen ist's natürlich ähnlich, ist ja immer noch Android.
 
Jemand am liebäugeln mit dem Z5?
Ich hätte gerne jetzt schon eins, aber muss wohl bis April warten, da läuft mein Vertrag aus.

Ja, werde mir es vielleicht morgen kaufen, bin aber noch leicht unsicher. Wollte eigentlich den Snapdragon 820 abwarten aber bis das Z6 kommt wirds noch fast ein Jahr dauern und so lange will ich eigentlich nicht mehr mein Lumia 930 und Windows Phone halten.
Die Größe und ein paar Berichte zur Kamera/Hitze machen mir sorgen und der Preis ist recht happig...aber denke ich werde es mir trotzdem gönnen.
 
haben leider nur das weiße für 650€. will diesmal aber lieber schwarz, sieht schon sehr nett aus. meinten bekommen es vielleicht nächste Woche...war sich nicht sicher. naja abwarten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh