[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Okay, ist bestellt :) 20€ sind für 2 Jahre schon ok, Tasche kauf ich nicht, Dock brauch ich dieses Mal auch nicht. Ist ja endlich ein ordentlicher USB Anschluss.

Bei meinem Z2 hatte ich einfach nichts und nur ganz kleine Kratzer nach 1,5 Jahren.
Hatte das nur an der Arbeit und im Fitti in ne Tasche gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine seit gestern drauf. Die Vorderseite ist beim aufkleben wohl noch ein Stück nach unten gerutscht. :-[ Stört aber nicht, passt trotzdem überall und nur wenn ich mir die Kamera ansehe denke ich mir die hätte noch etwas hoch gekonnt.

Rückseite passt perfekt, sieht nur ums Sony Logo rum etwas anders aus? Luft? Ist das nicht eben? Kein Plan. Aber Rückseite stört noch weniger.

Macht einen wirklich guten Eindruck bis jetzt. Und endlich nicht mehr die Sony Folie drauf. War so nervig die letzten Tage aber ich wollte sie nicht ab machen so lange ich die Stilgut nicht habe.

Jetzt muss ich nur noch mein Z2 los werden.
 
Wie werd ich meine scheiß WhatsApp Bilder in der Album APP los? .nomedia Datei hab ich erstellt aber die sind immer noch da. Beim Z2 wollte das glaube auch erst nicht so richtig funktionieren aber ging dann...
 
ne andere frage :
meine BT Freisprechanlage [Festeinbau] im KFZ funktioniert bei eingehenden Gespräche 1a , nun wenn ich aus dem z3 Rufnummer wähle funktioniert BT nicht mehr auch wenn BT Audioausgabe bei Gespräch ist eingeschaltet , jemand ne Idee woran das liegt ?
vg

Hallo ,
hat das etwas gedauert ....
jede weitere SW update bei Z3 verhindert automatische Verbindung mit gekoppelte BT Geräte wen BT ist dauerhaft An , so mit bei meine Freisprechanlage muss ich jedes mal Z3 per Hand gekoppelte gerät auswählen oder bei Z3 BT aus und einschalten , dagegen Nokia oder Samsung macht das automatisch ,
hier bin 101% sicher das Problem liegt am Software weil im Auslieferungszustand automatische BT-Verbindung hat funktioniert 1a mit meine KFZ Freisprechanlage ,
gibt es noch ne Option BT so einzustellen das im Reichweite gekoppelte BT Geräte sich automatisch miteinander verbinden ??
 
Also mein BT Receiver im Auto verbindet sich automatisch, wenn die Zündung an geht. Eine seperate Einstellung ist das aber eigentlich nicht
 
Hallo ich brauch mal eure Hilfe,
mein Z3 ist jetzt 1-1,5 Jahre alt und die Kopfhörerbuchse hat mittlerweile einen starken Wackelkontakt - Wenn der Klinkenanschluss Nass ist, geht der Kontakt noch Einwandfrei da das Wasser wahrscheinlich den Kontakt bildet. Das raus und einstecken geht mittlerweile extrem lasch, ich vermute das die Kontaktfeder unter der Kerbe das Problem ist.
Den Staub hab ich schon entfern, das hat aber keine Besserung gebracht.

Ist verdammt ärgerlich für mich, Akku ist 1a, kein Kratzer kein Sprung und auch sonst bin ich (abgesehen von der Updategeschwindigkeit) sehr zufrieden. Und dann ermüdet der Klinkenanschluss -.-

Jetzt meine Fragen:
- Gilt bei Kopfhörerbuchsen-"Ermüdung" die Garantie? Wie gesagt 1-1,5 Jahre alt, das Telefon kommt aus meinem Telekomvertrag und ist damals bei 5.0 auf CE1 (Central Europe 1) geflasht worden.
- Wie lange wird mein Z3 bei Sony sein? hab hier ja schon einiges nicht so tolles über den Sony Support gelesen...
- Hat jemand von euch die Buchse schon mal getauscht? Wie schwierig schätzt ihr das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich bei meinem Z3C auch. Wenn noch Garantie drauf ist, schick es an w-Support, die reparieren es. Hat 4 Tage mit Versand gedauert und mich nix gekostet.
 
Also mein BT Receiver im Auto verbindet sich automatisch, wenn die Zündung an geht. Eine seperate Einstellung ist das aber eigentlich nicht
So ist es bei mir auch. Sobald ich die Zündung betätige, verbindet sich das Handy mit dem Auto. Kann auch ohne Probleme wen anrufen oder angerufen werden.

Vllt liegt es am Auto?

@VSS: Was fährst du denn?
Ich habe ein Opel Insignia + Z3 (aktuelle Firmware)
 
Direkt dort oder über Sony oder über Telekom?

War das bei dir in den ersten 6 Monaten?
Direkt bei der Telekom bekommst du mittels Handycheck eigentlich sowieso am nächsten Tag n neues. Außer die haben mittlerweile wieder was dran geändert.
 
Vllt liegt es am Auto?

@VSS: Was fährst du denn?
Ich habe ein Opel Insignia + Z3 (aktuelle Firmware)

Also bei mir ist es ein BT Receiver am Zigarettenanzünder, der eben automatisch an geht :)
Mein alter Corsa hat gerade so Tapedeck :fresse:
Kann aber schon sein dass bei einigen Modellen das BT nicht automatisch verbindet, oder man es am Auto konfigurieren muss
 
Wo in den Einstellungen finde ich die Option, dass das Display angeht, wenn ich eine Nachricht bekomme?
 
Ich kenn das nur bei WhatsApp unter Benachrichtungen und Pop up Benachrichtung "nur wenn Display aus".
Das seltsame ist: ich habs bei mir gerade angemacht, aber sporadisch hats mein Handy schon immer mal gemacht.
 
Gibt auch noch keine, angedacht war Q1 2016. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man erst nach dem MWC das offizielle Update sehen wird, da dort die neuen Geräte erscheinen und Sony solche großen Updates inklusive UI Änderungen bisher immer erst nach der Präsentation neuer Hardware verteilt hat.
 
benutzt noch jemand CoPilot auf dem Z3 ? Bei mir funzt die App im Auto zu 90% nicht mehr. Neben dem Auto ist ok, nur im Auto gehts nicht. GPS- Test findet sofort Satelliten - auch im Auto. Ortung über Handymasten bringt auch nix, obwohl ich alle Balken voll habe tut sich nix. Handy wurde erst vor kurzem zurück gesetzt. Die App wurde auch gelöscht und neu installiert.
 
Hey... Mal eine Fachfrage, ich habe gestern nun da z5c bekommen.

Nun meine Frage, gibt es eine Software, womit ich meine Daten komplett wie ein Backup vom z3c auf das z5c spielen kann?

Über Google kommt ja nur einige Apps, aber und andere Daten leider nicht....

Danke...

Gesendet vom Nokia 3210
 
Nimm doch den Sony PC Companion, der soll ganz gut funktionieren.
 
Was nicht grundsätzlich bedeutet, dass alles "besser" wird.
 
Aber endlich konfigurierbare Berechtigungen per App. Das allein ist es mir wert.

Und, mir auch sehr wichtig und der Grund, warum ich mir das erste Mal kein Samsung Fon mehr kaufen musste - Unterstützung von Bluetooth SAP! Samsung waren nämlich bisher die einzigen auf dem ganzen Markt, die das in ihren eigenen Android Smartphones unterstützt haben. Jetzt wurde es endlich in Marshmallow selbst eingebaut. Damit kann ich hoffentlich die eingebaute Freisprechanlage im Auto wieder benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob es an meinem Auto liegt, aber ich kann auch ohne Marshmallow so ziemlich alles mit meinem xperia über Bluetooth machen, was das Radio hergibt. Telefonieren, Kontakte suchen, Musik hören..
 
Dann hast du das HFP und noch ein paar andere Profile drin, aber nicht SAP. Früher haben praktisch alle deutschen Hersteller nur SAP verbaut und das lief auch problemlos mit Nokia & Co. Dann kamen die Amis mit ihren Smartphones und kein einziges davon konnte SAP aber alle HFP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh