[Sammelthread] SONY XPERIA Z3 / Z3 Compact/ APP/ Z3 Vor so wie Nachteile

Was soll es denn anzeigen ? Den Ladeblitz im Akku und sonst nen dunklen Bildschirm

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Heute 5 stunden mit google maps als navi unterwegs gewesen. Hat gereicht. Normalerwiese so bei alltäglicher nutzung ca 2-2,5d pro ladung.

04ff81c0257b4ebbe939a46936c7fd83.jpg


Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Tapatalk
 
Bin eigentlich sehr zufrieden. Heute 5 stunden mit google maps als navi unterwegs gewesen. Hat gereicht. Normalerwiese so bei alltäglicher nutzung ca 2-2,5d pro ladung.
Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Tapatalk
Wie lange war Display an?
 
Eher wegen der vielen Bugs und der Fehler im Framework. Die .570 Firmware hätte besser nur eine Beta bleiben sollen, auf Endkundengeräten hat sie nichts verloren.

Ja steht da. Trotzdem braucht es jetzt mehr als 1,5 Stunden von 70 auf 100%

Hmm, hast du die Möglichkeit mit 'nem anderen Kabel bzw. Gerät gegenzutesten? Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die irgendwas an den Netzwekeinstellungen gemacht? Zuhause nutze ich normalerweise nur WLAN, was bisher auch super funktioniert hat. Seit dem letzten Update scheint das Teil WLAN und mobile Datenverbindung gleichzeitig zu nutzen, sodass keine Woche ím neuen Abrechnungszyklus mein Datenvolumen verbraucht ist. Na klasse. Muss ich jetzt ernsthaft zuhause die mobile Datenverbindung immer manuell abschalten oder was?
 
Nee, eigentlich nicht. Wenn du richtig mit dem WLAN verbunden bist, dann wird auch nur das WLAN genutzt. Manchmal kann es aber sein, das neben dem WLAN Symbol noch ein Ausrufezeichen ist, dann werden die mobilen Daten mitgenutzt.
 
meine Schwaster hat das Update noch nicht bekommen.
Kommt schon noch.
 
Wer auf dem Homescreen "nach unten" streicht öffnet jetzt diese "Vorgeschlagen" App Seite.
Bei mir hat sich da selbstständig noch nichts an der Auswahl geändert und ich selber kanns auch nicht - oder bin ich zu doof dazu?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Moin Leute,
auf meinem neuen Z3 (D6603) lässt sich das Marshmellow Update nicht korrekt installieren:
Ich starte das "Software update" aus der Infoleiste. Das Z3 startet dabei neu, dabei "optimiert" es dann 175 Apps aber im Anschluss steht unter Settings->About phone->Android version immer noch 5.1.1, Build number 23.4.A.1.264

Habe das schon 3mal probiert. Zusätzliches Neustarten bringt auch nichts. Die Meldung mit dem Softwareupate bleibt auch in der Infoleiste drin.
 
Hast du ein Antivirusprogramm drauf ? Sonst hilft vieleicht nur ein Reset.

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Nur das vorinstallierte AVG Protection, welches ich noch nicht aktiviert habe. Phone ist fabrikneu, nur die Kontakte und Google account sind vom alten Phone kopiert mit der Anwendung, die beim ersten Einschalten startet.
 
schmeiß den Virenscanner für das Update runter. Wenns dann immer noch nicht funtkioniert, versuch es mit dem kompletten zurück setzen.
 
@Lord Stoffel: AVG runterschmeissen hat tatsächlich funktioniert! Kompletter Reset war nicht nötig.
Vielen Dank für den wertvollen Tip!
 
Virenschutz ist eh totaler Schwachsinn bei Android. Machen nur Probleme und nützen nichts.
 
Wie kann ich einstellen, das die Apps auf dem Homescreen da bleiben wo ich sie hinziehe, und der Rest nicht mehr durcheinander gewürfelt wird ?

Android 6.01
 
Ich hatte gerade wieder ein Update. Weiß jemand was die Änderungen sind? Konnte spontan nichts entdecken.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Sicherheitsupdate vom März für Android

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Achso. Danke für die Info.
Hatte erst gedacht "endlich ist der Stamina Modus wieder da". War enttäuscht als das nicht der Fall war. ;D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Der Stamina unter Marshmallow ist bisher nichts anderes als ein umbenannter Energiesparmodus und hat nichts mit der Version unter KitKat oder Lollipop gemein.
Afaik arbeitet Sony auch gar nicht direkt daran Stamina in der altbekannten Form an Marshmallow anzupassen, sondern versucht sich vielmehr daran das verbesserte Doze von Android N auf ihre Marshmallow Firmwares zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Danke für die Info.
Hatte erst gedacht "endlich ist der Stamina Modus wieder da". War enttäuscht als das nicht der Fall war. ;D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ging mir genau so :d

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Der Stamina unter Marshmallow ist bisher nichts anderes als ein umbenannter Energiesparmodus und hat nichts mit der Version unter KitKat oder Lollipop gemein.
Afaik arbeitet Sony auch gar nicht direkt daran Stamina in der altbekannten Form an Marshmallow anzupassen, sondern versucht sich vielmehr daran das verbesserte Doze von Android N auf ihre Marshmallow Firmwares zu portieren.
Mir ist bewusst, dass es ihn nicht gibt. Umbenannt ist ja auch nichts - es heißt einfach Energiesparmodus ;)
Aber es gibt viele Artikel, dass Sony den Stamina Modus auch für Android 6 bringen will. Ob er nun genauso wird wie der alte oder angepasst an neue Technologien sei mal dahin gestellt. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also mittlerweile bin ich mit der Akku Laufzeit zufrieden 5,5h Display time on, und 1,5d Standby hatte ich gestern, ohne zwischen zu laden. Hoffe mein Z3 bleibt mir noch eine Weile erhalten [emoji14]
 
Muss mein Z3C einschicken weil sich das Display vom Rahmen löst. Womit sichere ich am besten meine Daten? Funktioniert Xperia Transfer? Nimmt das alles mit? Muss ich da noch was manuell übertragen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh