[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

@Holzmann
Die Leistung ist wirklich gut, aber das zuweisen find ich naja....ganz ehrlich bevor ich das mache würde ich entweder mit weniger FPS leben oder gleich den 7800X3D nehmen, da spart man sich das.
Vielleicht kriegt das AMD mit nen vernünftigen Schedular ja noch gebacken.

Ich glaub auch nicht das der Raptor Refresh bei dem Game noch gleichziehen kann.
200Mhz bringen da kaum was, da macht es eher Sinn die wegen effiziens runterzutakten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das zuweisen find ich naja....ganz ehrlich bevor ich das mache würde ich entweder mit weniger FPS leben oder gleich den 7800X3D nehmen

ja kann ich verstehen aber die Zuweisung ist an und für sich kein Problem, muss man nur einmal machen mit Task Assign zb. und bleibt dann gespeichert.
 
Oder bessern IMC, damit man wieder über 4300++ MHz beim Ram kommt mit DDR4 :fresse:
 
Bin ich bei dir. Würde gerne mal meine 3866 Mhz RAM mehr als 4000 zumuten. Für was hat man den sonst Samsung B-Die :fresse:
 
Soviel dazu die X3D brauchen keinen RAM Speed

Bin da noch nicht sicher aber könnte sein, dass die Min. Frames von der Ram Performance stark beeinflusst werden, ich teste das weiter, heute steht die Erhöhung des FCLKs an ;)
 
Beim 5800X3D soll das wirklich kaum Einfluss genommen haben.

Nun ist die frage woran liegt das nun, das es beim 7000er anders aussieht.
 
Es geht weiter voran, hier mit CO -18 per core nur auf allen CCD0 Cache Kernen und weiter verschärftem 6200er CL28 Ram 8-)



sottre best x3d.png
 

Anhänge

  • 6200er cl28 setting.png
    6200er cl28 setting.png
    37,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ram setting oben eingefügt, jedenfalls eine weitere Bestätigung, dass auch bei den cache CPUs die min frames mit schnellem Ram geglättet werden können ....
 
431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Sore @everon dort steht sogar in der Tabelle 447 Frames o_O
 
SotTR auf CCD0 zugewiesen, R-Bar aus und SMT aus
edit: ach und CO -15
 
SMT off ist plausibel aber das ohne R-Bar mehr geht, ist schon eine Überraschung, werde das heute Abend mal ausprobieren ......
 
aber das ohne R-Bar mehr geht, ist schon eine Überraschung,
für mich nicht.

erinnere Dich mal an die damaligen Tests, als das Feature eingeführt wurde. Nicht jedes Spiel/Benchmark reagierte positiv auf R-Bar
 
gut dann mal später sehen ....

R-Bar kann man nur im Bios ab schalten oder gibt es eine Möglichkeit unter Windows, wie bei AMD per GPU Treiber?
 
Nur im BIOS geht das
 
Ja hier mit R-Bar off und SMT off per Task Asssign dann alles auf die 8 Kerne von CCD0 gelegt:



sottre best x3d.png
 
Zappalot selbe Einstellung nur CCD0 auf CO -30 und läuft :bigok:


sottre best x3d.png
 
CCD0 mit CO -35

das die CPU das mit macht
c010.gif


sottre best x3d.png
 
Ist das ein tool im Treiber selber oder was eigenes?

Und in Zukunft:
 
:)

mehr als 450 BPS werden hier sicher schwer..
SotT_aktuell_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh