[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

Gut danke, dann werde ich mir weitere Experimente mit dem OS sparen ....
nunja, das war ne Intel-CPU bei Simply1337.

Bei AMDs 3D-CPUs wäre für mich eher die Frage wie gut das OS mit der Zuweisung an die verschiedenen CCDs klar kommt, solange man sowas wie den 7950 benutzt, bei dem 7800X3D sollte es da wohl weniger Probleme geben.
Andererseits hab ich Bock das zu testen? Nö :LOL:
Win 11 läuft soweit recht zufriedenstellend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@everon
Bist du auch mit dem X670E HERO Board zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal zum Vergleich einen stock run gemacht mit der CPU Ram nur XMP CL38 / 8000 geladen, da sieht man mal wie wenig die Übertaktung bringt:

sotre stock run.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erstes Ergebnis mit dem X3d im Game Modus, da sollte dann CCD1 deaktiviert sein / Ram 6000er CL28:

sottre 720p on x3d.png

Irgendwo lasse ich da noch frames muss aber dazu sagen, dass ich das OS nicht neu installiert habe ....

@Holzmann
Wie gewünscht .
Ich denke der unterschied liegt im geringerem CPU Takt meine Taktet nicht so .
Takt liegt im Schnitt bei 4850mhz.
SOTR 395.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dlss auf aus stellen vielleicht bringt das noch was
Na ja hier gibt es ne Anleitung und die hab ich befolgt.
Und wie gesagt im Benchmark liegen ca 4850 MHz an und wen hier Leute mit fast 108 MHz BLCK Benchen dann sind die bei ca 5,4 GHZ .
Leider unterstützt mein Board das nicht von da her kann ich eh nix machen.
Hab es auch schon wieder deinstalliert.
Das Ergebnis bringt mir halt auch nix ist ein uraltes Spiel.

Gruß

Bisschen noch an den Ram timings gefummelt, denke es geht in die richtige Richtung :d

Anhänge

• sottre max.png
    sottre max.png
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Soviel dazu die X3D brauchen keinen RAM Speed :asthanos:

Respekt. Hattest nur 1ccd laufen ?

Ja ich habe manuell den CCD0 zu gewiesen mit einem Tool unter Windows, was auch zuverlässig funktioniert.
Aber mein Ergebnis ist ja kein vollständiger Run wie man an den rendered Frames sehen kann, er sollte nur zeigen, dass die Richtung stimmt.
Ich bin da noch weiter dran an den Einstellungen, mal sehen was dann am Ende raus kommt.

Ja ich habe manuell den CCD0 zu gewiesen mit einem Tool unter Windows, was auch zuverlässig funktioniert.
Aber mein Ergebnis ist ja kein vollständiger Run wie man an den rendered Frames sehen kann, er sollte nur zeigen, dass die Richtung stimmt.
Ich bin da noch weiter dran an den Einstellungen, mal sehen was dann am Ende raus kommt.
Welches Tool unter Windows? Kann da schnell gewechselt werden ,?

Habe dazu den THG Task Assignment Manager V1.0 genutzt, damit kann pro Anwendung ein Profil erstellt werden, welche Kerne und damit welches CCD genutzt werden soll.

sottr421.jpg

wird langsam

Wow kannst du bitte etwas über die CPU Einstellung dazu sagen?

nope, CPU bis auf CO-15 komplett auf default, war am ram am fummeln...und die werte am Ram waren auch nix das wirklich erwähnenswert war.
hab im OCN-Forum so einige user mit 6400 und 6600 mhz gesehen und hab versucht da was nachzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ging mir aber schon durch den Kopf, die CPU bis auf den Ram nochmal stock laufen lassen .... ;)

So hier nun mein bisher bestes Ergebnis, CPU stock außer CO auf -15 / Ram 6200 CL 28

CCD0 wurde mittels Task Assigns aktiviert:
sottre best x3d.png

Noch einen kleinen Tick besser, diesmal mit aktivierten Boost Algorithmen der CPU, also das bringt schon noch etwas, man beachte die Max. Frames :)

sottre best x3d.png

Top aber warum lief der score mit 427 nicht durch ?

war nur ein Test, der lief durch aber die Min. Frames hätte ihn kaputt gemacht ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh