[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

In SOTTR liegen dir X3Ds gut vorne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Screenshot_20230405_220802_Firefox.jpg
    Screenshot_20230405_220802_Firefox.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 53
Mach mal noch den von Far Cry, hatten wir ja schon diskutiert, dass es da keine +40% sind.
 
Ne keine lust enttäuscht zu werden :ROFLMAO:
 
Sieht nach 16x AF aus, hast wohl im Treiber forciert irgendwas?

1681722957194.png
 
Das war auf jeden Fall ein Grund einen Doppelpost an den Start zu legen.
Ich hab nicht mal Lüfter, ich kühle alles passiv. o_O
 
Mich würde interessieren, ob die CPU mit diesem BLCK durch einen Stabilitäts- bzw. Stresstest kommen würde. Habe zwar selbst Erfahrung mit Ryzen, aber den BLCK hatte ich nie angefasst.
Ach, das war nur "benchstabil", mehr nicht. 🙂
 
Der BCLK übertaktet leider auch andere Sachen mit die dann zu Fehlern führen wie USB Ports.
 
Ach, das war nur "benchstabil", mehr nicht. 🙂

Das muss jetzt nicht heissen, aber ich habe mal mit meinem alten 8700K einen Benchmark hingelegt, den selbst ein 13900KS heute nicht schaffen würde. Ich habe das Teil in einen Bereich zwischen Leben und Tod übertaktet. Heraus kam ein Run.... basierend auf übelsten Rechenfehler oder so ähnlich. :fresse:
 
Der BCLK übertaktet leider auch andere Sachen mit die dann zu Fehlern führen wie USB Ports.

Das war via Async-BCLK - dabei werden keine anderen Taktdomänen angefasst.

Das muss jetzt nicht heissen, aber ich habe mal mit meinem alten 8700K einen Benchmark hingelegt, den selbst ein 13900KS heute nicht schaffen würde. Ich habe das Teil in einen Bereich zwischen Leben und Tod übertaktet. Heraus kam ein Run.... basierend auf übelsten Rechenfehler oder so ähnlich. :fresse:

Das hier war kein Suizid-Run, der abnormale Ergebnisse ausspuckt. Habe mehrere Ergebnisse. Auch im OC.net gibt es vergleichbare Ergebnisse.
 
Irgendwie kommen mir eure Punkte wenig vor, ich hab im UV schon 359FPS mit 5,0Ghz, da ist der auch richtig effizient.
Selbst mit 6Ghz ist das nicht massiv mehr bei 400FPS ist Pumpe, da säuft der aber auch das doppelte.
Ich hab aber schon knappe 450FPS beim 7950X3D im OCN mit 1xCCD gesehen^^
Anhang anzeigen 876214Anhang anzeigen 876215
Gestern auch mal getestet, ich verlier auch "nur" 15 AVG FPS von 5,4 Ghz auf 5,0 Ghz, irgendwie weird.
 
sie aus wie ne andere cpu aus der zukunft. direkt wieder wegschmeißen den stock 3d.

muss mich die tage auch mal damit befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Score!

Mich würde mal interessieren, was win10 hier ggü. win11 aus macht.
Glaube nicht viel, hatte mit 4000C16-16-16-34 (ca 48-52ms) und Windows 11 343 FPS und mit 4200CL16-16-16-28 (43-45ms) und Windows 10 ReviOS kam ich auf 353. Denke das kam eher vom Ram.

sottr_2023_04_12_22_05_00_447-jpg.876241


sottr_2023_04_15_22_28_44_136-jpg.877444
 
Gut danke, dann werde ich mir weitere Experimente mit dem OS sparen ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh