Dennis50300
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@Gamer1969
joa inGame Bench is soweit denn eigentlich ganz gut
Joa es bringt dir nur nicht die verkehrten Daten anzuschauen, du siehst doch meinen Screenshot von CS:GO, darauf musst du acht, des is alles was zählt und wichtig ist, solang deine Kiste es eben schafft deinen Bildschirm ausreichend zu versorgen, wozu man ausserhalb des Benchmarks eben so oder so die Grafikeinstellungen zu seiner Hardware auch anpassen muss.
240W für ein Pausemenü klingt jedenfalls nicht nach Gsync(Fresync compatible)/Vsync/FPS-Limit, leider haben sehr viele Games dafür auch kein Cap, was ziemlich für die Tonne ist von der Umsetzung her technisch.
Da kann man "Control" beispielsweise nur loben, das hat im Menü afaik 60FPS Framecap und da glüht dir nicht völlig unnötig die Bude herum dabei.
Bei SOTTR wüsst ich auch nicht das im Menü meine Kiste 240 Watt ziehen würde.
DIe GPU wird nicht entlastet dadurch das die CPU mehr Takt/Spannung bekommt, allenfalls könnte die limitiert werden weil die Rechenleistung der CPU nicht mehr ausreicht ja,
das würde aber auch bedeuten das die nicht mehr voll ausgelastet werden könnte bei vollem Takt.
Was wiederum richtig konfiguriert eh oft unnötig ist, weil richtig konfiguriert läuft es nunmal am Besten "raus aus den Limit" und da hast du kein CPU-Limit sowie auch kein Grafikkarten-Limit und hast ausreichend Frames für deinen Monitor (bzw ausreichend Frames für die Range in der der Monitor funktioniert)
Gruss Dennis
joa inGame Bench is soweit denn eigentlich ganz gut
Joa es bringt dir nur nicht die verkehrten Daten anzuschauen, du siehst doch meinen Screenshot von CS:GO, darauf musst du acht, des is alles was zählt und wichtig ist, solang deine Kiste es eben schafft deinen Bildschirm ausreichend zu versorgen, wozu man ausserhalb des Benchmarks eben so oder so die Grafikeinstellungen zu seiner Hardware auch anpassen muss.
240W für ein Pausemenü klingt jedenfalls nicht nach Gsync(Fresync compatible)/Vsync/FPS-Limit, leider haben sehr viele Games dafür auch kein Cap, was ziemlich für die Tonne ist von der Umsetzung her technisch.
Da kann man "Control" beispielsweise nur loben, das hat im Menü afaik 60FPS Framecap und da glüht dir nicht völlig unnötig die Bude herum dabei.
Bei SOTTR wüsst ich auch nicht das im Menü meine Kiste 240 Watt ziehen würde.
DIe GPU wird nicht entlastet dadurch das die CPU mehr Takt/Spannung bekommt, allenfalls könnte die limitiert werden weil die Rechenleistung der CPU nicht mehr ausreicht ja,
das würde aber auch bedeuten das die nicht mehr voll ausgelastet werden könnte bei vollem Takt.
Was wiederum richtig konfiguriert eh oft unnötig ist, weil richtig konfiguriert läuft es nunmal am Besten "raus aus den Limit" und da hast du kein CPU-Limit sowie auch kein Grafikkarten-Limit und hast ausreichend Frames für deinen Monitor (bzw ausreichend Frames für die Range in der der Monitor funktioniert)
Gruss Dennis