[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

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Ne ich kauf das Spiel jetzt nicht mehr.
Joa nuja, wenn man keine Lust hat das wirklich zu spielen, für nur nen Bench ist das natürlich Kanonen auf Spatzen dann :d

@all
vielleicht kann jede/r/s ja nochmal schauen bei den Ergebnissen immer mit anzugeben, ob Demo oder Full, dann könnte man das entsprechend mal Listen im 1. Posting.
Interessant wären denk ich unterschiedliche Auflösungen in lowest Details sowie mittel und eben wie im Titel, höchste Details.

Am interessantesten dürften aber meine Allday Settings sein, wo mehr optisch eben nichts mehr macht, was man im Alltagsgaming braucht, weil man so genau eben nicht hinsieht und meine RTX 2060 eben gescheit schafft ohne ewig voll im Limit herumzurennen.

Gruss Dennis
 
Ne ich kauf das Spiel jetzt nicht mehr.
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jemand soll dich als "famlilenmitglied" authorisieren dann hast du in deinem account die bib von ihm und kannste das game zocken. allerdings nur einer von beiden gleichzeitig
 
Die Settings sind nun natürlich völlig überzogen, das meiste davon, macht insbesondere im Gameplay mal absolut garkeinen Unterschied :d

Wie sich die Zeiten ändern. Die "völlig überzogenen Settings" sind heute eigentlich eher unterste Kante. Und das innerhalb von 2 Jahren. Mit den Settings ist es heute nur noch ein CPU-Benchmark.

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Aktuell so wie ich das nun spiele und auch streame sowie Aufnehme parallel dabei, komm ich im Bench hintenraus bei 111 bis 115 BPS durchschnittlich raus.

Wird so langsam mal Zeit das was dickeres/flotteres in die Bude kommt und die RTX 2060 rausfliegt :d

Nuja, mal sehen, es wird bald ne Rückzahlung vom Saft geben und denn schau ich mir mal den Gebrauchtmarkt genauer an, aktuell sind die Preise in der Bucht ganz interessant, zumal wenn man bedenkt ich hab 299€ für meine Karte in neu bezahlt gehabt :d
Irgendwer wird sich meine Karte zu einem fairen Preis dann vererben, aber noch gehts :-)

Control ist mir teilweise die Tage mal in die Knie gegangen, aber dank Freesync (Gsync compatible) absolut kein Problem, kein Input-Lag, Tommasi ist ohnehin schwer, bisdahin kommt man sehr gut durch und der regt einen dann halt ein klein wenig auf bei mehreren Versuchen :d
Muss des halt nochmal neu Spielen weil ich da komplett raus war, aber nach wie vor, ein richtig geiles Game, wenn Max Payne 3 auch nur ansatzweise so gut geworden wäre, halleluja!

Gruss Dennis
 
Hallo,
leider startet das Spiel bei mir nicht mehr. Hab schon neu installiert, hat nichts gebracht.
"Profil konnte nicht geladen werden" und ein neues lässt sich auch nicht erstellen.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
 

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    Screenshot (93).png
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@bisonigor Vorher OneDrive mit Onlineaccount (Windows) benutzt und nun nicht mehr?
Hat man eben im Dokumente-Ordner denk ich mal

Gruss Dennis
 
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Vom 12700/k bin ich irgendwie enttäuscht.

@Simply1337

Ist deine CPU Stock oder übertaktet plus RAM optimiert?

Ich noob hab mich mal an RAM OC gewagt, istn 4600er Kit CL18-22-22-42 das auf 4266 CL17-18-18-32 läuft, inkl. paar Subtimings von anderen abgeschaut. :fresse:
Auflösung trotz 720p (vorher ja 1080p) mehr im GPU limit D:

CPU Werte aber gut besser.

Min FPS +18%
Max FPS +19%
Avg FPS +19%

Ach hätte ichs zuerst ausgerechnet, und dann erst aufgeschrieben, also CPU Werte +19%~ increased.

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Wie aber @Phoenix2000 auf 295 kommt, unfassbar. :fresse:
 
295FPS war mein UV mit 5,1Ghz^^, das 4600CL16-16 mit 2x16GB hat es einfach gebracht gehabt.
Aber mein bestes reales Ergebnis von umgesetzen FPS liegt ja mittlerweile höher^^Also oben rechts die in grün die sind relevant,
denn sobald du im GPU Limit bist sind die FPS höher da liegt man schnell über 420, kannst die aber bei vorhandener Graka Leistung ne umsetzen.

Mein Ergebnis im 24/7 mit Stock Takt liegt so zwischen meist bei 385 bis 389 im bestcase

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@Phoenix2000 UV 5,1GHz aber beim 10900K, nicht beim 13900K, oder?
 
8 Kerne reichen um "mitzuspielen" :-)

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@Phoenix2000 UV 5,1GHz aber beim 10900K, nicht beim 13900K, oder?
Na nee^^
Ich sag mal so beim 13900k@Stock schaff ich so 385-389 und dafür brauchst du schon nen verdammt gutes Setting, das ist mit Cache auf 4,9Ghz gefixed und 4300CL15-15.
Die FPS von denen wir hier reden ist ja Test Sequenz 1 in den andere bringt mehr Takt richtig gut was, aber im ersten halt nicht, da hat mir mehr Cache gut was gebracht.

Guck dir mal Hoschi sein Ergebnis an, der 5800X3D ist da extrem gut eigtl. nicht zu schlagen, in anderen Game´s sieht es natürlich anders aus, aber trotzdem super Gamingleistung das Teil.
P/L mit OC kaum zu schlagen, nur Multicore fehlt halt.
Selbst mit DDR5 und 8000-8400 habe ich noch keine besseren Ergebnisse gesehen, geht bestimmt wenn man was modded oder extrem hohen Takt fährt.
Das hier ist mit 6ghz und 5,2Ghz den cache fixed, normal dropt der ja auf 4,5Ghz runter, da hat du nix mehr vom Takt.

6/4,6ghz Allcore mit HT und 5200Cache fixed 4300CL15-15
Screenshot (9).png
 
Übelst krasses Ergebnis!
 
Also, denke besser wirds bei mir nicht als noob.

10850K 5 Ghz -> 4000 CL18 XMP
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10850K 5 GHz 4300 CL17-18-18-32 + "straffe timings"
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+27% CPU Spiel Min FPS
+20% CPU Spiel Max FPS
+21% CPU Spiel Avg FPS
+8% AVG FPS


Und für dich Scrush, kauf endlich Ram :p
ow kein dlss.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde an SOTTR ist eben, bezüglich RAM, das die Ladezeiten reingrabbeln, genauso wie auch inGame.
Beispiel, Bevor die Waldsequenz beginnt, hat man eine gewisse Zeit nen dunklen Bildschirm, das ist genauso wie wenn inGame dann die Lara von alleine durch den Matsch krabbelt, genau zu diesen Zeitpunkten hat man geschickt eingebaute Ladezeiten zwischendurch.
Da sind die FPS ma auch ziemlich wurscht wenn man den RAM vergleicht...
Eigentlich will man ja aber nunmal keine Ladezeiten Benchen... :d

Zudem im CPU-Limit konfiguriert bencht man ebenso nicht, Nvidia sowie auch AMD haben Treiberseitig genau dort immernoch APi-Overhead Gschichten, was dann unter verschiedenen Treiberversionen schon kompletter Käse ist zum Vergleichen.

Gruss
 
Das ist ja das schöne an SOTTR, er spuckt dir die CPU Werte aus, egal ob du nun im GPU Limit bist, anderen Treiber hast, andere Auflösung benutzt oder was auch immer.

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CPU Werte sind auch in 3440x1440 gleich wie in 1080p
Sogar in 720p Ultralow mit DLSS (geht das überhaupt?) sind die CPU-Spiel werte die gleichen, und die habe ich verglichen mit meinem alten Ram.

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Man bencht im CPU Limit, wenn man wissen will, ob der Ram OC im CPU Limit was gebracht hat, aber danke für den Tipp.
 
ich warte auf den 7800x3d und wechsel dann erst. aktuell steht ein Auto an oberster stelle :)

4090 und aw3423dw sind erstmal genug für dieses jahr 8-)
 
Bei den Spritpreisen will man noch ein Auto fahren ^^

Meins steht nur noch und wartet auf nen Abschlepper :ROFLMAO:
Wenn dir das Geld für Benzin fehlt, nehme dir ein Kredit auf und kaufe ein Elektroauto.
 
Korrekt das war der Kanzlerkandidat der Grünen Anton Hofreitner:bigok:
 
Welche Auflösung wird hier für den Vergleich verwendet? Sonst alle Regler nach rechts? Würde als AMD user lieber ohne Raytracing mitmachen :fresse2:
 
Das ist ja das schöne an SOTTR, er spuckt dir die CPU Werte aus, egal ob du nun im GPU Limit bist, anderen Treiber hast, andere Auflösung benutzt oder was auch immer.
Naja ob das so stimmt was da ausgespuckt wird.
Man weiss eigentlich das durch ein gescheit gesetztes FPS_Limit im Treiber (Nvidia) ach die CPU-Last sinkt, das macht so also absolut 0 Sinn
Aber es macht ohnehin absolut 0 Sinn von der CPU Frames zu erwarten, die hat halt ganz andere Aufgaben und so macht es zumindest Sinn das sich daran nichts ändert, für die Frames und die Grafik ist immernoch die Platine mit der GPU zuständig....

So Graka die hier 200 aufwärts FPS liefert, wird es auch mit meinem 2700X tun und wenn nicht, dann ist die Physikmathematik zuviel für die CPU, es muss genauer berechnet werden, Wasserwellen in Pfützen beispielsweise.
Besonders eben die Pfützen da war es so das wenn man eben nicht gescheit passende FPS maximal hat, kein VSync oder FPS-Limit dazu, dann eskalierten einem eben genau diese auch unter der Lara.

Des kannste also knicken, sinnvoll ist das absolut garnicht was der da an CPU raushaut

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahja und denn kommt obendrein noch des API-Overhead Problem, was Nvidia sowie AMD bei den Treibern hat mit im CPU-Limit laufen lassen, ich könnte jetzt nen Bench-Parcours machen um das aufzuzeigen, macht nur ebenso garkeinen Sinn in der Zeit zock ich dann doch lieber einfach was.

Bei Gelegenheit such ich aber gerne nochmal das Redditdingen raus, wo sich das alleine unter verschiedenen Treiberversionen in Differenzen gehalten hat... des kannste halt komplett knicken und ist keine Grundlage

Gruss
 
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223, joa das des nun passt ist nun mit durchschnittlich auch kein Wunder bei den Settings.
Man schaue sich aber mal die Screenshots von mir im 1. Posting an, alleine wie das da schon schwankt :d

Gruss Dennis
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.... 123, 125, 127... :ROFLMAO:
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Und ne gescheite Frametime hat bisher immernoch niemand gemessen mal mit CapFrameX
Ich mach das dann wenn mein Sys "gefreshed" ist heute

Gruss Dennis
 
Glaube ich bräuchte besseren RAM um alles raus zu kitzeln, aber das ist es denk ich nicht wert.
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Ah Moment da geht doch noch mehr mit der CPU.
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228 :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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