Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

Ich haben hier jetzt nicht alles gelesen, aber hätte auch interesse an der KArte!
Würde nur gerne wissen inwiefern Performance schonender die Karte ist als eine Audigy 2ZS !? Die Audigy 2 ZS frisst ja nicht ganz soviel Systemleistung (fps), wie sieht es da mit der neuen Karte aus ? Wird die noch weniger Leistung fressen und man im Endeffekt noch mehr FPS in Games haben?
Weiss da schon jemand genaueres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerDummePunkt schrieb:
Analog von der Karte an meinen Reciever weiter geben soll besser klingen als verlustfrei an den Reciever gesendet und direkt am Reciever decodiert? Kann ich mir kaum vorstellen, aber werden wir sehen, ich habe mir Ne X-FI Music und ne Aureon 7.1 PCI bestellt, ich werd das mal vergleichen.
Verlustfrei? Was ist an einer Umwandlung IN DolbyDigital denn bitte Verlustfrei?

DerDummePunkt schrieb:
AC3 muss ja nicht undeingt komprimiert sein. Mir geht es darum, den Sound erstmal digital und verlustfrei zum Reciever zu bekommen, damit der die umrechnung vollzieht. Wenn ich zB nen Film schaue höre ich einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen der analogen Verkablung und der digitalen.

Wo du die analoge Verkabelung der digitalen da "sowieso" vorziehen willst verstehe ich nicht. Sicherlich gibt es analoge Kabel, die, zwar auch nur annähernd, an die verlustfrei übertragung per digiKabel herankommen, aber die kosten absoulte Unsummen.
Und wie bitte schon soll das mit DolbyDigital gehen? Da hat man keine unbegrenzten Bitraten...

DerDummePunkt schrieb:
Wenn man bei der Audigy/Sb Live/ X-Fi auf digitale Ausgabe schaltet schleift die Karte einfach durch, d.h. vorhandene AC3 Stream werden undecodiert weiter gesendet, bei Spielen, die ja keinen AC3 Stream produzieren, hast du damit nur StereoSound...
Bei Filmen, wo die Quelle schon als DolbyDigital vorliegt mag das etwas anderes sein. Wie du aber schon richtig schreibst kannst du da das Signal direkt durchschleifen lassen.

Das Einzige was digital unkomprimiert an den Receiver geschickt wird ist das Stereo-Signal, das ist nämlich ein PCM-Signal ;).
 
Jetzt ist der Bass geil !!! Allerdings nur im Gameing-Mode. In den anderen Modi gibt es keinen +15db Bass Gain. Aber egal, soooo gefällt mir die Karte! Der Klang ist in der Tat besser, es hört sich alles etwas kristallklarer an, kein Gekratze, keine Soundfehler, alles schön rund :)
 
WhiteVelvet schrieb:
Jetzt ist der Bass geil !!! Allerdings nur im Gameing-Mode. In den anderen Modi gibt es keinen +15db Bass Gain. Aber egal, soooo gefällt mir die Karte! Der Klang ist in der Tat besser, es hört sich alles etwas kristallklarer an, kein Gekratze, keine Soundfehler, alles schön rund :)
Auf welcher Vergleichsbasis besieren denn diese Erfahrungen? Auf Deutsch: Was hattest du vorher für ne Karte?
 
1 1/2 Jahre Soundstorm, eine Woche Audigy2 (Bass zu schlecht) und 2 Monate SB Live 5.1 (als Übergang bis zur X-Fi). Habe gerade mal ne Runde Doom3 gezockt und der Sound haut mich aus den Socken :) Gut, der Soundstorm konnte nur bis EAX2.0 und die SB 5.1 auch, also für mich ist es ein Meilenstein. Die Audigy hatte ich zwar nur ne Woche hier, aber da klang es trotzdem nicht so klar wie jetzt. Der Bass tut nun sein übriges.
 
Hab gerade sowohl Audigy 2 als auch x-fi dringehabt.

Höre mit PC an Anlage & Standboxen + aktivem Woofer keinen Unterschied.
 
Danke, das wollte ich hören :)
Dann kann ich ja beruhigt bei meiner Audigy 2 ZS bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich gelesen hab soll die x-fi mit x-ram mit aktiviertem eax fast genauso viel leistung bringen wie eine onboardlösung
schaut mal hier http://www.guru3d.com/article/sound/246/13/
das ist das zwar net, kann man aber auch lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Audigy 2 oder 2 ZS?

Audigy2 ZS, aber meine Ohren sind wie gesagt SB 5.1 und Soundstorm mit EAX2 gewöhnt.

Dennoch hört sich gerade der 24bit Crystalizer ziemlich gut an. Wer da sagt "ich hör keinen Unterschied" sollte mal zum Ohrenarzt ;) Mit aktiviertem Crystalizer hören sich die Höhen klarer und aufgewerteter an als wenn ich den Modus deaktiviere. Dieser Modus läuft dann auch innerhalb von Spielen, also klingt die X-Fi nunmal besser als die alten Audigys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Farality ist da :love:
der Erste Eindruck ist sehr gut, das ganze ist wie bei der Audigy2 ZS sehr gut verarbeitet und alles hört sich noch eine Winzigkeit besser an als mit der ZS. Benchmarks (AC97 gegen Fatality) folgen noch, aber jetzt richte ich erstmal mein raid(50 oder 5) ein und bench es.
 
Wo hast die Karte bestellt?
 
Wer da sagt "ich hör keinen Unterschied" sollte mal zum Ohrenarzt

Wie ich sagte, ich hab die Kiste an der Anlage, ergo keine PC-Brüllwürfelchen.

Und die Höhen hören sich absolut klar an mit der Audigy, getestet mit diversen Musikrichtungen, unter anderem Klassik um die Qualität zu checken.

Ich denke eben man sollte beachten ob Brüllwürfelchen, oder Anlage (mit Equalizer).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Karte bei alternate bestellt.

Mein Boxen nennen sich Logitech ZS5300 und ich merk mit dem 24bit Crystalizer schon einen unterschied zur Audigy2 ZS.
 
Bleze schrieb:
Ich denke eben man sollte beachten ob Brüllwürfelchen, oder Anlage (mit Equalizer).
Wenn ne Anlage nen Equalizer hat, heißt das net gleich, dass sie gut ist. Nen Equalizer braucht man eigentlich nur, wenn man scheiss Boxen hat oder als Tontechniker nen Saal beschallen will, wo bestimmte Frequenzen nicht da sein dürfen (weil sonst irgendwas mitschwingt).

Auch bei "normalen 2.1 Anlagen" gibts große Unterschiede. Dann kommt noch das eigene Gehör dazu und halt die subjektive Einschätzung. Insofern würde auch ich noch gern die Meinung anderer Leute hören, bevor ich mir die karte zuleg. Ich mein, klar, irgendwann kauf ich sie sowieso, fragt sich nur wann. Wenn sie überragend besser ist und der RAM demnächst schon genutzt werden kann, wird sie früher gekauft, wenn nicht, dann später. Und man kann davon ausgehen, dass der Preis mit der Zeit sinkt und mein Budget etwas wächst. :shot:
 
m_tree schrieb:
Wenn ne Anlage nen Equalizer hat, heißt das net gleich, dass sie gut ist. Nen Equalizer braucht man eigentlich nur, wenn man scheiss Boxen hat oder als Tontechniker nen Saal beschallen will, wo bestimmte Frequenzen nicht da sein dürfen (weil sonst irgendwas mitschwingt).
Schon mal was davon gehört das so gut wie keine (bezahlbare) Box ein perfektes Klangspektrum hat und deswegen ein Equalizer mehr als nur sinnvoll ist?
Und eine so teure Box ohne zu betreiben ist wohl noch sinnfreier :fresse:.
 
Nunja, ich hab die Erfahrung dass Equalizer im Home Bereich sinnfrei sind und eher Schaden als Nutzen bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Boxen sind in Ordnung und der Rest auch, und ich denke wir belassen es beim subjektiven Gehör, das dürfte eh besser sein da auch im HiFi Bereich viel "Geschmackssache" ist, allein schon bei den Boxen (der eine steht auf T+A, der Andere auf Dali..usw., jedem das seine halt...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich vom Kauf einer X-Fi abhält sind die bescheiden wenig Anschlüsse vgl. mit der Audigy2ZS. Ich muss nämlich SPDIF und Mic gleichzeitig anschließen können. Gibt es da vielleich eine Art Splitter zu kaufen?
 
Ich findem, dass es keinen Unterschied gibt.
Jedenfalls habe ich bei meinem Freund keinen ghört :)
 
m_tree schrieb:
Wenn ne Anlage nen Equalizer hat, heißt das net gleich, dass sie gut ist. Nen Equalizer braucht man eigentlich nur, wenn man scheiss Boxen hat oder als Tontechniker nen Saal beschallen will, wo bestimmte Frequenzen nicht da sein dürfen (weil sonst irgendwas mitschwingt).

Auch bei "normalen 2.1 Anlagen" gibts große Unterschiede. Dann kommt noch das eigene Gehör dazu und halt die subjektive Einschätzung. Insofern würde auch ich noch gern die Meinung anderer Leute hören, bevor ich mir die karte zuleg. Ich mein, klar, irgendwann kauf ich sie sowieso, fragt sich nur wann. Wenn sie überragend besser ist und der RAM demnächst schon genutzt werden kann, wird sie früher gekauft, wenn nicht, dann später. Und man kann davon ausgehen, dass der Preis mit der Zeit sinkt und mein Budget etwas wächst. :shot:


ich hab an meiner studio analge mehre EQs und die sind klasse,natürlich wiederum,was man damit machen will
z.B: wirds du mit der X-Fi keine richtig guten Stimmen aufnahmen machen,das kann ich dir sagen,so zum voice chat ok aber stimmen aufnahme niemals..da haben meine karten schon probleme....
 
Hi,
ich möchte mit die Karte die teuerste Version von (ka isses die Pro ??) kaufen in Verbindung mit einen Teufel System am besten das 7.1. Ist da i.O ???

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
Hi,
ich möchte mit die Karte die teuerste Version von (ka isses die Pro ??) kaufen in Verbindung mit einen Teufel System am besten das 7.1. Ist da i.O ???

Mfg
Warum die teuerste Version?
 
ich hab meinen on board sound und bin damit auch mehr als zu frieden, zum musik hören hab ne ne anlage die hat nur stereo eingang da reicht die locker aus und für games hab ich medusa 5.1

ne soundkarte zu so nem preis zu kaufen...
 
OnBoard Sound ist immer scheisse, da kann man sagen was man will.

Und wenn du der Meinung bist, dass deine Anlage ja eh "nur nen Stereo Eingang" besitzt und der OnBoard dafür völlig reichst, kennst du dich einfach nicht aus. Es geht um Soundqualität, guter Rauschabstand, saubere Höhen und Bässe usw. ..
 
ihr könnt mir nicht erzählen das ihr einen besseren klang von der audigy 2 zs zur x-fi wahrnehmen könnt ...
"mein bass war zu schwach bei der audigy 2 zs" - aha .... alles ne einstellungssache
naja mir is das wurscht .. ich finde den integrierten speicher zwar ne gute idee .. bringt zwar nicht viel aber trotzdem ... allerdings ist deshalb wohl alles ein wenig überteuert
 
Speicher haben ja nur die 2 großen Modelle. Es geht wohl mehr darum, daß sie den Klang "an sich" leicht verbessert haben, zum Einen.
Aber doch wohl hauptsächlich um den stärkeren Prozessor, durch den EAX in Games nicht so viel Leistung klaut. Heißt, mit und ohne guten Sound kaum ein Leistungsunterschied, mir ist das wichtig.
Dazu die erweiterten neuen EAX Features und die Späße mit den Kopfhörern, find ich für ne PC-Lösung eine schicke Sache.
 
sooo viel mehr leistung nimmt eine audigy2 doch nicht gegenüber einer X-Fi oder??
Auf 1-2fps kann man versichten, aber bei onboard sound sieht das ja schon wieder anders aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh