Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

Genau kann ich's dir derzeit nicht sagen. Aber je mehr EAX, desto größer wird der Unterschied bzw. die Belastung. Daher find ich das sinnvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lostprophets schrieb:
Warum da ich auch Musik aufnehm etc mit der Band meines Kumpels.

Mfg
Dann solltest du aber keine Creative-Karte nehmen. Wene dich doch mal an den Tonspezialisten Everest2000 der kann dir sicher eine für dich gute Karte empfehlen.

irietical schrieb:
Realitätsverlust?

HI@ Soundstorm!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. War eines der Hauptgründe mir ein Nforce2-Board zu kaufen.
 
Rici schrieb:
ich hab meinen on board sound und bin damit auch mehr als zu frieden, ....
ne soundkarte zu so nem preis zu kaufen...


Das hast laut Sig ein Msi Neo2.
Das erste was ich vom Umstieg vom Soundstorm auf MSI gemerkt hab, war der "naja milde zu sagen" miserabler Sound.
Kauf dir hochwertige Boxen oder Kopfhöher und dann ne Audigy oder X-fi...dann wirst echt einen Unterschied merken...wenn nicht, dann stehst du allzu oft zu dicht an den Boxen auf Konzerten/Disco....
 
Ich hab ne ziemlich gute Anlage an meinem Rechner dran, hat mich weit über 2000€ gekostet und hatte früher ein Pentium 4 mit Onboard Sound.

GRAUSAM. Ehrlich, es klang einfach scheiße. Ein wenig Abhilfe hat dann der digitale Ausgang der Onboardkarte gebracht, da sind die Unterschiede noch geringer, aber im Endeffekt hatte ich mir dann 'ne Audigy zugelegt. Welten. Da liegen echt Welten dazwischen, wenn man direkt Digital an die Anlage geht zwar nicht soo stark aber grade im Dynamikbereich fetzt das schon viel besser. Sofern ihr Kopfhörer dran habt oder ne Analoge Anlage: Unbedingt ne gute Soundkarte kaufen, da sind die größten Unterschiede. Ausserdem läuft Onboard-Sound über die CPU, anstatt euren Prozzi noch mehr zu übertakten, könntet ihr euch auch ne neue Soundkarte kaufen und so besseren Sound + mehr FPS genießen :)

EAX ist echt der Wahnsinn, selbst wenn man nur 2 Boxen dran hat oder Kopfhörer.
Die neue X-FI hat ja auch noch virtual Stereo, was für Musikhören der größte Blödsinn ist und sich sowieso nur gut für Kopfhörer eignet, soll in Spielen sehr geil sein.
Bessere Ortbarkeit :)
Kann euch also nur empfehlen, ne vernünftige Soundkarte zu kaufen.
 
Ferengie schrieb:
Kauf dir hochwertige Boxen oder Kopfhöher und dann ne Audigy oder X-fi...dann wirst echt einen Unterschied merken...

vieleicht audigy aber nicht die teure x-fi..., hochwertige kopfhörer... hab mein medusa 5.1 und für vernünftige boxen ist geil geld da, sound im auto ist wichtiger :d

Ferengie schrieb:
wenn nicht, dann stehst du allzu oft zu dicht an den Boxen auf Konzerten/Disco....

öhm... ja ;) stand ja z.b. beim onkelz konzert am lausitzring ganz vorne :d
 
Ob Medusa nu gute Kopfhörer sind? Nu ja :hmm: Für meine hab ich noch beim günstigsten Anbieter ~200€ bezahlt, und es war noch nicht "top notch". Hat sich dafür aber auch gelohnt :bigok:

@jever: Seh ich genauso. Man holt damit mehr Leistung raus, bzw. verschenkt vorhandene nicht, denn man mit Übertakten noch bekommen könnte.
Wer mal versucht hat, von einem gewissen Level nochmal ~10fps mehr zu erhaschen, weiß wie schwierig bzw. unmöglich das ist. Mit ner guten SK geht's ;)
 
Nunja, mit richtigem OC kriegt man schon mehr fps als mit ner Systementlastenden Soundkarte raus. Allerdings ist ne gute Soundkarte natürlich der Feinschliff und IMHO gehört eine EAX fähige Karte eigentlich in jeden Gaming Rechner - allein wegen der Performance und dem besseren "Raumklang", was bei Shootern manchmal nützlich sein kann. Bei CS hab ich schon oft gehört / gesehen, dass Leute wussten wo ihre Gegner rumlaufen, wiel sie sie gehört haben. ^^

Nunja, man muss aber auch sagen, dass es verschieden gute OnBoard Sounds gibt. Hatte ganz früher mal ein ASRock s478 Board und der OnBoard Sound von diesem war ein Dreck gegen den des IC7-Gs, d.h. dass der des IC7-Gs schon akzeptabel war. Aber von ner Audigy 2 ZS wird er natürlich um Längen geschlagen.

Als ich meine Audigy 2 ZS das erste mal benutzte, hab ich als erstes mal die FarCry Demo angezockt. Es ging wirklich besser - früher kamen die Schussreaktionen immer verzögert, mit der ZS kamen sie sofort und der Sound ist auch sehr geil.

Nen neuen Kopfhörer / Headset will ich mir demnächst auch mal zulegen, schließ ihn aber nur analog an den Verstärker an. Ich dachte da an das Creative HN-700. Ist das gut?
 
Jup, ich zocke normal fast ausschließlich auf Gehör. Je nach Game auch die einzige Möglichkeit (ich sag nur FarCry und Dschungel).
Zum OC soviel, daß man ab einem gewissen Mehr-Takt eben nicht mehr viel zu erwarten hat. Da bringt so eine Soundkarte dann eben eine größere Mehrleistung als nochmal eine dickere CPU.
Zudem geht's beispielsweise mir dabei auch um die Effizienz. Leistung die ich habe will ich nutzen, ergo soll weder die Grafikkarte die CPU ausbremsen (noch andersrum) oder die Soundkarte die CPU.
 
cle4ner schrieb:
ihr könnt mir nicht erzählen das ihr einen besseren klang von der audigy 2 zs zur x-fi wahrnehmen könnt ...
"mein bass war zu schwach bei der audigy 2 zs" - aha .... alles ne einstellungssache

Du solltest erstmal eine X-Fi hören und DANN so ein Comment abgeben, denn Du redest hier von Dingen, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast.
1. Hört man sehr deutlich einen Unterschied, sei es durch EAX5.0 oder durch den 24bit Crystalizer. Das ist FAKT. Wofür glaubst Du hat die neue Karte 13x so viele Transistoren auf der Platine? Als Zierde?
2. Hatte die Audigy2 keinen +15 Bass-Boost, was damals schmerzlich vermisst habe. Es war kein Einstellungsfehler, ich habe damals in mehreren Foren Hilfe gesucht und einige hatten dasselbe Problem. Die sagten, dass Creative von diesem Problem wüsste und nichts tut. Jetzt mit der X-Fi ist das Problem gelöst worden.
3. Habe ich jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Soundkarten und schicke eine Audigy2 bestimmt nicht nur aus Spass an der Post zurück.
Fazit: Die Audigy2 war sicher ganz nett, aber noch lange nicht perfekt durch die vielen Treiber-Macken. Die X-Fi stellt einen grossen Sprung dar. Vielleicht immernoch nicht ganz perfekt, aber sehr nahe dran.
 
hi allerseits, habe ein paar fragen zu X-fi.

ich habe vor mir die X-fi music für 100€ zu kaufen, allerdings habe ich gehört das es ohne X-RAM teilweise derbste FPS einbrüche geben soll laut THG schonmal 20FPS bei UT04 (von 60FPS). könnt ihr das bestätigen. die günstigste karte mit X-RAM wäre die fatality edition mit satten 170€.
 
mal schnell ne OT frage:
muss man bei ner audigy 2 ZS in den treibern irgendwas spezielles konfigurieren, um den line-in, sprich ein mikrofon benutzen zu können?

ein kumpel hat das problem .. ich hab ihm die kiste mitsamt der karte geschraubt, daher wendete er sich an mich. da ich aber kein mikrofon benutze und bei mir und ihm auch sämtliche prozesse ausm autostart geschmissen hab kann ich auch nix mehr im treiber konfigurieren. und es soll auch nicht so sein, dass immer extra prozese deswegen laufen müssen.
 
iamunknown schrieb:
Dann solltest du aber keine Creative-Karte nehmen. Wene dich doch mal an den Tonspezialisten Everest2000 der kann dir sicher eine für dich gute Karte empfehlen.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. War eines der Hauptgründe mir ein Nforce2-Board zu kaufen.


stimmt creative karten sind nicht dafür geeinet,
den fehlen:

Dynamik
Leistung
Klangqualität
vernüpftige stecker

und

treiber

wenn du wenig geld aus gebens willst,dann-->
M-Audio
Terratec

wenn mehr geld:
RME-Audio
und
hier bis du faslch im forum,weil die meisten hier mit creative handtieren
 
m_tree schrieb:
mal schnell ne OT frage:
muss man bei ner audigy 2 ZS in den treibern irgendwas spezielles konfigurieren, um den line-in, sprich ein mikrofon benutzen zu können?

ein kumpel hat das problem .. ich hab ihm die kiste mitsamt der karte geschraubt, daher wendete er sich an mich. da ich aber kein mikrofon benutze und bei mir und ihm auch sämtliche prozesse ausm autostart geschmissen hab kann ich auch nix mehr im treiber konfigurieren. und es soll auch nicht so sein, dass immer extra prozese deswegen laufen müssen.

Due musst nur bei der Lautstärkesteuerung Rec auf Mirkofon stellen, mehr nicht.
 
am meisten stört mich an den creative karten, dass diese nur mit zusatz der frontpanels usw... wichtige ausgänge wie spif (coax) und optisch hat!
schade das dies nicht direkt auf der karte realisierbar ist, da ich die frontpanle häslich finde. das einzige wäre die elite pro mit dem standalone teil, aber wiederrum zu teuer! naja mal gucken, vielleicht baut ja jemand mal ein addon tool für die karte, so dass man ohne so ein frontpanel auskommt!
 
Everest2000 schrieb:
stimmt creative karten sind nicht dafür geeinet,
den fehlen:

Dynamik
Leistung
Klangqualität
vernüpftige stecker

und

treiber

wenn du wenig geld aus gebens willst,dann-->
M-Audio
Terratec

wenn mehr geld:
RME-Audio
und
hier bis du faslch im forum,weil die meisten hier mit creative handtieren
Oder man nimmt eine LynxTwo oder Lynx L22, für Leut emit sehr hohen Ansprüchen und entsprechendem Geldbeutel. www.lynxstudio.com
 
ich habe seit gestern die X-FI music verbaut !
Ersteindruck ist TOP. hatte vorher eine Audigy 2 (KEINE ZS) drin und höhre EXTREMEN Unterscheid. Klarere höhen, mehr Bässe ! Liegt aber auch vllt daran weil ich Plattenspieler + Mixer habe (ich benutze bewusst nicht das Wort Dj :fresse: ) , und deshalb auch nur kleinste Klangschwankungen warnehme !
Mir bedeutet guter klang sehr viel, und ICH höhre einen deutlich unterschied zu der Audigy 2 !

btw: ich habe nichtmal mehr die 3 Modis ausprobiert, das hab ich jetzt erst gelesen das es die gibt :)
edit: auf welchen Modi steht die Soundkarte eigentlich wenn man NUR den treiber installiert hat ?
edit2: kann ich mir schon denken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, müsste ich mir die Karte auch mal kaufen um zu testen.
Nun ja noch ca 13Wochen dann ist Weihnachten und werde mich damit selbst beschenken ;)
 
Habe ein Teufel Concept E und eine Soundblaster Live 24Bit als Onbordkarte. Würde sich der Umstieg auf eine X-Fi lohnen???

Grüße HappyPower
 
zwischen onboard und soundkarte ist schon ein unterschied und dann noch zur X-Fi wird es sein wie tag und nacht.

werde wohl die X-fi music zu weihnachten bekommen :d
 
Kampfwurst schrieb:
zwischen onboard und soundkarte ist schon ein unterschied und dann noch zur X-Fi wird es sein wie tag und nacht.

werde wohl die X-fi music zu weihnachten bekommen :d
Er hat aber keinen "normalen billigen" Onboardsound sondern schon eine Soundblaster drauf ;).
 
also laut PCGH soll ja der Unterschied zur AUdigy 2 nicht sehr hoch sein, vor allem bei Spielen liefern sie so gut wie gleiche Qualität, auch wenn die X-Fi etwas schneller ist. Also ich denke ich werde mir die "erstmal" nicht holen, da es zu viel geld für kaum hörbaren unterschied sein soll. OK der eine oder andere Profi(wie unser DJ etwas höher ^^) werden etwas raushören, ich denke ich werde keinen Unterschied merken ;)
 
Ich muss auch mal meinen Senf zur X-Fi abgeben:

Ich finde den Bass miserabel!

Ich hatte vorher eine Audigy 2 ZS drin und bin dann auf die X-Fi Music umgestiegen. Mir viel das direkt danach auf, der Bass ist irgendwie total trocken, der hat gar kein Volumen mehr, mit der 2 ZS hatte der VIEL mehr Dampf und war weicher. Ich habe noch dazu den Subwoofer voll aufgedreht, vorher war es mit der Hälfte besser! Mehr Bass verschlechtert irgendwie den ganzen Klang der X-Fi, es dröhnt nur mit mehr Bass immer mehr! Das kann man sich nicht anhören. Das ist ebenso schwer zu erklären wie es zu akzeptieren.

Ich finde leider auch viel weniger Einstellungsmöglichkeiten für die X-Fi, der Mixer hat ja gar keine Bass/ Treble etc. Schieberegler, kann man das nur noch im Unterhaltungsmodus umstellen? Die ganze neue Benutzeroberfläche ist total unübersichtlich geworden, früher mit dem Mixer war das 1000x besser.

Früher konnte man in der "EAX-Konsole" --> "Effekte" --> "Audio-Effekte aktivieren" --> "Erweiterter EQ" --> "Pop" wählen. Wie zum Teufel funktioniert das bei der X-Fi? Ich meine NICHT "EQ Pop" im "Grafik-Equalizer", das habe ich gefunden ist aber was anderes.

Wie kann das alles sein? Ich habe meine Audigy zum Glück noch nicht verkauft, denn so wie es aussieht werde ich die X-Fi heute noch wieder ausbauen.
 
Moin !
Ich hab mir die X-Fi Fatal1ty gekauft und bin zufrieden damit,
vor allem der Bass ist besser als mit meiner alten ZS.
Nun wollte ich allerdings das Teil mal mit Battlefield 2 testen,
nur crasht das Game dann back to Desktop. In den "normalen"
einstellungen gehts ohne probleme. Hat jemand das Prob auch ?
 
Müssen eigentlich wieder irgendwelche Prozesse im Autostart sein, damit man den Treiber bzw. den Sound konfigurieren kann?

Welche Soundmodi gibt es denn und wie unterscheiden sie sich?
 
abofinger schrieb:
Oder man nimmt eine LynxTwo oder Lynx L22, für Leut emit sehr hohen Ansprüchen und entsprechendem Geldbeutel. www.lynxstudio.com


und wenns extrem sein sooLL

Digidesign oder gleich Stagetec:bigok:

nunja für einsteiger wäre die genannten karten von mir am besten...hab selber die LynxTwo gehabt,aber irgenwie mag ich die nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh