Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

:stupid:
wenns wirklich nur bei dir ist, ist die karte im allgemeinen müll, ja ne ist klar turrican :fresse:

kollege von mir hat die music, da merkt man deutlich beim teufel concept g das mehr power drin ist und sachen besser orden kannst.

also komm uns nicht damit ... der arme, der wird nie guten sound haben :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattet ihr vorher eine Audigy und die direkt miteinander verglichen? :rolleyes:

Die meisten hier kaufen sich die Karte mit vergleich zu OnBoard Sound, soviel dazu... :p
 
Jevermeister schrieb:
Dynamik hat die X-FI mehr als genug, das wurde mehrmals getestet und sehr gute Messergebnisse erzielt.
Leistung hat die Karte wohl an gleichzeitigen Stimmen momentan für den Consumermarkt am meisten, Klangqualität ist auch spitze.

Klar kannst du noch minimal besseren Klang mit 600€ teuren Karten erreichen, aber die sind nicht fürs Zocken gedacht. Sobald es mal ingame geht und EAX 5.0 zum tragen kommt etc pp, zieht die alles an sich vorbei, weil die richtig teuren Recording-Soundkarten dafür nicht ausgelegt sind und auch nicht ausgelegt sein sollen.
Vernünftige Stecker ist teilweise richtig, mit der richtigen Version hast du allerdings auch ne Menge Anschlussmöglichkeiten, inc Coax und Toslink.

Treiber muss ich dir auch recht geben, die sind recht beschissen, obwohl man unter Linux gute inoffizielle Treiber bekommt.


und welche würdest du mit coax ausgang empfehlen, weil mich gerade das von der karte abhält. Finds kacke so ein add on kaufen zu müssen, so dass die karte direkt fast das dreifache kostet und ich noch ein zusätzliches panel habe!

Ich brauche aber optisch und koax also was schlägst du vor!!!!!
so long...
relaxer
 
ReLaXeR schrieb:
und welche würdest du mit coax ausgang empfehlen, weil mich gerade das von der karte abhält. Finds kacke so ein add on kaufen zu müssen, so dass die karte direkt fast das dreifache kostet und ich noch ein zusätzliches panel habe!

Ich brauche aber optisch und koax also was schlägst du vor!!!!!
so long...
relaxer
Wenn du optisch und koaxial brauchst dann hol dir die hier von Audiotrak: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#U07&
Allerdings hat die nur EAX 1/2 mit etwas mehr CPU-Last als bei einer Audigy.
 
Habe von einer ZS auf die X-FI gewechselt.Nach diversen Problemen mit dem Treiber hat eine Neuinstallation von XP meine Probleme behoben.

Grüsse Strolchi
 
also ich habe mir auch heute die X-FI gekauft.
mein erster eindruck.....enttäuschung und wut.
bei den höhen und mitten kann ich absolut keinen unterschied zu der zs hören.
den bass finde ich sogar noch um einiges schlechter als bei der zs....
die drei modis hätten die sich sparen können null unterschied......
im audiomodi kann man soweit ich das sehen kann die bassumleitung nicht aktivieren und ist somit für teufel besitzer unbrauchbar.
crystalizer hebt nur die höhen und vielleicht den pegel etwas an. aber ne klangverbesserung bei mp3 kann ich da nicht großartig feststellen. wenn man bei der zs die höhen etwas hochregelt hat man dort den gleichen effekt.
werde sie zurück bringen und meine (zum glück noch nicht verkaufte zs) behalten.
70 euro mehr für schlechteren sound möchte ich mir nicht antun...
werde am heute noch etwas an den einstellungen rum probieren, aber viel einzustellen gibts da ja nicht mehr....war wohl nen griff ins klo...
dies ist meine meinung und meine erfahrung mit der karte...wenn einer mit der karte glücklich ist, soll er es auch bleiben, möchte sie niemanden vermiesen, kann selber aber nur abraten. für 70 euro weniger gibts besseres.....
 
Marc73, endlich mal jemand der scheinbar ein funktionierendes Gehör hat!

Ich habe ja auch wieder meine Audigy2 ZS drin und finde die viel besser, kann dir in allen Punkten nur 100% zustimmen.
 
@TurricanM3

mir kommt das so vor, als hätten die bei der X-FI einfach den höhenregler der zs gegen den "crystalizer" getauscht/genannt...:haha:

man bin ich sickig.....:mad:
und dafür steh an einem samstag so früh auf und quäl mich zum snowgard.....

naja ein gutes hatte es ja....hab mir den neuen drucker gekauft....den ganz neuen 5200er von canon....DEN kann ich wirklich empfehlen, ne augenweide, geiler druck, tolle farben, optisch dehr robust....also wer nen neuen drucker braucht hier könnt ihr zuschlagen....
 
Marc73 schrieb:
im audiomodi kann man soweit ich das sehen kann die bassumleitung nicht aktivieren und ist somit für teufel besitzer unbrauchbar.
.

sicher kann man die bassumleitung einstellen wie sonst könnte ich dann das teufel concept e magnum betreiben
 

Anhänge

  • ClipBoard-3.jpg
    ClipBoard-3.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 79
@neo_33

ich habe geschrieben im audiomodi kann man die bassumleitung nicht aktivieren.
wenn es dort doch gehen sollte sag mir bitte wie! bei mir kommt dort auf jedenfall immer die meldung das das im audiomodi nicht geht.
spielt aber im prinzip auch keine rolle, da sich eh alle drei modis genau gleich anhören....ein witz! nur die bedienoberfläche ist in den drei modis unterschiedlich....spielerei!

was ich noch erwähnen möchte.....als ich damals von der sondblaster live zur zs 2gewechselt bin lagen da welten zwischen. ich hatte sofort dieses aha erlebnis.....geil. hier war die preisdifferenz nur ca. 25 bis 30ig euros. dafür hat man aber eine spürbare klangverbesserung bekommen.

die preisdifferenz von der zs 2 zur X-FI beträgt ca. 70ig euros und im aller besten fall bekommt man genau nen identischen klang. ich bin aber immer noch der meinung das sich die X-FI im bassbreich sogar noch schlechter anhört als die zs 2....ein rückschritt!

nur die software hat sich geändert, das hätten die bei der zs 2 auch so machen können.....ob die software bei der X-FI jetzt besser ist, ist eh geschmackssache....

was ich z.b. auch nen witz find, ist die bassverstärkung um 15+ db. ob ich dort nun ein häckchen setze oder gleich den bass hochregel....völlig der selbe effekt, sowas sinnloses.....lol
nene, hab mir das spiel gerad nochmal genauer betrachtet....da kommt wieder meine gute alte zs 2 rein und jut is....70ig euros gesparrt.....
oder ich probiers mal mit der audigy 4

was mir auch gerad noch aufgefallen ist, wenn ich die zs 2 mal richtig auffdrehe mit meinem cem dann kann ich den bass richtig spüren z.b. an der rückenlehne des stuhls und so....wenn ich die X-FI aufdrehe wirds einfach nur dröhnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc73 schrieb:
@neo_33

ich habe geschrieben im audiomodi kann man die bassumleitung nicht aktivieren.
wenn es dort doch gehen sollte sag mir bitte wie! bei mir kommt dort auf jedenfall immer die meldung das das im audiomodi nicht geht.
spielt aber im prinzip auch keine rolle, da sich eh alle drei modis genau gleich anhören....ein witz! nur die bedienoberfläche ist in den drei modis unterschiedlich....spielerei!

was ich noch erwähnen möchte.....als ich damals von der sondblaster live zur zs 2gewechselt bin lagen da welten zwischen. ich hatte sofort dieses aha erlebnis.....geil. hier war die preisdifferenz nur ca. 25 bis 30ig euros. dafür hat man aber eine spürbare klangverbesserung bekommen.

die preisdifferenz von der zs 2 zur X-FI beträgt ca. 70ig euros und im aller besten fall bekommt man genau nen identischen klang. ich bin aber immer noch der meinung das sich die X-FI im bassbreich sogar noch schlechter anhört als die zs 2....ein rückschritt!

nur die software hat sich geändert, das hätten die bei der zs 2 auch so machen können.....ob die software bei der X-FI jetzt besser ist, ist eh geschmackssache....

was ich z.b. auch nen witz find, ist die bassverstärkung um 15+ db. ob ich dort nun ein häckchen setze oder gleich den bass hochregel....völlig der selbe effekt, sowas sinnloses.....lol
nene, hab mir das spiel gerad nochmal genauer betrachtet....da kommt wieder meine gute alte zs 2 rein und jut is....70ig euros gesparrt.....
oder ich probiers mal mit der audigy 4

was mir auch gerad noch aufgefallen ist, wenn ich die zs 2 mal richtig auffdrehe mit meinem cem dann kann ich den bass richtig spüren z.b. an der rückenlehne des stuhls und so....wenn ich die X-FI aufdrehe wirds einfach nur dröhnig...


für besten Klangerlebnis muss du dir die teuerste Karte holen, ist eigentlich logisch.
 
@cruzito

verstehe deinen hinweis jetzt nicht so ganz...war das jetzt ironisch gemeint?
wenn nicht dann siehst du am beispiel X-FI und audigy zs 2 das deine aussage nicht zutrifft....
 
Daß die X-Fi in Punkto Musik nicht "großartig" besser sein wird, war das nicht klar? Vor allem mies es mit einem CEM zu testen, die liefen schon immer sehr bescheiden mit Creative Karten (bzw. ich fand die Höhen überdreht und den Bass breiig dabei, aber was soll's).
Die X-Fi hat hauptsächlich mehr Leistung, das ist der ausschlaggebende Punkt sie sich zu kaufen.
 
Mmmh, dann will Ich auch mal meine Geschichte erzählen ;)
Also, Ich Habe am Donnerstag, voller Erwartung, mir Die X-fi Extrem Music gegönnt...
Nachdem hier soviel Verschiedene Meinungen zutage gefördert wurden, wollte Ich mir ein eigenes Bild machen.
Ich malte Mir schon aus, was die Karte mit meinen Lautsprechern Anstellen würde, Sie werden Fetzten, Ähnlich wie meine Heimanlage...(Ok so gut auch nicht) dachte Ich.
Also Karte Rein, Treiber druff, Installation missed , Fehler!!
Ok, Nach dem 3 Versuch ging es dann.
Kurzen Test an der Mp3 Front: Naja, reisst Mich noch nicht vom Hocker, Habe mehr erwartet!! Trotz Endloser Einstellungsversuchen Bekomme Ich KEINEN ( Meiner Meinung)
Ordentlichen Sound raus!!!!!!
Ok!!! Schnell BF2 Angeworfrn.. EAX 5.0 wartet !!! Freu Freu . Nach einen Neustart übernahm BF2 auch endlich die Ultra high Einstellung und los gehts....
Und dann das... Alles Absolut Überpegelt ..... Ein reinfall!!
Ich habe z.b bei Geizhals in der Bewertung gelesen : "ein Genuss"
Für Mich ein Reinfall!! Ich habe es beinahe 4 Stunden versucht einen GENUSS zufinden. Vergeblich!
Einen Großen unterschied zwischen den Profilen kann ich auch nicht ausmachen.
CMSS ist ganz nett, Aber jedesmal die Profile um und einstellen... Nee Danke!!!
Habe Mir VIEL mehr erwartet!!!!!!! Oder Meine Karte hat nen Hau wech oder es gibt andere Probs.... Ist mir jetzt auch Egal !! Karte habe Ich gestern zurückgebracht und habe jetzt ne Audigy 2 ZS drinne und Bin zufrieden !
Ich verstehe nicht das es sooo Unterschiedliche Meinungen gibt!!!
Oder es gibt noch Treiberprobs??? Ist mann ja von Creative gewohnt ;)
Es kann doch nicht sein, Das es beim Einen Rockt und Fetzt und bei mir und 3-4 Anderen nur Olle Plören aus den Lautsprechern kommt!
Naja, Ich werde es später ( in 4-5 Monaten) Nochmal draufankommen lassen und es nochmals testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical_53

kann deine meinung nicht so ganz teilen.
der vollständige name dieser karte lautet "SOU Soundblaster X-Fi XtremeMusic"
hier wird dem kunden vorgegaukelt das die karte gerade im audiobereich ihre stärken hat. und das ist absolut nicht der fall. wenn die karte andere stärken hat soll man das auch so bewerben aber so ist das ziemlich irreführend....mich z.b. interessiert nicht ob die karte mehr leistung hat. ich möchte eine klangsteigerung....und meiner meinung nach ist die karte nicht nur ein bißchen besser, sondern überhaupt nicht besser. ich gehe sogar noch weiter zu behaupten das sie sogar schlechter ist als die alten audigys...

und wenn nicht mit dem cem mit was soll man sie dann sonst testen?...wir reden hier über pc boxen und da sind sich eigentlich fast alle einig das die teufel da schon den besten klang haben zumindest gegen logitech, creative und co.

gut ich habe die karte nicht an einem reciever in verbindung mit 2 meter standboxen getestet aber das ist ja auch nicht der sinn....computer auf der einen seite und hifi auf der anderen....denke das sind eh zwei verschiedene paar schuhe...

aber was mich schon interessieren würde.....mit welchen lautsprechern hättest du sie getestet um dir ein vernünftiges bild machen zu können...?


@dirtdevil1975

hatte ich mir auch schon überlegt, das ich ne defekte karte erwischt habe. aber da es mittlerweile immer mehr werden die enttäuscht sind kann ich mir das einfach nicht vorstellen. werde gleich noch einen letzten versuch starten...karte in ein anderen pci platz und system neu aufsetzen. dann nur board und soundtreiber installieren.....mal sehn vielleicht bringt das ja was.

ich bin jemand der die dinge immer sehr nüchtern sieht. wenn ich der meinung bin, das da etwas schlechter ist oder ich "beschissen" worden bin dann gesteh ich mir das auch ein. man macht halt fehler im leben. ich kenne aber auch viele leute die reden sich alles schön. oder die hörempfindungen gehen wirklch soweit auseinander aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante feedbacks zu der x-fi...

ich sag nur:

homecinema leute und reine (!!!!) musik genisser sollten sich für den gleichen preis sich mal bei thomann.de umschauen dort gibt es soundkarte wo man die kanäle individual einstellen kann und umleiten kann,die auch eine viel besser klagqualität haben, ABER für spieler uninteressant wegen EAxc und so...aber für Leute die mal spielen statt dessen aber viel DVD/Video und TV und musik am pc hören (HTPC) würde ich eine andere karte empfehlen..die im ehnlichen preis rahme ist..

da wird selber die X-Fi getestet haben,stimme ich zu der reine musikklangqualität zu,die x-fi ist eher für reine gamer da...
 
@marc: Wie gesagt, Creative sollte als Gamer-Karte bekannt sein. Großartig besseren Klang an sich würde ich mir da echt nie erwarten.

PS: Das CEM hatte ich mal hier, hab mich wochenlang damit auseinander gesetzt, in verschiedenen Räumen aufgestellt usw.
Der Sound war für mich grottig, ich hab's zurück geschickt, wenn es gut klingen "kann" dann sicher nicht an einer Creative Karte. Hab z.B. jetzt ein Creative 550 dran, welches dann den Klang bietet den das Teufel hätte haben sollen.
 
@Radical_53

naja mit den nervigen höhen beim cem kann ich dir schon recht geben. der bass hingegen ist schon sehr gewaltig, er federt zwar ab und zu etwas durch aber meist nur bei schlechten aufnahmen z.b. mp3 mit kleiner bitrate. wenns laut wirt knallt der bass aber schon gewaltig und das in einem 40m3 raum.

ich werd mir wohl mal das logitch z-5500 zum vergleich bestellen. wenns schlechter ist kann ich es ja zurück schicken. das creative gefällt mir vom design absolut nicht, find ich richtig hässlich und da ich sonst nur "design" pc-teile habe möchte ich mir das nicht antun.
 
Ajo, mir kam's halt auf den Klang an. Und da hat das 550er Creative das CEM halt in für mich jedem Belang geschlagen.
Muß man hören, daher fand ich den Service von Teufel eben auch klasse. Nur ihr Produkt gefiel mir klanglich nicht, was soll's.
 
also so wie es im moment aus sieht ist es besser eine audigy 2 zs zu kaufen als ne xfi?
 
Marc73 schrieb:
@cruzito

verstehe deinen hinweis jetzt nicht so ganz...war das jetzt ironisch gemeint?
wenn nicht dann siehst du am beispiel X-FI und audigy zs 2 das deine aussage nicht zutrifft....


ja das war ironisch gemeint,ich selber besitze die Audigy2 Zs Platinum Pro.Das einzige was die Karten haben(nur die teuereste variante)ist dieses neue X-Ram 64MB wo die spiele 2 FPS schneller sind als bei der Audigy2 Zs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich super, dass ihr bei euren Audigys bleibt.
Ich will mir nämlich ne X-FI holen, es verkauft nicht jemand zufällig eine gebrauchte? :d
 
@Jevermeister

kann sein das wir ins geschäft kommen könnten....
gib mir aber noch was zeit, möchte noch ein zwei tage rumprobieren/testen/vergleichen....ich sag dir dann morgen oder übermorgen bescheid....zu 90% aber ja wenn ich nicht noch ne geheime einstellung finde, die das blatt wendet.
wieviel zahlste den?
 
Rici schrieb:
also so wie es im moment aus sieht ist es besser eine audigy 2 zs zu kaufen als ne xfi?

Definitiv, das habe ich schon vor fast zwei Wochen berichtet, aber so Schlaumeier wie "Kampfwurst" & Co. haben sich über mich lächerlich gemacht, könnte nicht sein, ich wäre der einzige "blabla".

Jetzt kommen aber immer mehr Leute die die Karte nicht haben wollen, und die 2ZS wieder zurückbauen, komisch komisch... :rolleyes:
 
Momentan sieht es mit der Kohle ein wenig schlecht aus, ich weiss nicht, an welchem Tag im Monat ich mein erstes Gehalt bekomme, hab grade einen neuen Nebenjob.
Ansonsten würd ich 75€ inklusive Versand bezahlen.
 
naja ich hab 119 bei snowgard bezahlt.....im internet gibts sie für 104 plus teilweise 10 euro versand und nachnahmegebühr also 115 Euro.....
die karte ist ein tag alt mit voller garantie.....die werde ich nie und nimmer für 75 euro inklusive versand abgeben....ich fahr morgen zum snowgard und frag ob er sie zurück nimmt oder setz sie ins ebay, da bekommt man fast immer den neupreis....

für 75 euro kriegste aber ne audigy 2 zs inklusive vesand nagelneu....aber die willste ja nicht....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ner woche hat sie noch 98e gekostet und versand krieg ich bei mf kostenlos ;)
 
naja dann kennste sicher jemanden da der es dir umsonst macht...hier die aktuellen versandkosten von mf:Nachnahme inkl. Versand: € 11,90 (plus € 2,- Postentgelt pro Paket)....die haben auch so ne tolle klausel in ihren agb das der garantieanspruch nicht weitergegeben werden kann. NUR dem erstkäufer steht die garantie zu. ergo, du kannst die karte nie bei ebay oder sonst wo mit garantie verkaufen.....schon deshalb werde ich nie wieder bei mf bestellen, diesen ärger hatte ich nähmlich erst kürzlich...

und zu den 98 euro von letzter woche, dann beeil dich lieber mit dem bestellen bevor die karte nächste woche noch teurer ist....

du kannst die karte haben....für 100 euro inklusive versichertem versand. originaler rechnung von snowgard, gekauft gestern.....oder du wartest ein paar monate dann bekommste sie vielleicht für 75 euro....dann haste auch sicher wieder geld....grins
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh