Sound Probleme

Mank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
101
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen Soundprobleme. Und zwar kommt bei games (zb. GW2 - spiele aktuell nichts anderes) aber auch Youtube aufeinmal ein Rauschen oder auch leichtes Piepsen und allgemeine schlechte Qualität. In GW2 zb. hör ich dann oft noch das gleiche Geräusch im HIntergrund, als wenn man zb. ein USB Gerät absteckt (jedoch nicht immer). Nach einiger Zeit ist der Sound dann weg. Nur mehr ein Neustart hilft...

Mein Setup:
Mobo - Gigabyte x570 Elite
Sound: SoundblasterX G6

Realtek Audio ist gleich gar nicht installiert. Warum auch immer.
Hab als Ausgabe: den G6, meinen Monitor und High def. Audio zur Auswahl

Danke schonmal im Vorfeld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ob das Problem auch am Onboard auftritt wenn du die SB x g6 trennst.
 
An welchem USB hängt die SBX? Ich hatte Soundprobleme, wenn die in USB-DACs in den oberen Ports steckten (schwarz)
 
Sorry Leute für die späte Rückmeldung

Hab den SBX abgesteckt - und siehe da es läuft wieder alles rund.
Das Lustige ist, ich hab einige Wochen überhaupt keine Probleme gehabt und aufeinmal dann schon....

Und ja der SBX steckt auf einen der oberen USB ports.
Softwarepaket von Gigabyte glaub hab ich nicht installiert - guter Punkt, werde ich machen.

Mal schauen ob die 2 Vorschläge (anderer USB) sowie Software was bewirken

Dank euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh