[Sammelthread] Space-Luxx - Die Hardwareluxx Star Citizen Truppe

Ich wäre für "ab 28 1/2" :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Horizon Allianz sind wir auch mit dabei (Bewahrer der Welten). Horizon versucht wohl, das Sammelbecken für die deutschsprachigen Clans zu sein. Die stecken zum Teil richtig viel Zeit und Geld in das Projekt.
Von dem, was wir bisher gesehen haben, scheinen die meisten von denen zu erwarten, dass man für SC eine Orga entsprechend EVE braucht, um nicht überrollt zu werden.
Wir haben uns überlegt, ob wir beitreten und haben und dafür entschieden - ist sicher kein Fehler, sich früh mit anderen abzustimmen. Ausserdem spricht ja nichts gegen einen Austritt wenn sich das in die falsche Richtung entwickelt :)

jo u30 sind auf Probe ü30 = Offiziere ^^

hi ho...

gegen eine alli habe ich, als member ohne rang und mitspracherecht, nichts einzuwenden. eine komplette eingliederung, speziell in einem solch frühen stadium des spielst, halte ich für falsch. sicherlich kann es später sinnvoll sein, in einer größeren org aufzugehen und 'SpaceLuxx' dann nicht mehr als org sondern eher als team/trupp/was weiß ich zu sehen (je nachdem wie gut sich unsere org entwickelt).

aber ob sich solch organisierte strukturen später überhaupt 'lohnen', werden wir erst wissen, wenn wir die komplexität des spiels so einigermaßen überblicken können. die tatsache, dass die backern bereits so früh die möglichkeit gegeben wurde, eigene organisationen zu gründen, lässt auf jeden fall schonmal hoffen.

btw.: unsere orga seite ist relativ leer. hat sich schon jemand gedanken über mögliche inhalte gemacht ? und...so eine grobe 'kommandostruktor' wäre vllt. auch nicht verkehrt. ist Ogel diesbezüglich der häuptling ?

mfg

Ne, ich bin der, der sich auf die Leute einlässt. Die Gründer sind andere.

Ü30 = Offis, was sind dann Ü40er, Generäle? :d

Irgendwie sollte vielleicht mal eine Linie hinein gebracht werden, mit wem man eine Allianz bildet, nicht das man später mit zig verschiedenen Organisationen verbandelt ist, die sich aber gegenseitig spinnefeind sind.
Und eine grundsätzliche Verbindung aller deutschen Organisationen ist zwar im Prinzip ganz gut, aber so wie ich die deutschen Spieler in verschiedenen Spielen erlebt hab, wird sowas voll gegen die Wand gefahren, da sind leider zuviele Schwachköpfe unterwegs denen es am liebsten ist anderen das spielen zu vermiesen.

btw.: unsere orga seite ist relativ leer. hat sich schon jemand gedanken über mögliche inhalte gemacht ? und...so eine grobe 'kommandostruktor' wäre vllt. auch nicht verkehrt. ist Ogel diesbezüglich der häuptling ?

Gründer -> TheJonny.
Idee hinter der Org -> Spass haben, in einem absoluten Chaos :d

Die Seite wollten wir ja schon immer mal etwas mehr auffüllen mit Infos, Hintergrundstory usw. Auch die Ränge und deren Funktion ist ja noch nicht richtig zugeteilt. Hatten wir hier ja schon mehrmals ^^
Ich glaube, je näher wir dem Release kommen, wird dann auch klar was alles möglich ist. Das Org-System (2.0??) sollte doch schon länger ein Update bekommen oder?

Ich würde die Seite auch erst mit 2.0 überarbeiten, nicht das wir die Arbeit umsonst machen, aber Anregungen könnte man hier ja schon sammeln.

Bei den Allianzen seh ich das locker, kann mann ja immer brechen.

Aber sonst, wie thegian schon sagt, Spaß Truppe :fresse2: :d

So generell würde ich Allianzen mit uns auch eher als Gesprächsbasis verstehen und nicht als Nichtangriffspakt mit sofortigen Handelsbeziehungen. Gibt bestimmt eine oder zwei Gruppen mit denen man sich direkt verbünden könnte, der Rest sollten aber eher einfach freundschaftliche Allianzen ohne Verpflichtungen sein.

...das alles aber bitte auf ner halbwegs sinnvollen, demokratischen Ebene - denn ich für meinen Teil brauche keine RiesenOrg um glücklich zu sein. Vielmehr ne kleine aber feine Spielertruppe auf die man sich verlassen kann!
Zuviele Verbrüderungen verderben auch den Brei!

Grüße

Was haltet ihr eigentlich vom Chattool "discord" das hier mal vorgeschlagen wurde? Soll ich den mal auf der Startseite des Threads kopieren? Gefällt das Tool euch?

Finds vom funktionsumfang sehr gut. Konnte die sprachquali noch nicht wirklich testen, aber scheint zu passen.

ich finds gut

+42
Einzig das mit dem TS ähnlichen Gequatsche klappt bei mir nicht - ka wieso - habs aber auch nur kurz probiert.
So als NewsZentrale bzw. Treffpunkt echt ne Bereicherung! :love:

Grüße

Irgend ein Witzbold hat schon wieder die Google-Docs-Tabelle gelöscht... Ich bin sehr stark dafür, dass der Zugriff - zumindest schreibend - eingeschränkt wird. Oder zumindest, dass man eingeloggt sein muss, um etwas ändern zu können...

:wut:

Ich glaube durch das neue Org-Update wird das sowieso überflüssig. Da sollte man ja die Flotte sehen.

Irgend ein Witzbold hat schon wieder die Google-Docs-Tabelle gelöscht... Ich bin sehr stark dafür, dass der Zugriff - zumindest schreibend - eingeschränkt wird. Oder zumindest, dass man eingeloggt sein muss, um etwas ändern zu können...

Oh Man. Kann die jemand wiederherstellen oder muss ich das tun?

- - - Updated - - -

:wut:

Ich glaube durch das neue Org-Update wird das sowieso überflüssig. Da sollte man ja die Flotte sehen.

das wäre super ja.

Fleet steht zumindest schon mal da ^^

Würde auch sagen, warten wir aufs Update solang hier so Kiddies unterwegs sind.....

Ist im Moment ja eh noch gar nicht so wichtig wer was für Schiffe hat irgendwo. Oder möchte einer was planen? Durchaus ernstgemeint. Wenn wir mal eine Art Gruppenfoto am Wochenende machen wollen bin ich dabei!

können uns auf meiner constellation treffen und dann zu nem asteroiden?

Wie stellst dir das denn vor? Alle in ihren Schiffen? Oder nur als Char?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh