Ich suche ein Dump für 1GB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 PN
cz2p800r22gk Module.
Bisher habe ich ja immer nur passiv hier gelesen und auch viele Tips aufgeschnappt und nachgemacht,(klasse was hier einige auf die Beine stellen) doch jetzt brauch brauch ich mal Hilfe:
Mein Problem besteht darin das ich ein Asus M2A-VM HDMI habe und dort keine Timings eingetellt werden können.
OCZ speichert seine Module aber standartmäßig mit 5-5-5-15 und man soll dann manuell auf 4-4-4-15 im Bios einstellen. Desweiteren laufen die Module mit 2 volt, im spd ist aber 1,8 volt eingetragen.
Was das soll weis der Henker, ist ja nicht jeder der super Profi, welcher erst mal nach kauf seinen Speicher flasht.
Mit dem OCZ eigenem Tool bekommt man nur die werkseitigen Einstellungen.
In einer der hier angegeben Datenbanken ist zwarn ein Image bei, wo auch in der Beschreibung die richtigen Timings und Spannung angegeben werden. Doch leider ist auch das nur das orginale Image.
Die Timings selbst umzustellen trau ich mich nicht da ich nicht genau weis welche Einträge dazu gehören.
Ich hoffe das sich hier Jemand erbarmt und mir hilft. Wenns noch nichts fertiges gibt,kann auch gerne das orginal zum bearbeiten zuschicken.