Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek:
Da sind echt nur Promos drunter? Bei den großen Dominator müssen aber Micron drauf sein, da andere Chips den Takt nicht so leicht schaffen.
Und unter den 6400er sind keine :hmm:
Das wäre ja mal richtig schei**

Bräuchtest dafür Wärmeleitkleber. Kenne mich damit aber nicht so aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollen nur unter den PC6400C4D Promos sein, unter den schnelleren sind Microns soweit ich weiß.

Wobei ich das eigentlich nicht wirklich schlimm finde. Habe mal irgendwo gelesen das die auch locker ddr1000 mitmachen.
Ich denke sowieso dass die Dominator Riegel eher Prestige Objekte sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, 1000Mhz machen Promos wirklich nicht! :fresse: Vlt. bei CL7... :rolleyes: Denk aber, es könnten auch Mosel-Chips drunter sein. Die packen auch 800Mhz bei cl4 und dann 1000Mhz bei cl5. Das wäre schon mehr Glück. ;) Für Riegel mit Microns musst du bei 2GB-Kits definitiv mehr als 270 blechen, sonst sind keine drunter! :d
 
Die Ram für den neuen Rechenknecht, der nächste Woche eintrudeln soll:

DSC09151.JPG
 
Also egal wie gut die SuperTalent da sind.........sie sind einfach urhäßlich
 
hässlich sind se nicht umbedingt. Aber sind ihr Geld nicht wert da nur irgendwelche
"billig" Chips verlötet sind (wie z.B. Elpida).

D9´s sind nur noch auf den PC2-8000 CL4/5 riegeln :(
 
die neueren haben definitv keine D9 mehr, die ersteren hingegen schon. :wink:

First, we do not specify which chip we use in our Overclocking modules. We specify the clock speed, latency values, and voltage that the modules are tested and guaranteed to operate at. What really matters to customers is what speed the modules can run at, so that's naturally how we specify the modules. But we can use any chip that meets our specifications. Our reasoning for this is simple. When you buy a Super Talent module you're not just buying a bunch of chips on a PCB; you're buying all the testing that we put into the module, and our quality guarantee -- we stand behind the product. The vast majority of our OC modules are capable of running well over their rated specs.

Also, to offer the best possible price and availability we need to be able to qualify multiple chip sources for each module (when possible). We work tirelessly to drive our costs down and improve our availability and lead-times for each product, but we need the flexibility to use more than one chip brand to be competitive. Of course our competitors do the same thing -- they use a variety of chip vendors for their 800MHz parts to drive costs down.

For customers who want the exceptional performance of Micron D9, they can buy our top speed grade modules since currently we use only Micron D9 on our 1000MHz kits. Of course these Micron D9 based modules are considerably more expensive and have very long lead times, so it's not a good volume production product. If you're interested in testing our 1000MHz kits I'm sure we can support you.

If you experienced any issues with our 800MHz kits, I can't imagine why since we haven't seen any quality issues with these kits. Our test process in production is very intensive, and like I said, the majority of our 800MHz kits can run at nearly 900MHz. We'll be glad to replace any bad kit you may have.

You can contact me any time for help with questions or issues. I'll be glad to help in any way I can.

Best Regards,
Joe James
Marketing Director
SuperTalent Technology
www.supertalent.com
 
naja, es wurde mehrfach im XS getestet.. die neuen gehen nimmer so gut wie
die alten und das sagt schon alles ;)

Meist is bei DDR2-1000 sense, wobei die alten auch die DDR2-1200 erreicht haben usw :wink:

Vll. hast ja glück und hast nen älteres Kit erwischt, die 6400er Kits haben aber definitv
keine D9s mehr (was nicht heißt das se schlecht gehen)

Gruß
Chris
 
ah. ok.

danke!

proMOS - so verstehe ich.

komme aus der musikbranche, da ist eine promo etwas ganz anderes.

;)
 
Die beiden Firmen haben nichts miteinander zu tun, auch wenn der Name das vermuten lässt ;)
 
ram1fi2.jpg


hatte das GB damals für 60€ gekauft, also beide Gb zusammen für 120€.
 
Bin auch aus der Branche, aber mir sagt das Wort nix... :fresse: Vlt. auch aus ner anderen Sparte... Ich machse selber! :shot:

naja. eine promo ist halt ein tonträger auf dem geschrieben steht:

for promotional use only

;)


diese werden gern von den vertrieben und labels an diverse djs oder auch an radios verteilt.

und da hier öfter mal von 'promos' die rede ist, dachte ich das seien irgendwelche 'test-chips' oder 'vorab-test-chips' oder so etwas in der art....
 
Zuletzt bearbeitet:
sa400020ep3.jpg


Edit: Gerade per Post gekommen... BH-5 (Thx @ stunny ;) )

corsairbh5db0.jpg


Edit2:

So, hier zusammen mit Samsung UCCC:

unbenannt3gn4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x 256MB (bzw. 2 x 256MB) ECC SD-RAM auf einer Risercard aus meinem Server, maximale Bestückung wären 8GB x 2! :d

akokf8nu32vd4zgd1.jpg
 

ja ich weiß die Bilder sind Uhrhässlich...genauso wie die cam :shot:

gehen eigentlich ganz gut zum ocen, bin nur zu faul die heatspreader abzunhemen um nachzugucken was verbaut ist..
 
attachment.php

Kingston HyperX DDR2-SDRAM (2x 512 MB) (KHX4300D2K2)
(ich gebe zu, die Beleuchtung hätte besser aussehen können)
wenn gewünscht werde ich weitere Bilder anfertigen...
 

Anhänge

  • Kingston HyperX DDR2-SDRAM 1GB (KHX4300D2K2).jpg
    Kingston HyperX DDR2-SDRAM 1GB (KHX4300D2K2).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach registered mit Micron Chips aus, kann mich aber auch täuschen. ;)

€: Najo, die BGA Chips sehen ja alle gleich aus (außer die Fatbody) :P
Aber registered erkennt man ja schön an den Registerchips und so voll mit Chips können auch nur >=2GB Module sein. Obwohl ich mal einen doppelseitigen auf jeder Seite mit zwei Chipreihen übereinander bestückten 64MB Samsung SD-RAM hatte, aber ich schweife ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
du täuscht nicht :d Zumindest nicht ganz ^^" sind 2x 2GB ECC Reg von Apacer mit Samsung Chips drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh