Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du mein winziges Sig-Bild siehst, das gabs schon mal- rotes PCB mit rotem HS-A-Data Vitesta Extreme DDR1 500, hatte ein 512er Kit mit grünem und eins mit rotem PCB, mit MicronB5:hail:, die liefen einfach göttlich:d
Gruß

Oja, das waren damals meine ersten richtig guten RAMs :d
 
Handyfotos:

b0iudowh9npqqx8cz.jpg

b0iudu1wb7oodlbir.jpg


Werkelt auf nem NF7 Rev 2.0 mit nem 1700+ JIUHB 0308XPMW (1,5V default) :)
 
Fein ist was anderes, aber sie laufen einwandfrei mit 200MHz 2,5-3-2-5-1T und der niedrigen Vdimm, die das NF7 bietet -> 2,6V laut BIOS / 2,74V laut Multimeter (-.-)

Mit mehr Vdimm gehen die Riegel schlechter. :( Optimal wären 2,5V, aber dank NF7 ist das ja nicht möglich.
 
ich will die EDOs da <<<333
 
man muss sich schon wunder, wie fachgerecht einige leute gute rams verschicken. nun erstmal sehen, ob die dinger noch funktionieren.

hat jemand noch rein zufällig die seite von dem menschen, der die DAUs veröffentlicht?



edit: sie funktionieren gott sei gedankt einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dau-alarm.de

Aber Maxibrief fällt nicht unter Dau-Alarm, sondern unter "Allgemeinheits-Alarm". Das machen verdammt viele User. Bei deinen Ballistix isses zudem nicht so tragisch. Der HS verhindert ein durchbiegen ja z.G.
 
Um Riegel mit HS so zu biegen, das sie durch den Biegevorgang drauf gehen, braucht es deutlich mehr als ein "schweres Paket". Um die DRAMs ansich zu zerlegen, müsste man das schwere Pakete drauf fallen lassen. Zudem werden Briefe getrennt von Paketen befördert.

Aber nichts desto trotz taugt nen Maxibrief einfach nichts und ist für empfindliche Hardware unpassend. Da stimme ich dir voll und ganz zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Kingston HyperX im schicken Blau:
kingstonrop.jpg


Und dazu verbaut die schmucklosen MDT mit antik aussehendem Aufkleber:
mdtufq.jpg
 
Uff. Wie viele Ballistix Kits hattest du eigentlich? Weis jetzt schon, dass es mindestens 4 sind, also 8 Module...

Meine 4x 1GB Ballistix (D9GMH :) ) laufen auf dem P5Q Deluxe nichtmehr richtig. Da ist schon bei vier Modulen bei 1050Mhz schicht. 1150Mhz haben sie auf dem P5K-E gepackt. Bin echt nicht ganz zufrieden mit dem Board...

Ai143757.jpg


dsc_0014c8z.jpg


Mzt43729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB Ballistix DDR500, 8GB PC2-5300, 4GB PC2-6400(jetzt deine:bigok:), 8GB Crucial Lanfest, 4GB PC2-8000, 2GB PC2-8500. Dazu kommen noch 2GB Tracer 1066. Das sind nur die Crucial:shot:
Gruß
P.S. Manche Boards sind echt unter aller Kanone mit dem Speicher, bei meinem DS4 zum Beispiel ist unabhängig von der Qualität des Rams bei 670 Schicht im Schacht, dann bricht der MCH ab, bei Prime sogar schon bei 640. Praktisch jeder Ram den ich je verkauft hab lief beim Käufer besser:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die Heatspreader nicht ganz parallel zum PCB sind. Haben so eine leichte V-Form. Ist das normal bzw. weiter schlimm?
Vllt kann dann besser die Wärme unter den - bei RAMs eigentlich völlig unnötigen - Heatspreadern entweichen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh