[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte welche hier, darauf waren und sind wohl in der Regel Samsung HCH9 (K4B2G0846D-HCH9).
Meine machten DDR3-2000 8-9-9-20 1T bei unter 1.60V und reagierten kaum auf Spannung.

e42gskillripjawsx14900c8d2000c8t.png


Edit: Die gesuchten PSC und Elpida BBSE findest du nur auf 1GB Modulen (Single Sided) oder 2GB Modulen (Double Sided).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich soll meinem Bruder ein neues System aufbauen. Bislang haben wir folgendes Board gekauft:
ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

als Prozessor wird es wohl ein 4670K oder 4770K. Da ich seit den x58 Brettern etwas aus der Materie bin, würde ich gerne wissen was beim Speicherkauf zu beachten ist, gerade im Bezug auf Übertaktungen. Gibt es momentan Empfehlungen, meinem Bruder langen wohl 8 Gig.

Gibt es für die haswell Generation einen Guide wie man sich an eine stabile Einstellung herantastet ?

Vielen Dank für die Hilfestellung.
 
nein, hier antwortet ja keiner :eek:

Vielleicht mal in den Kaufberatungsthread für Aufrüster reinschauen
 
Es wäre vielleicht hilfreich etwas mehr Angaben zur Sache zu machen, damit man überhaupt sinnvoll antworten kann.

Speziell das vorhandene Budget, ob es optische Vorlieben und oder Kühler-bedingte Einschränkungen (Höhe der Heatspreader) gibt. Sonst könnte man pauschal ein x-beliebiges, beziehungsweise das günstigste verfügbare, 2x4GB DDR3-1600 Value Kit empfehlen. Dem Preis nach kann man für bis zu 70,- Euro auch durchaus Speicher mit höherem Takt bekommen, wenn das gewünscht ist:

Speicher mit Typ: DDR3, Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt: 1600MHz/1866MHz/2133MHz/2400MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kompatibilitätsprobleme sind bei solchen Kits eher die Ausnahme, gerade bei den Intel Plattformen.
 
vielen Dank für den Hinweis. Vorlieben gibt es keine ich möchte halt besagte Prozzis möglichst gut übertakten können. Beim x58 damals war der Speicher auch ein entscheidendes Kriterium für einen guten OC Erfolg. Deshalb meine Frage gibt es speziellen Speicher von dem man weiss das er für mein Vorgaben gut nutzbar ist. Lotterie wollte ich nicht spielen, da gebe ich lieber 20 € mehr aus, als später mich rumzuärgern. Kühlerbeschränkungen wird es auch keine geben, da das Gehäuse groß genug ist. Bislang habe ich nur das Board und das Gehäuse gekauft. Die Hyper X Serie war früher mal ganz gut und ich habe in meinem Rechner Dominator GT Serie Triple Channel.
 
Suche schnellen Speicher für mein Sys, 2400MHz+, was könnt ihr mir da empfehlen? Sys steht in der Sig...

Sind beim Ivy 1,65V Speicherspannung eigentlich problematisch?
 
Wenn du dein System sowieso übertaktest, brauchst du dir um 1.65V auch keine Gedanken mehr machen (imo). Ab DDR-2400+ gibt es sowieso keine Kits mehr, die mit weniger als 1.65V spezifiziert sind. Auf der Maximus 5 Reihe laufen die meisten Samsung und Hynix basierten 2x4GB / 4x4GB High End Kits sehr ordentlich. Zum Beispiel machen die G.Skill TridentX F3-2400C9D-8GTXD bzw F3-2400C9Q-16GTXD mit großer Sicherheit auch DDR3-2600 CL10 und eventuell sogar DDR3-2666+ bei CL10.
 
Hallo,

ich habe von den CL-Begriffen nicht so Ahnung, weiß aber, dass meine CPU nur 1.333 Hz zulassen. ich hätte gerne mindestens 8, besser jedoch 16 GB Arbeitsspeicher bei mir im Rechner. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wird zum zocken gebraucht. Ich lese hier immer nur was über 4 GB Speicher, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Habe mir die Kingston HyperX blu bisher ausgeschaut, kenn mich aber auf dem Speicher-Markt überhaupt nicht aus und wäre über jeden Tipp extrems dankbar!

PS: Habe auch von der Spannung keine Ahnung. Was ich bis jetzt so gelesen habe, macht für mich 2x4 bzw. besser 2x8 GB am meisten Sinn.

Gruß
 
Habt ihr Erfahrungen mit Rma bei g-skill ? Mein Ram ist defekt. Nun frag ich mich direkt zu G-skill oder über den Laden wo ich den Ram gekauft habe ?
 
Wenn du dein System sowieso übertaktest, brauchst du dir um 1.65V auch keine Gedanken mehr machen (imo). Ab DDR-2400+ gibt es sowieso keine Kits mehr, die mit weniger als 1.65V spezifiziert sind. Auf der Maximus 5 Reihe laufen die meisten Samsung und Hynix basierten 2x4GB / 4x4GB High End Kits sehr ordentlich. Zum Beispiel machen die G.Skill TridentX F3-2400C9D-8GTXD bzw F3-2400C9Q-16GTXD mit großer Sicherheit auch DDR3-2600 CL10 und eventuell sogar DDR3-2666+ bei CL10.

Laufen denn 4 Riegel a 4GB besser als 2 Riegel a 8GB? Dachte eigentlich immer das Vollbestückung nicht so gut läuft...

Was ist von denen hier zu halten?

http://geizhals.de/corsair-vengeance-pro-rot-dimm-kit-16gb-cmy16gx3m2a2400c10r-a951204.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
benötigt dieser Ram sicher nur 1,5 V ? GeIL DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher
Die shops schreiben mal 1,5 und mal 1,65V.
Habe das gerade mal recherchiert, es ist ein 1.65V Kit.

kann diesen Ram günstig bekommen:Team-Group-Xtreem-Series-DDR3-2666-CL11-8-GB-Kit
sollte ja mit dem i5 und oc kein Problem sein oder ? für 50 takken kann ich den haben.
Die meisten 3770K, 4670K und 4770K werden diesen Speichertakt problemlos schaffen. Beim 3570K ist es nicht sicher, aber mein eigener hatte mit diesen Modulen keine Probleme. Wenn du allerdings noch von deinem P55-T3eH9 sprichst, dann wäre dieser RAM Overkill.
 
jap rede noch noch vom P55. Aber da ich ich in spätestens 6Monat sowieso das ganze System aufrüsten werde, dachte ich mir das ich da zuschlagen sollte.
 
Wenn du dich damit abfinden kannst, dass du dieses Kit dann erst mit dem neuen System ausfahren kannst.... Der Preis ist ja sehr fair ;)
 
Hallo.
Ich bräuchte einen 4 GB DDR3 RamRiegel für ein Lenovo X200.
Lt. Thinkwiki werden von Lenovo DDR3-1067 SDRAM SO-DIMM (PC3-8500) verbaut.

Könnte mir von hier jemand einen Hersteller empfehlen?
Mylemon Link Sortiert

Wäre mein Erster DDR3, ich bin nicht mehr am Laufenden mit der Hardware...

Vielen Dank
 
Welches bezahlbare 16gb Kit mit maximaler Performance wäre denn für einen i5 2500k @ 4,2ghz empfehlenswert? Derzeit sind 8gb 1333mhz verbaut und erhoffe mir nur ein paar wenige Frames mehr in ARMA 3. Momentan stockelt es leider selbst mit knapp 30 Frames immer noch deutlich. Müssen es 1,5V Speicher sein oder verkraftet die CPU auch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du 1866er fast für den Preis von 1333ern bekommst, kannst du da ruhig zugreifen. Das würde ich aber nur machen, wenn dir deine 2x4GB nicht mehr reichen. Höher als 1866 brauchst du mit meinem 2500K nicht gehen, weil damit ein stabiler Betrieb bei DDR3-2133+ nicht garantiert (und ggf. mit Gefrickel verbunden) ist.
 
Die machen sicherlich auch 1866 9-10-9, wenn du das meinst. Der einzige Nachteil ist, dass du die stabilen Settings dafür selbst finden "darfst".
 
Moin.

Ich möchte meine Speicher aufrüsten. Also alten raus und neuen rein. Hab ein i5 2500k mit 4ghz und ein MSI Board welches genau müsste ich zur not gucken.

Meine Frage: für Alltag und spielen reichen 8 oder gleich 16gb holen? Und dann bräuchte ich nen Tip welches kit gut mit dem Board und CPU harmoniert.

Vielen dank Schonmal.
 
Ich hab mir die 2133mhz trident x cl9 Kit geholt, läuft auf nem asrock extreme 3 gen 3 problemlos bei 2133MHz cl9 und 1t command rate

Welches Board von MSI hast du denn?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wer auf der suche nach Top Speicher ist der sollte sich diesen sich können Klick!!!!

Der läuft gerade bei mir mit 2800 CL 12-14-14-35 und da steckt noch mehr drin... werde ich die Tage mal weiter Testen.
Ich habe einfach die Daten von diesen Speicher übernommen nur dieser ist zu teuer!

Wollte ich euch nur mal berichten

Schönen Tag noch:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh