[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe gerade, dass 1866 gar nicht unterstützt wird, dann also 1600Mhz. Die Ares sind nicht in der Liste meines Mainboards.
 
Wo findet man die Liste? hab nichts deines Mainboards gefunden.
 
Die passen von Preis her gut.
 
Auch da super. CL9 ist besser als 10 oder 11.
 
hallo zusammen!
nun ist es bei mir mal wieder soweit!
ich würde wieder eueren rat brauchen,denn ich würde meinen arbeitsspeicher etwas aufstocken!
zur zeit benutze ich 8 GB DDR-3 PC1600 in einem Asus Z87-A mit einem Intel Xeon E3-1230 v3!
was wäre den eine gute wahl und was geht maximal?
Ich hoffe ihr könnt mich dabei etwas unterstützen

laut http://ark.intel.com/de/products/750...Cache-3_30-GHz
würden sogar 32gb DDR-3 PC1600 funktionieren?
 
Moinsen....

Weiß jemand ob die Corsair Dominator Platinum DIMM 32 GB DDR3-2400 mit einem AMD FX 9590 laufen?
Da in den Angaben für die CPU bisher nur bis 1866 steht und auch von Corsair nichts offizielles zu finden ist.
Laufen soll es auf einem MSI 970A GAMING PRO CARBON, gekühlt von einer Corsair Hydro Series H110.

Ich will kein OC betreiben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen vlt. aber nicht mit 2400mhz.
 
Hab eben bei Alternate die 1866er gefunden...werden es die werden...sind zwar teurer , aber wer schön sein will ;)
 
Hab eben bei Alternate die 1866er gefunden...werden es die werden...sind zwar teurer , aber wer schön sein will ;)
Wieso die nehmen? Du kannst die anderen auch anwenden, du kannst halt nur nicht komplett die 2400mhz nehmen.

Hab selber bei meinen AMD FX 6300 und ASRock extreme 3 die 2400mhz drin und laufen mit nur 1866mhz.

Du kannst die Also problemlos nehmen.
 
Wieso die nehmen? Du kannst die anderen auch anwenden, du kannst halt nur nicht komplett die 2400mhz nehmen.

Hab selber bei meinen AMD FX 6300 und ASRock extreme 3 die 2400mhz drin und laufen mit nur 1866mhz.

Du kannst die Also problemlos nehmen.

Danke für die Antwort...wieder 30 € gespart ;) Bin doch in den Sachen Anfänger.
 
Musst halt im BIOS dann die Timings bei 1866mhz anpassen.
 
Darf ich mal kurz fragen welchen Speicher man für dieses Board und einen 6700kl ins Auge ziehen sollte? Reichen 2400er DDR4 und vor allem bringt mehr etwas? Da Intel ja nur bis 2133 mhz garantiert supported.

ASRock > Z170 Extreme4

Versteh ich diese Liste richtig, umso höher die Speed Werte desto "besser"? Ich suche halt eine vernünftige RAM Kombo mit dem selben Mobo für einen i7 6700k.
 
lies dir diesen Artikel mal durch (Seite 5 und 6)....da werden sie geholfen :bigok:

Skylake richtig einstellen: Was man machen sollte, was man lassen sollte - Hardwareluxx

Wow vielen Dank! Super Link, schon die ersten Sätze sparen €s. :d

Edit:
So durchgelesen, also macht es Leistungstechnisch kaum einen Unterschied ob ich DDR4-2400 oder DDR4-3200 kaufe(+-16€), aber in Anbetracht der Weiterverwendung bei einem Upgrade (Zen) könnte man den 3200er ggf. weiterverwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Essenz:

"Cas Latency von 13, 14, 15 oder 16 Zyklen sind, war früher durchaus wichtig, bei Haswell, Sandy Bridge und Broadwell aber nicht mehr."
"Cas Latency aus Performancesicht eine der letzten Optionen, die man optimieren sollte"
"Wer also schnelle Speichermodule besitzt, sollte versuchen, den Speichertakt möglichst hoch einzustellen. Dies kann auch etwas zu Lasten der Timings gehen..."
"Beim Neukauf von Speichermodulen ist es jedoch fragwürdig, ob man einen deutlichen Mehrpreis für die Speicherkits hinnehmen sollte, denn der Performancegewinn eines hohen Speichertaktes ist immer noch relativ gering"

Enthusiasten geben das Geld natürlich aus :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich würde gerne meine vorhandenen 8gb verdoppeln. Habe DDR3 1600 cl9 Speicher von Kingston drin (grün) dieser findet sich leider nirgendwo mehr. Soll ich ähnlichen Speicher kaufen oder direkt 2 8gb Riegel kaufen? Wenn Letzteres welche wären denn zu empfehlen? Board ist ein Asus Z97 Armor.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
ich habe gehört das ddr3 besser zum zocken sein soll als ddr4 wegen den latenzen oder so sind da spürbare unterschiede oder ist das nur humbuck was mir da erzählt wurde... bin mir nicht genau sicher was ich mir holen soll selbst verständlich mit passenden mainboard ^^
 
Ist totaler humbuck der dir da erzählt wird. Es wird vielemhr der Takt eine Rolle spielen.
 
Hey Leute, sitze gerade vor Mindfactory und baue mein zukünftiges X99 System zu Ende.
Bin noch auf der Suche nach passendem Speicher für einen 5820k auf einem AsRock X99 Extreme 4. Die AsRock Kompatabilitätsliste gibt im 3000er DDR4 Bereich nicht wirklich was her. Jemand einen Tip? Sollte wenn möglich auch lieferbar sein bei Mindfactory. Achja, moderates OC in richtung 4.0~4.2Ghz ist durchaus geplant.

Danke schon mal
 
Kann man eigentlich auch Quad Channel mit 4x4gb + 4x8gb betreiben? :d

Blöde Frage, aber selbst mit DDR3-1600 / 1866 hätte man genügend Bandbreite wo die paar Mhz zu 2.400 auch nicht mehr auffallen. Aber 48gb Ram wäre geil. ^^
 
Sag das bloß nicht. Bei meinem P45er System rennt der Q9550 nur mehr mit 2,83ghz weil ich 2x1gb + 2x2gb verwende. Stabil durch Prime 7 Linx ist es ja, aber beim Surfen oder Ingame gibt´s ab und an mal blaue / reboots...
 
Bin am spekulieren. Hab ja 16gb G.Skill RipjawsZ DDR3-1600 und die wollen nicht mal ordentlich mit 1866 laufen.

Naja, der Gedanke war 32gb (4x8gb), nur welchen Ram.

G.Skill TridentX oder Kingston Beast. Von den Corsiar Vegeance halte ich mich mal fern.

Wen´s dann gut geht und Windwos sich den großteil vom Speicher nimmt und weniger Auslagerungsdateien auf der SSD hat, dann überlege ich noch weitere 32gb zu verbauen auf 8x8gb. Ich will jetzt auch nichts von der Sinnhaftigkeit hören da AMD´s Zen im Jänner kommen soll.

Das System wird u.a. auch zum Videobearbeiten mit Sony Vegas Pro 13 genutzt, aber 16gb hab ich seltenst vollbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh