Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die iGFX profitiert von hohen Taktraten, wenn du sie z.B. zum zocken benutzen willst, aber der Unterschied von DDR4-2133 zu DDR4-2400 kannst du vernachlässigen und mit dem B250 Chipsatz bleibt dir ein höherer Speichertakt sowieso verwehrt. Wenn du also 20%+ Aufpreis für die eine Taktstufe zahlen müsstest, spare dir das Geld oder gib es für andere Komponenten aus. Der Vorteil von Dual Channel gegenüber Single Channel ist da schon größer, weil sich damit die Speicherbandbreite beinahe verdoppelt.
...............
Hängt von der CPU ab, Skylake hat DDR4-2133 als Default und Kablake entsprechend DDR4-2400. Die B/H/Q-Chipsätze sind an genau dem Punkt gelockt.Das B150M Pro4V kann offiziell auch keine 2400, nach dem Kaby lake Bios update schon, ergo sollte es bei B250 ähnlich sein (?)
Ich suche für mein Z270 Board und dem i7-7700k noch die passenden 16GB Speicher. Meine Frage ist erst mal Grundsätzlich. Profitiere ich davon 3.200Mhz zu nehmen, anstelle von 2.400Mhz? Ich würde gerne Dual Channel nutzen und die CPU auch leicht übertakten. Ich lese nur immer wieder, dass die Geschwindigkeiten der Speicher mehr und mehr an Nutzen verlieren und für einen ausbleibenden Vorteil, kann man sich das Geld ja dann auch sparen.
Keiner, der mir dazu etwas Hintergrund bieten kann?
Ich möchte meine Frage noch einmal aktualisierenHallo,
ich möchte meinen HTPC Aufrüsten mit einem ASRock J4205-ITX, OCZ TRN150 250GB und entsprechendem Arbeitsspeicher.
Es soll Win 10 und Kodi drauf.
Wieviel GB Ram sollten mind. rein? Reichen 2x4GB oder doch lieber 2x8GB? und welche mit wieviel MHz?
PLV sollte stimmen. Das System ist nicht auf maximale Leistung ausgelegt.
Hauptsächlich Online Stream, 4K, Bluray, Kodi, Emus
@Morepix247
Mit steigendem Takt nimmt auch die Latenz ab, das darf man nicht vergessen.
Das heißt mit höherem Takt, werden indirekt die Timings "kürzer".
Auf 1151 würde ich mich unter DDR4-3000, was eigentlich jedes Board schaffen sollte, nicht lange mit dem verschärfen der Timings aufhalten. Dann lieber versuchen so viel Takt wie möglich heraus zu holen, denn selbst Micron basierte Kits sollten wenigstens DDR4-3000 schaffen. Siehe auch:
mit 4x4GB Corsair Vengeance LPX (Hynix 4Gbit MFR) auf Skylake
Quelle: [User-Review] Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M4A2800C16(B/R)
also im moment nutze ich ein So 1155 board mit vollbestückung mit 4x4 gb und es läuft ohne einschränkungenAber Achtung, das Kit besteht aus 4 Riegeln. Damit perfekt für X99 bzw. Sockel 2011-3, aber nicht unbedingt für RyZen oder Sockel 1151
Die CL10? Sind doch noch gelistet: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Für nicht mehr verfügbare HW gibt es das: Wertanfragen Unterforum :: Forum de Luxx