[Kaufberatung] Speicher

1. Ja
2. Kein High-End Brett und auch nicht das neueste, aber von allen Brettern die ich bisher hatte mein Liebling :
MSI P35 NEO-2FR



Laufen momentan noch bei 2,2v (Spezifikation ist 2,1v, aber ich hatte noch keine Zeit, sie mit weniger zu testen...)
Prime habe ich bisher nur kurz getestet, heute habe ich aber genug Zeit zum Testen !

mfg


okay, 2,2V hatte ich mir schon irgendwie so gedacht!

ob das ganze dann auch Primestable ist, bestenfalls bei 2,1V
würde mich mal brennend interessieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

bräuchte mal schnell nen tipp, welches ram-kit ich mir zulegen soll :wink:
möchte wieder 4gb haben, am besten 2x 2gb riegel, ddr 2 natürlich und sollten dann auch mindestens zusammen 500 mhz mitmachen, besser 525 mhz.
hersteller is mir egal hauptsache billig, d.h. brauch jetzt keinen ram der 600 mhz mitmacht...
sys siehe sig, neuanschaffung deswegen, weil der mdt-ram einfach kein bisschen oc mitmacht und dann halt bei 400 fsb schluss ist :heul:

greetz
 
sersn @ll,
wie siehts denn bei den Besitzern und nun hoffentlich auch Testern ;) von den goldigen Mushkin XP2-8000 X2-Line aus? Gibts schon was neues?
Bau mir grad nen neues System zusammen und da ich schon immer Mushkin verbaut habe wollte ich mal fragen wie sich die neuen so machen. Der Preis ist ja schon recht ansprechend ^^
THX!
 
hey,

bräuchte mal schnell nen tipp, welches ram-kit ich mir zulegen soll :wink:
möchte wieder 4gb haben, am besten 2x 2gb riegel, ddr 2 natürlich und sollten dann auch mindestens zusammen 500 mhz mitmachen, besser 525 mhz.
hersteller is mir egal hauptsache billig, d.h. brauch jetzt keinen ram der 600 mhz mitmacht...
sys siehe sig, neuanschaffung deswegen, weil der mdt-ram einfach kein bisschen oc mitmacht und dann halt bei 400 fsb schluss ist :heul:

greetz

achja noch was vergessen, mehr als 60€ für 4GB will ich nicht ausgeben :d
 
Vista auf 64-Bit upgraden

Hi, habe mir letztens mit diversen Gutscheinen bei conrad.de diesen ram bestellt:


Transcend 4Gb Kit 2x2 DDR2 6400 5-5-5, damit sind zurzeit bei meinem System mit 32-Bit OS 2 von 4 Bänken belegt und natürlich werden nur ca 3,3GB erkannt.
Zusätzlich habe ich noch meinen alten Speicher 2x1 GB DDR2 5300 5-5-5 hier rumliegen. Meine restliche Systemconfig besteht aus:

Q6600 Viiv
8800GT
X-Fi Xtreme Gamer

Nun ist meine Frage was ich mit den 2GB machen sollte und ob es sich performancemäßig lohnen würde, vista (home premium) auf 64bit zu upgraden und dann alle 6GB zu verbauen oder die geringere Taktung der 2x1 GB, dann eher wieder bremsen würde. Und wie viel Probleme macht den ein 64Bit System heutzutage noch bezgl. diverser Probleme mit Treibern, Software und Spielen?
 
hey,

bräuchte mal schnell nen tipp, welches ram-kit ich mir zulegen soll :wink:
möchte wieder 4gb haben, am besten 2x 2gb riegel, ddr 2 natürlich und sollten dann auch mindestens zusammen 500 mhz mitmachen, besser 525 mhz.
hersteller is mir egal hauptsache billig, d.h. brauch jetzt keinen ram der 600 mhz mitmacht...
sys siehe sig, neuanschaffung deswegen, weil der mdt-ram einfach kein bisschen oc mitmacht und dann halt bei 400 fsb schluss ist :heul:

greetz

was besseres bekommst du für das Geld sicherlich nicht!

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
 
hallo,

Mit der SuFu habe ich mir einen heißen gesucht!
kommt das Asus P5B mit "G.SKILL F2-6400CL4D-4GBPK" klar????
Sind die "G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ" besser?

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
die schaffen dann die 500 mhz im dual-channel bei 2,0v sicher oder??? nicht das jeder riegel einzeln die 500mhz packt, aber dann bei zwei gleichzeitg scheitert:fresse:

ja logo schaffen die das auch zusammen! dafür sind sie ja ausgelegt!


@KabaFit Erdbeer

fein fein! ist doch nett das dein Mobo bei Vollbestückung noch so gut läuft!
 
Nachdem mein OCZ RAM demnächst wahrsch. auch aus meinem Zweitsystem raus fliegen wird weil er auf Vollbestückung einfach absolut nicht stabil will bin ich aktuell auf der Suche nach neuem RAM für mein Zweitsystem.

Anforderungen: 4 GB Dualkit, DDR2-800, ordentliche Timings (CL4 o. CL5), stabiler Betrieb mit nicht allzu krasser Überspannung bei CL4 (CL5 muss mit 1,8 V drin sein, da kann ich ja dann Kingston Value RAM nehmen, bei CL4 rechne ich damit dass ich kein Modul bekommen werd dass das lt. Hersteller mit 1,8V mitmacht), auf Vollbestückung stabil! Sollen evlt. wieder 8 GB werden.

Jetzt könnt ich natürlich einfach Kingston ValueRAM rein stecken mit CL5, ist günstig und auch soweit kein Thema, aber irgendwie muss man ja was besonderes haben also ist mir der Kingston KHX6400D2LLK2/4G ins Auge gefallen.

Der kostet bei Alternate schlappe 47,90 und ist folgendermaßen spezifiziert:
SPD ist mit laut JEDEC Standard für 667 bei 5-5-5-15 @1,8V programmiert, das Modul läuft aber auch lt. Kingston mit 800 bei 4-4-4-12 @1,95V.

Mir ist schon klar, dass ich gegenüber nem CL5 Modul keinen spürbaren Vorteil haben werd, aber irgendwie juckt's :d

Spricht eurer Meinung nach was gegen den Speicher?

Läuft in meiner AMD Kiste übrigens CPU-Bedingt eh nur mit 350 MHz wenn ich DDR2-800 einstell und sonst alles auf Default lass.

Hab in meiner Intelkiste Kingston HyperX Black mit 5-5-5-15 und der läuft auf komplett Defaultsettings superstabil.

Edit:
Alternativ ist mir noch der hier aufgefallen:
Kingston KHX6400D2K2/4G mit 5-5-5-15 @ 800 MHz bei 1,85 V, dürfte meinem HyperX Black in meiner Intelkiste entsprechen von den Specs her. Ist halt kein CL4 braucht aber auch nicht so viel Spannung.

Nochmal Edit:
Wie sind eigentlich hier die allgemeinen Erfahrungen mit HyperX Speicher?
Ist er auf Vollbestückung stabil? Braucht er im allgemeinen eher viel oder eher wenig Spannung? Wie verhält er sich bei "normalen" Timings, also in Richtung DDR2-800 / C5L?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi murdock,
also mit deinen hyperx habe ich leider keine erfahrung da ich nen mushkinanhänger bin ;)
aber nach deinen anforderungen her wären ja evtl jene mushkin redline was für dich?

greetz Zim
 
Wow die Timings können sich ja sehen lassen und das bei 1,8V.
Ist damit auch ne stabile Vollbestückung möglich?
Kommt das mit den 1,8 V wirklich hin?
 
@octacore :
K&M = bestseller-computer.de

das ist ein und der selbe Laden, mit dem Unterschied, das bestseller etwas günstiger ist, aber dafür nicht so eine große Angebotspalette hat...

mfg
 
Alternate und Mix gehören z.B. auch zusammen.
 
Was für eine Performance Steigerung würde ich bei einen Wechsel auf DDR2-1066 bekommen?
Mein Kingston Value Ram läuft max mit 207Mhz @ 6-6-6-18-24
MOBO: Asus M3A78
System in Signatur

gruß
 
hallo

suche einen ram mit 1,8v für vollbestückung (8gb ) .
habe auch schon die forumssuche bemüht aber nicht wircklich viel brauchbares gefunden.
würde gerne zu dem hier mehr infos haben bezüglich Oc - stabilität - kompatibilität:
Mushkin DIMM Kit Redline XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (996672)
--> http://geizhals.at/a379127.html

mfg
 
@RonnyD
100€ für den Chaintech Apogee 4GB DDR2-1150, sind mir schon ein wenig zuviel.
1066er reicht mir schon aus.
 
Hallo,
ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen, jedoch weiß ich überhaupt nicht welchen Ram-Speicher ich mir kaufen soll. Als Board nehme ich das Asus P5QL-E. Die Speicher (ddr2) sollten insgesamt 4gb haben also 2x2gb (Ich übertakte nicht). Jetzt sind meine Fragen:
1. Wie viel MHz sollten die Speicher haben? 800 oder 1066?
2. Hersteller? Oder ist das egal?
3. Hättet Ihr Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus, hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Hallo

Bitte um eure Meinung zu folgenden Frage: Wie groß ist der Unterscheid zwischen:
OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18
und
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

Die Platinum Version schein Tick bessere Latenzzeiten zu haben, aber bei Geizhals kosten die gleich. Im Shop meiner Wahl ist die Gold Edition aber wesentlich günstiger. Deswegen die Frage, ob man die bessere Latenz Zeiten im Speilen (denn dafür sind die gedacht) überhaupt merkt.
Gibts da sonst noch Unterschiede?
Main Mainboard wird das MSI K9N2 SLI Platinum, nForce 750a SLI sein und als CPU wird zuerst die X2 4850e dienen, später der neue Phenom II
 
Welcher Ram läuft denn in Vollbestückung (4*2GB) gut auf dem Asus M3A78-T (also 790GX)? Meine Gskill kriege ich zusammen nicht stabil hin, mit keinen Latenzen und Einstellungen, nicht mal auf 800mhz. 800mhz mit scharfen Latenzen oder aber 1000mhz wären mein Ziel.

Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
hm seltsam.. dann scheint das asus aber wieder eine ganz schöne Speicherzicke zu sein ;)

hab 8gb von deinen RAMs auf dem Gigabyte MA790GP-DS4H (790GX) mit DDR800 CL 4-4-4-10 zum laufen bekommen. Ohne Probleme! Bei 2,1V.

Vielleicht mal zwei gute Kits von Mushkin Probieren, z.B die Black Ascent!

http://geizhals.at/deutschland/a339950.html
 
hm seltsam.. dann scheint das asus aber wieder eine ganz schöne Speicherzicke zu sein ;)

hab 8gb von deinen RAMs auf dem Gigabyte MA790GP-DS4H (790GX) mit DDR800 CL 4-4-4-10 zum laufen bekommen. Ohne Probleme! Bei 2,1V.

Vielleicht mal zwei gute Kits von Mushkin Probieren, z.B die Black Ascent!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339950.html

In der Tat. Einzeln laufen die bei mir auch mit 500mhz 5/5/5/15 ohne Probleme. War mit dem ersten Set auch sehr zufrieden. Leider kann ich mein TRC nicht hochziehen, geht bei 800mhz nur bis 26, d.h. hier würde evt. noch mehr gehen.

Nur 8GB wollen nicht laufen. Habe echt sämtliche Spannungen und Settings durch.

Wie sind die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322348.html denn so? Hat die jemand im 8GB-Set stabil laufen?

Oder kann es sein, dass der IMC meiner CPU einfach nur schwach ist?

Gruß Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh