[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss ein Systemfehler sein. Für das Geld bekommt man normalerweise mal grad vernünftigen 6400er Speicher. o0
 
Da ich nun 4GB will suche ich passenden Speicher.
Bei 2GB wären es wohl die Vitesta Extreme geworden aber was ist bei 4Gb zu empfehlen?

Achja die CPU ist bzw wird E8400 und dem soll auch eingeheizt werden
(3,5 - 4Ghz wäre super).

Was ist besser 4x1GB oder 2x2GB? Board ist ein ASUS P5W Deluxe.
 
Der E8400 hat afaik einen 9er Multi, sodass du mindestens 400 MHz FSB brauchst. Ich würde eines der 4 GB PC2-8000 Kits nehmen oder vielleicht die G.Skill 6400 PQ. 4x1 GB wird schnell teurer und die Mehrbelastung lohnt sich nicht, weil es inzwischen potente 2x2 GB Kits gibt.
 
Jupp. Die Chancen stehen gut über 450 MHz zu kommen, was für Dein Vorhaben reichen würde. Die 10-20 € Aufpreis für die 500 MHz Kits kannst Du Dir dann sparen.
 
Hi ich suche auch neuen Ram kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich 2 oder 4 gb holen soll immoment hab ich 3gb und würde eigentlich ungern einen "Rückschrit" machen. Der Ram sollte gut zum Oc sein da ich mir hauptsächlich deswegen neuen kaufen will weil mein 667 einfach nicht mehr weiter geht.

Am liebsten wäre mir ein Crucial Ballistix mit 2 x2 gb was ja leider nicht exsistiert xD
ansonsten hab ich mal ein bisschen bei Geizhals umgeschaut und hab mir mal die rausgesucht:
G. Skill http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
Mushkin http://geizhals.at/deutschland/a255807.html
Corsair http://geizhals.at/deutschland/a254713.html
und was is von Patriot so zu halten lassen die sich gut oc´en z.B. de http://geizhals.at/deutschland/a247619.html
BEi den Teamgroup rams glaub ich irgendwann mal gelesen zu haben das dort auch D9GMH´s drauf sind stimmt das? http://geizhals.at/deutschland/a290330.html

Was haltet ihr von denen welche sind zu empfehlen oder sind 4x1 gb´s Kits besser ich schreck vor denen ein bisschen zurück weil ich bei meinem Board schon oft von Problmen mit Vollbestückung gehört hab. Oder soll ich mir ein 2 gb kit kaufen und einfach noch 1 gb dazu das ich wieder 3 hab wie jetzt da ich eh noch XP 32 benutz kann ich die vollen 4 gb ja eh noch nicht Verwalten.
 
ich habe eine frage zum aufrüsten: was würde mehr leistung bringen, 2GB DDR2-800 auf 4GB zu erweitern für ca. 45,- oder 2GB DDR2-1200 ca. 127,- ?

zb: GB (2er Kit) KINGSTON HyperX (KHX9600D2K2/2G)

E6600@3GHz(BaldQ9450), Maximus Formula, 2x1GB GEIL Ultra 800 4-4-4-12, 2xHD3870@825/1256, Maxtor 6V300F0, be quiet 550W, SyncMaster 223BW, XP Pro. 32bit SP3 RC1, Vista Home Premium 64bit SP1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen hohen FSB jenseits der 400 MHz brauchst, reichen DDR2-800. Ich würde eher die 4 GB bevorzugen.
 
der Q9450 hat einen multi von 8, also mit einem fsb von 400MHz erigbt das 3200MHz Taktfrequenz. Wieso reicht da DDR2-800? ich kann doch einen anderen teiler nehemen, bei DDR2-1200 zb 4/6. Ausserdem bringt doch eine höhere ram ferquenz normalerweise mehr leistung, war doch bisher immer so oder?
 
der Q9450 hat einen multi von 8, also mit einem fsb von 400MHz erigbt das 3200MHz Taktfrequenz. Wieso reicht da DDR2-800? ich kann doch einen anderen teiler nehemen, bei DDR2-1200 zb 4/6. Ausserdem bringt doch eine höhere ram ferquenz normalerweise mehr leistung, war doch bisher immer so oder?

Hoppla, ich dachte der P9450 hätte einen höheren Multi. Dann würde sich bei Dir RAM aus der PC2-8000- oder PC2-8500-Klasse anbieten. Weitere Steigerungen des Speichertaktes kosten erheblich mehr. Kauf Dir lieber eine bessere CPU oder Grafikkarte.

? antwortet mir keiner :-(?^^

Ich würde die G.SKill PQ nehmen.
 
Ich würde die G.SKill PQ nehmen.
...ich auch. Zumal 4 GiB bei Vista/64 Bit nicht verkehrt sind und die G.Skill ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.
Zu den TeamGroup: ich weiß zwar nicht, ob die Microns drauf haben, kanns mir aber bei dem Preis kaum vorstellen. Tippe eher auf ProMOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auch nicht viel verkehrt mit machen - Ob die G.Skill o. die OCZ ist reine Geschmackssache, die G.Skill sind halt noch ein wenig günstiger und laufen in der Regel auch die DDR 1066 - bei den OCZ (wo ich mal vermute die gleichen Chips drunter sind) wird es wahrscheinlich genauso sein.
 
Danke, klingt plausibel. Wobei ich noch überlege, aus welcher Richtung man dann die 0,1V mehr interpretieren sollte, die für die OCZ angegeben sind. Haben die eher Chip-Exemplare, die vielleicht etwas mehr vertragen bzw. kühler bleiben, oder sind eher die G.Skill so selektiert, daß sie für die 500MHz bei den genannten Timings weniger Spannung brauchen ?
 
Ich glaube unter den verschiedenen Heatspreadern ist überall das gleiche mit einem unterschiedlichen SPD ... bei den S.Skill hast Du den Vorteil, das es dort schon recht viel User gibt und damit die Erfahrung grösser ist. Die OCzs sind noch recht neu ...
 
Hi Leute,

sag mal könnt ihr mir mal helfen verstehe n ur noch Bahnhof beim Ram kauf und zwar was ist besser:

CL3, CL4 oder CL5,
und ich möchte mir gerne 2x2GB dual channel kits kaufen was empfiehlt ihr mir denn da,


mfg
icet85
 
erstmal danke für denn tip aber ich weiß immer noch nicht welcher CL besser ist ???
 
je niedrier der CL wert desto besser allerdings bringen niedrige Lateznen hauptsächlich bei AMD systemen was weniger bei Intel. Bei einem intel system is der Vorteil so gering das der Aufpreis sich eigentlich nicht lohnt wie stark der leistungsgewinn bei AMD systemen ist weis ich nicht genau ob sich sich dort lohnen würde aber ich glaube selbst dort lohnt sich der Aufpreis nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh