Speichertestprogramme Übersicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man denn memtest vom usb stick starten? muss man da was am usb stick besonderes machen oder im bios? da kann ich 3 sachen mit usb auswählen, einmal so usb-fdd, usb-dvd und usb zip. aber es kommt immer die meldung:
datenträger entfernen, taste drücken für neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche bitte unterstützung:
möchte memtest laufen lassen und habe es bereits auf einer diskette: ist das ein linux-tool? wie kann ich ein logfile anlegen? und wie kann ich das lesen- nur unter linux?
danke.
 
memtest hat sein eigenes OS, musst nur vor der Diskette booten. Logfiles gibt's afaik nicht. Wüßte auch nicht wozu - sobald was am Bildschirm rot ist, ist normalerweise was defekt.
Bye Mojo
 
hab auch ein Prob mit Memtest.
Ich starte das Tool und kurz nach dem Start schmiert es ab egal bei welchen Timings selbst bei Standard. Es läuft kurz und dann bekomm ich nen Reboot.

Was mache ich Falsch?
 
Memtest86+ V4.00 was just released! It should have been named Memtest86+
3.00, but in order to avoid confusion with the original Memtest, it was
renamed 4.00. This new version adds many new features and numerous
bug-fixes. Memtest86+ 4.00 should be able to detect more memory errors
faster and now supports many new chipset, CPUs and memory controllers.
One of the new features is the detection of memory brands and parts
numbers (works with Intel DDR2/DDR3 chipsets right now). The compilation
issues with newer versions of gcc are fixed too. Here is the complete
changelog :



Memtest86+ V4.00 changelog

--------------------------

- Major Architectural changes

- First pass twice faster (reduced iterations)

- Detect DDR2/3 brands and part numbers on Intel Chipsets

- Corrected detection for Intel "Lynnfield" CPU

- Added detection for Intel "Clarkdale" CPU

- Added detection for Intel "Gulftown" CPU

- Corrected detection for AMD 45nm K10 CPU

- Added detection for AMD "Magny-Cours" CPU

- Solved crash with AMD Geode LX

- Added detection for Intel XMP Memory

- Added for CPU w/ 0.5/1.5/3/6/12/16/18/24MB L3

- Added "clean" DMI detection for DDR3/FBDIMM2

- Better detection of Integrated Memory Controllers

- Complies with SMBIOS 2.6.1 specs

- Fixed compilation issues with gcc 4.2+

- Many others bug fixes


Download is available at http://www.memtest.org

Official Forum : http://forum.memtest.org
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist es wirklich so das wen Memtest ein Fehler findet das der Ram defekt ist ??

weil meine 1066 laufen mal bis zu 13 Stunden ohne Fehler, und manchmal zeigt memtest schon nach 5 min Fehler an.


Oder besteht auch die möglichkeit das mein Mainboard mit dem Speicher nicht klar kommt ?
 
Fehler bei Memtest zeigen nur, dass der Speicher nicht fehlerfrei funktioniert. Das kann am Speicher, an der Speicher-Board-Kombination oder den Einstellungen liegen.
 
Ich habe eben mal memset 4.1 heruntergeladen aber er sagt mir, "not for this chipset".

Habe xp 64 bit. Wollte speicher optimierung machen.
 
Hallo Leute,
läuft memtest86+ auch auf meinem Windows 7 64Bit und kann das Programm DDR3 RAMS schaden?
 
Neue Memtest Version 4.10

*** Enhancements in v4.10 : ***

•New Features
◦Added support for Core i7 Extreme CPU (32nm)
◦Added support for Core i5/i3 (32 nm)
◦Added support for Pentium Gxxxx (32 mn)
◦Added support for Westmere-based Xeon
◦Added preliminary support for Intel Sandy Bridge
◦Added support for AMD 6-cores CPU
◦Added detection for Intel 3200/3210
◦New installer for USB Key

•Bug Fixes
◦Corrected a crash at startup
◦Many others bug fixes
 
Hallo zusammen,

leider hat mein (Uralt-) Account hier nicht mehr funktioniert also musst ich mal schnell einen neuen machen :(

Ich habe eine Frage zu meinem Test mit Memtest86+, habe vor Kurzem drei Durchgänge laufen lassen, nach denen er wie auf dem Bild zu sehen 9 Fehler gefunden hat:



Leider sagt mir das jetzt auch nach dem Lesen des fast gesamten Threads eher wenig. Habe den PC (Core Quad Q9550, P5Q Deluxe, 4GB Kingston DDR2, 275GTX) kurz vor Weihnachten 09 zusammengebaut, und bis vor etwa einem Monat keinerlei Probleme gehabt.

Seit kurzem jedoch verabschiedet sich Win7 unregelmäßig, im Schnitt einmal täglich mit Bluescreens, jedoch mit verschiedenen Meldungen.
Einige der Fehler Codes die ich in den wenigen Sekunden erblicken und aufschreiben konnte sehen wie folgt aus:

rdbss.sys,
BAD_POOL_HEADER,
MEMORY_MANAGEMENT.

Nun ist meine Hauptfrage: Kann ein Speicher im Laufe der Zeit "kaputt gehen" und Fehler aufweisen?
Ich habe ihn vorher nie getestet, da er wie gesagt keinerlei Zicken gemacht hat und der Rechner schnurrte wie eine Eins.

Sollte ich "einfach" Windows neu installieren, sind diese Bluescreens ein Softwareproblem? Oder ist mein Speicher "plötzlich" doch dahin?

Wäre für jegliche Infos sehr dankbar was das sein kann,
Gruß Yogi :banana:

Edit: da hab ich doch glatt das Bild vergessen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
a paar genauere daten zum ram wären hilfreich, und vor allem die von dir vorgenohmene bios einstelungen.
und nein es sieht nicht nach nen software fehler daher brings ne neuinstalation nix
und ja ram kann(wie jeder andere teil auch) ohne jeglicher grund "einfach so" kaputt gehen
 
hey welches der proggis läuft auch unter win7 64x

eig alle, oder?

habe noch genau 2 rohlinge welche 2 würdert ihr mir ans herz legen um meine 4GB zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest 86+ z. Bsp. läuft unter Dos- das heißt das ist unabhängig vom Betriebssystem- deshalb stellt sich die Farge da auch nicht;)
 
websmile :bigok:
mien D9GMH lieferant auch hiho.^^
die 4x 1024MB CSX Diablo9600 laufen übrigens wie die hölle <<< 700MHz PrimeStable und 780MHz cpuZstable.


ich teste mit.

UltraX P.H.D PCI 2
oder mit ToolHouse testOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Man trifft sich halt überall:d- ich hatte dir ja gesagt das die Spitzenklasse sind- schön das sie noch leben^^
 
früher oder später werden die mir draufgehen.
weil dafür sind sie ja gemacht. :d
 
Hallo

Ich habe eine kleine Frage für die ich ungern ein eigenes Thread öffnen würde.
Ich bin in Sachen Speicher kein Fachmann. Habe mir vor einem Jahr diese OCZ Speicher gekauft. Diese liefen bei mir mit einem X2 4850e. Jetzt habe ich ein neues Board und ein Phenom und wollte wissen ob die Rams mit der entsprechender Bandbreite (1066MHz) und der richtigen Latenz laufen (5-5-5-18). Wie gesagt, ich kann das im CPU-Z nicht erkennen, aber vielleicht einer von euch mit dem Fachwissen dazu ^^



Wäre echt nett von euch ,
Gruß, Big
 
cr könnte man noch versuchen auf 1t umzustellen. Sollte eigentlich problemlos gehen, da es insgesamt nur 2 riegel sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh