Spezifikationen der GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 enthüllt

Okay, dann würde das vielleicht Sinn machen. Wobei man damit grundsätzlich den Weg zu einer späteren Karte (schnellerer GDDR6 o.ä.) als Ti verbaut.

Nicht wirklich (siehe Titan P und p). Da sind die grünen Jungs und Mädels schon kreativ genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen wird eine günstige Pascal immer interessanter werden für die Meisten..
 
Naja, ich sehe da eher, dass die alte GTX-Reihe gut co-existieren kann, ohne das grossartig was am Preis gemacht werden muss. Eine gebrauchte Karte kommt mir nicht ins Haus.
 
Warum gebraucht ? Es gibt doch jetzt schon die ersten super Angebote neuer Pascals..
 
Welche denn? Zumindest nicht die von mir favorisierten Customkarten.

Mehr als 600 für eine neue 1080 Ti mag ich nicht ausgeben.
 
Ich persönlich möchte jedes Game in der maximal möglichen Qualität spielen, also für mich heisst die Antwort JA.

Ein User der das anders sieht gehört auch kaum zum potentiellen Turing 2080(Ti) Käuferfeld..
 
Grade bei MPshootern hat man oft sogar Nachteile alles auf ultra zu stellen.

Allein das Problem mit Wettereffekten, Vegetation usw.

Hat man aber keine Freunde und spielt nur SP ist das natürlich egal.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Scheiße isses. Von ner übtertakteten 1070 auf eine 1080 Ti möchte ich kaum wechseln. Die neuen Karten werden pervers teuer, oder halt nicht allzu relevant (2080 RTX). Nvidia Säcke
 
na wenn die 2080 bei 800 landet. dann müssten die 1080 und TI etwas im preis fallen
 
War das bei der 980 nicht auch so ähnlich?
 
@Performer

Ach hör auf :fresse: ich bin noch total unschlüssig, trotz meines Monitorthreads, wohin die Reise bei mir gehen soll. Grundsätzlich will ich weg von FHD. Von 60 Hz nicht zwingend. Ob nun Sync, weiß ich auch noch nicht. Alles offen bei mir :d
 
Klick man beachte das Datum. :fresse: Aber was willst du auf FHD 60Hz mit so viel Leistung oder auch ein DSR Fan ? :p

Naja selbst FHD kann bei einigen Titeln eine GTX1080 in die Knie zwingen. Alle machen sich lustig über FHD, vergessen aber das Sie bei 4k die Kantenglättung wegschalten müssen um über 20FPS zu kommen
 
Klick man beachte das Datum. :fresse: Aber was willst du auf FHD 60Hz mit so viel Leistung oder auch ein DSR Fan ? :p

Macht es denn über Sinn von einer GTX 1080 auf eine 1080Ti zu wechseln, für ein paar Frames mehr? Anders würde es aussehen bei einer GTX 2080 (extra für Dave223) und eine 2080Ti da die wahrscheinlich, ist noch nicht offiziell bestätigt, über 3 GB mehr RAM verfügt und so nach oben hin etwas mehr reserven hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es maximale Zeitverschwendung dieses Threads hier im Blick zu halten wenn es in 3,5h los geht, aber wir können es nicht lassen und tun es trotzdem :shake:
 
Eigentlich ist es maximale Zeitverschwendung dieses Threads hier im Blick zu halten wenn es in 3,5h los geht, aber wir können es nicht lassen und tun es trotzdem :shake:

Sind wir nicht alle ein bisschen masochi.... äh bluna.:d
 
Kann immer sein, dass noch ein Master-Leak kommt, der alles relevante verrät, ist doch oft so ...
 
Ich finde leider auf die Schnelle keine Angaben dazu wie viel Bandbreite der SLI Anschluss bereit stellt.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich hab was von ca. 1GB/sec im Hinterkopf. Weis aber nicht mehr ob das für die alte Version oder für die HB-Version gilt. Die HB hat die Bandbreite verdoppelt..
NVLink kommt demnach auf 50-100x vom alten Connector. Das mMn wirklich interessante Feature des Dings ist, dass vllt auch die Consumer Karten VRAM auf ner zweiten GPU auslagern könnte?? Vor allem wenn MGPU eben nicht geht, was in vielen aktuellen Titeln ja so ne Sache ist, wäre das für MICH interessant, da ich höchstwahrscheinlich so oder so 2x zugreifen werden -> Rendering und so...

Ich fände es schon rein aus technologischer Sicht schon sehr schade wenn Nvidia alle Multi GPU Bemühungen und Techniken einfach begraben würde.
Mit D3D12 und Vulkan hieß es ja mal dass da ohnehin vieles leichter und auch mehr möglich sein soll als mit den alten APIs.
Aber ganz ohne die Mitarbeit der Spieleentwickler wird's vermutlich nicht gehen.

Ich denke nicht, dass das passieren wird... MGPU wird immer bleiben. Aber der Fokus verschiebt sich. Mit dem RT-Zeugs bist du auf dem Papier in der Lage ne quasi 1:1 Skalierung über die zugesteckten Grafikkartenanzahl zu erreichen, mit DX12/Vulkan kann das auch gut funktionieren, wenn vielleicht bisschen weniger gut im Faktor.

Was auf der Strecke bleibt ist eben das SLI im AFR Mode für alle Titel, die es dann bisher genutzt haben... Das wird man wahrscheinlich auf Dauer fallen lassen. Weil früher oder später auch DX12/Vulkan das Rennen machen werden. Gib dem noch gut 2 Jahre bis die Leute dann alle von Win7 weg sind. 8/8.1 ist im Clientbereich ja sowieso kein Thema (mehr). Solange man noch zweigleisig fahren wird, wird es mMn nur bescheidenen Anklang finden. Aber ist das irgendwann mal rum, dreht sich das Blatt.

Und ich weiß nicht was du mit den Karten machst, aber i.d.R. altern, gerade die xx80/Ti/Titan nicht wegen dem RAM sondern größtenteils weil die "Grundleistung" nicht mehr reicht...

Naja, ein Stück weit hat er schon recht. Die Karten mit wenig VRAM im Vergleich zu den Modellen mit doppeltem Ausbau stehen idR über lange Sicht schlicht schlechter da. Teils soweit, dass das nicht nur FPS Unterschiede gibt, sondern es zwischen spielbar und unspielbar entscheidet. Das teilen dir idR aber keine Benches mit, weil bei Messung von Jahrealter Hardware meist mit mauen Settings verglichen wird (das schönt die Werte also)

Was man dazu vllt noch erwähnten sollte. Sicher braucht man nicht Ultra auf Biegen und Brechen. ABER, die Texturdetails kosten dich exakt Null Leistung, wenn du sie maximierst (bitte nicht an ein paar wenigen Ausnahmespielen fest klammern, wo der Textur-Details-Regler offenbar auch noch andere Sachen steuert). Normal kannst du beliebig zwischen den Stufen hoch und runter schalten und die FPS bleiben exakt gleich. (wenn der VRAM reicht)
Von der Warte her hat es überhaupt keinen Sinn, die Texturen nicht auf max. zu stellen. Weil du kannst im Endeffekt nur (BQ) verlieren... Niemals aber gewinnen ;) Texturdetails runter drehen ist also nur das Gegenwirken gegen zu wenig VRAM auf der Karte. Und spätestens WENN man das macht (und das macht man bei ner 680/770 mit 2GB, bei ner 780TI mit 3GB, bei ner 970/980 mit 4GB, bei Tahiti mit 3GB, bei Hawaii mit 4GB usw.) - weist du, dass es zu wenig VRAM war ;)

PS: aber ich stimme dir definitiv zu, die 22-24GB braucht es heute deswegen trotzdem nicht. Laut meiner Glaskugel werden die 11-12GB bis zur 7nm Gen. im Schnitt dicke reichen. Und die 8GB in der Performanceklasse ebenso. Von daher... Lieber 100-150€ heute gespart als sinnfrei rausgeballert. Die kann man dann beim nächsten Wechsel besser in was dickeres investieren ;)
 
1199 Dollar......heftig, wenn das wirklich so kommen sollte sind das wirklich extreme Preise.
 
Wird eh wieder (fast) jeder kaufen...

Ich würde sie kaufen, wenn sie wirklich eine spürbare Mehrleistung (vorallem in VR) liefert.
 
Kein Wunder das Nvidia, Samsung, Apple etc. Rekordumsätze einfahren. Wenn so Viele bereit sind jeden x-beliebigen Preis zu zahlen der aufgerufen wird...... Da mache ich persönlich nicht mit.
 
Keine Test um 18 Uhr also? Hmm
 
Du meinst steigen. :haha:

ja wenn ich die preise der 1080 anschaue die bei 480-600 liegt dann könnten die auch stabil bleiben..

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob echt ALLE geleakten Infos bisher falsch sind wie eben angekündigt.

Und es ist wohl doch 1180 xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh