+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Sollen wir ne neue Runde starten?

• Ja!

Stimmen: 13 61,9%
  • Nein!

Stimmen: 8 38,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geb euch mal noch 2 Screens, wenn dann noch keiner hat sag ich noch was :)
2elmrq.jpg
10i9ad.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab echt keine ahnung.

Ich noch weniger. Bei Adventures hab ich nicht wirklich Ahnung.

Mmm, ich dachte erst einen der letzten Quest for Glory Teile. Aber die sahen eigentlich anders aus.

Allerdings fällt mir nei blonden Adventure-Charakteren nur noch Roger Wilco aus Space Quest ein.

Liege ich überhaupt damit richtig, dass es sich hier um ein Adventure aus dem Hause Sierra handelt?

Nein ist nicht von Sierra.

Developer ist Simbiosis und das Spiel ist aus dem Jahre 1996. Spielerisch wars leider nicht gerade der Bringer, grafisch wars aber gut :)

@Poppeye:

Richtig, du darfst ein neues machen.

@ersguterjunge:

Bawü ftw! :)

Scheint wohl doch schwerer als erwartet. Oder sind alle noch im Wochenende? ;)

Nee, Roger Wilco ist das nicht. Hat ja auch keinen Schrubber in der Hand. ;)

Das Spiel erschien 1996 für PC Dos.

Zuletzt bearbeitet:
ach leute... da is man einmal net da :)

das is orion burger. ich glaub, für die recht seltene englische version werden teils relativ hohe beträge bei ebay bezahlt.

hier das neue:

Zuletzt bearbeitet:
hier über nacht noch ein screen:

a14g3j.jpg

Verdammt das kenn ich ... zumindest vom 1. Screenshot her.
Das ist ein Adventure und das Bild ist vom ersten Level. Da musste man dann aus dem Fenster klettern oder sowas. Und man spielt ein Mädchen ... oder einen jungen Burschen oder irgendsowas. Hatte mal ein Demo von dem.
Waaah - wie hieß das ...

EDIT1:
HAH - hab's - es ist NORMALITY
Hab' aber etwas suchen müssen um dahinter zu kommen.

EDIT2:
Okay - hier gleich ein neues ... eines meiner ersten PC Spiele auf meinem eigenen PC damals.
Hatte es noch in EGA (Screenshot ist schon VGA) ... und der 386SX-16MHz hat doch immer wieder für einige Züge recht lange überlegen müssen :d
Sound war dank PC-Speaker auch eine gaz eigene Erfahrung *Krach-Quieeetsch-Rausch-Grummel-Krach* - hihi

game_42_01.gif

Zuletzt bearbeitet:
normality war natürlich richtig. man spielte nen kerl.

battle chess?

Jup - das klassische Battle Chess 1. Die Animationen waren lustig finde ich ...

Pacific Strike von Origin.

EDIT:
Okay - hier was neues ... ich hoffe das kennt noch wer. War irgendwie lustig:

game_43_01.gif

game_43_02.gif

Zuletzt bearbeitet:

Nein - das ist es nicht ... obwohl ich das M1 Tank Platoon schon mal geposted habe - aber ich glaube das war noch im 1. Spielechecker Thread:

Bild1
Bild2
Bild3

Dieses Spiel hier ist mehr auf Action ausgelegt. Vertreiber ist Empire Interactive - und es ist der 2. Teil von einem Spiel das ganz anders hieß. (okay - es heißt auch xxx xxx 2 ... aber der Titel ist ein anderer)
Sah aber fast genau so aus wie der 1. Teil. Gab's auch am Amiga und Atari ST.

combat classics 2

Zuletzt bearbeitet:
Öh - das Spiel "Combat Classics 2" kenn ich gar nicht bzw. gibt es gar nicht?!

Okay - noch ein Hinweis ... Szenario ist der "Pazifik" ... was auch im Namen vorkommt.

pacific islands?

hatte es aweng verdödelt. combat classics is so ne sammlung von "kriegsspielen". und beim zweiten teil davon war pacific island dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja - richtig!

Erster Teil hieß "Team Yankee" - und (inoffiziell Team Yankee 2 hieß dann) "Pacific Islands" war dann der 2. Teil.

dürfte schnell gehen:

az30vb.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh