+++Spielechecker Quiz+++ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich hatte wild ins Blaue hinein geraten und hätte nie gedacht, dass ich richtig liege.:fresse: Ich habe dasirgendwann mal im Ohr gehabt, aber keine Ahnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik sieht nach Magic Carpet aus, ist es aber nicht.
Das Interface sieht nach Populus aus und da beide von Bullfrog kommen tippe ich mal auf einen Populus nachfolger, Teil 1 ist es definitiv nicht.
Aber wenn ich mich recht erinnere war der 2. Populus auch noch in 2D, daher sage ich mal Populus 3.

mfg nic

Populous - The Beginning

Auf ein Neues.

Nicht wirklich schwer...

Zuletzt bearbeitet:
RightyRight. Du bist dran.

Sieht alt aus. Gib mal nen klitzekleinen Tipp.

Ok, es gab zwei Teile dieser Serie, Teil 1 erschien 1993, Teil 2 1995...

Da muss ich wohl wieder ran. :d

Whale's Voyage II!

Wobei mir damals der erste Teil besser gefallen hat.

Los Los TS Garp! Mach ein neues Screenshötlein rein.

V237K.png

Zuletzt bearbeitet:
LHZ Attack Chopper, oder ich hab das wieder schöner in Erinnerung als das war...

mfg nic

Du hast es wirklich schöner in Erinnerung, als es war. Wobei Du wohl auch eher den LHX Attack Chopper meinst. Aber der ist es auch nicht. ;)
Das gesuchte Spiel erschien ein Jahr nach LHX für DOS und weitere zwei Jahre später für Amiga.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich sicher "Gunship 2000", aber das hatten wir schon unter #242. Oder nicht?
Gruß,
fisch

Ich geh' mal davon aus, daß Gunship 2000 richtig war, deshalb geht's weiter:

Gruß,
fisch

Das ist Silkworm !
(Arcade Version ?)

@bassmecke
Ja - das war richtig geraten ... meines war M1 Tank Platoon von 1989 (!)
Sorry daß ich so lange nicht geantwortet habe.
Fast 10 Jahre später (1998) kam ein Nachfolger (M1 Tank Platoon 2) das auch ganz nett war. Aber irgendwie hatte es nicht mehr den Flair des 1. Teiles.

Okay - dann bleiben wir bei den Oldies :)
Hier ein C64 Klassiker - sollte schnell erraten sein.
Gab's auch als Arcade Maschine.

game_9_ani.gif

Alter Wein in neuen Schläuchen:

(War auch schon mal auf der Rateliste, aber irgendwie anders...)

Gruß,
fisch

Sieht nach ner "modernen" Version von Impossible Mission aus.

:hmm: Elevator Action 2 ?

TS_Garp hat Recht: Es ist das Remake von Impossible Mission, daß demnächst auf den Markt geworfen wird - zum Glück ist das alte Original-Design auch mit dabei :)

Gruß,
fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh