+++Spielechecker Quiz+++ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagut ... ein paar Jahre später kam eine "Deluxe" Version ... hieß dann eben "<Name des Spiels> Deluxe".

Hier Screenshots der Deluxe Version:
game_11_addon1.png

game_11_addon2.png

Hat sich grafisch nicht sehr viel getan, hmm :fresse:
Das war dann immerhin schon 1993 wo man sich mehr erwartete.
Es gab auch ne extra Win3.11 Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es ist auch keine Art Risiko.
Das Spielprinzip ist ganz simpel - und ist ähnlich ... naja sagen wir mal Civilization oder auch Warlords etc. Man besetzt / erobert Städte bei denen man dann Einheiten bauen kann und tritt damit gegen einen oder mehreren Mitspielern an (Menschen oder Computergegner). Rundenbasierend.

Und es ist so alt daß es das Spiel auch am C64, Atari ST, Amiga und Apple II gab ! Ursprünglich aber für DOS / PC geschrieben wurde.
Wenn keiner draufkommt lös ich auf und mach gleich ein neues (leichteres ;) )

Da muss wohl wieder mal ich ran.

Es ist Empire: Wargame of the Century von 1987.

Ich bin mal so Selbstherlich und sage, das es richtig ist. Neben bei bemerkt, es IST richtig! ;)

Es darf gerne ein anderer weiter machen.

Ach herrje ... wie heißt denn das nochmal? Das war mal auf dem Cover einer alten Computerbild-Spiele.

E:

Oni?

jap oni ist richtig. war ein geiles prügelspiel. ganz heisst es in der europäischen version. oni - full contact action

chaos ist an der reihe

Entweder versuchst Du über die Bildersuche von Google ein besseres Bild zu finden oder Du nimmst ein anderes Spiel. Denn ich kann so gut wie nichts verwertbares darauf erkennen. Es könnte alles sein. Ich kann nicht mal genau sagen, ob es sich um ein Strategie- oder ein Rollenspiel handelt. Am Ende handelt es sich noch um eine Flugsimulation. :d

Ich finde ein wenig kann man erkennen, die Schrift ist auch zu entziffern :(.
Ich kann ja ein paar Tipps geben, ansonsten such ich halt ein anderes Bild.
Am Anfang des Spiels kann man eine begrenzte Anzahl von Menschen mit in das 'Level' nehmen. Es gibt verschiedene Arten von Menschen, z.B. Kämpfer, Schamanen, Anführer, Jäger...
Im Spiel kann man Nahrung sammeln, das Gebiet erkunden und sein Volk vermehren (im Bild links oben Männer/Frauen, Wachstumsrate)(im Bild links unten Nahrung, Mitglieder, Moral).
Ziel des Spiels ist in jedem Level das Gebiet zu erkunden und feindliche Stämme zu besiegen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut. Inzwischen habe ich die Schrift auch entziffern können. Und ich weiß auch, das ich es kenne. Zumindest bin ich mir relativ sicher. Aber im Moment will mir einfach nicht der Name einfallen. Vielleicht sollte ich erstmal die Nacht drüber schlafen.

Gib mal bitte noch einen Tipp wie Genre, Erscheinungsjahr oder System.

PS: Dieser Doppelpost ist Absicht!

Das war auch mein erster Gedanke. Aber das ist es mit Sicherheit nicht.
Guckst Du hier:

ss02.jpg

Sollte das etwa Baldies sein? Aber das sah doch meiner Meinung nach auch anders aus. Ok. Ich sag jetzt einfach mal Baldies. Auch wenn es falsch sein dürfte. Aber was anderes fällt mir echt nicht mehr ein.

Nein, ist falsch :).

Ich denke, dass zögert sich jetzt zu lange heraus, daher der finale Tipp:

www.google.de

Suche: Echtzeitstrategie 1997

Sucht auf der ersten Seite (For Sale).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

100 Gummipunkte und damit bist Du dran ;) :fresse:.

PS: Wer kennt das Spiel, bzw. wer hats schonmal gespielt? Früher fand ich es spannend, kam allerdings nie über das dritte Level :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Dann gilt es dieses mal das hier zu erraten:

1680_6534333737383465.jpg

Hatten bestimmt paar mehr das Spiel. :]

Midtown Madness 1 oder 2?

Sieht wirklich wie MSR aus... irgendwie müsste ich meine Dreamcast mal wieder auspacken :d

muss msr sein. laut nummernschild :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh