Spielen auf dem Mac

Mit Bootcamp würds gehen, oder? Aber obs das wert ist...

Ich warte ja immer noch auf Teil 5, wobei ich den vierten noch gar nicht angespielt hab, da es den nur für XP gibt :wink:

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:
Wo haste das jetzt wieder aufgetrieben?
Da fällt mir ein, dass ich schon länger nicht mehr bei MI2 weitergemacht hab :/
 
Den dritten Teil hab ich mal vor Jahren gekauft, läuft super mit Scumm :bigok:, hätt ich nicht gedacht
 
*Cousin anruf und auch nach dem dritten Teil frag*
Gibt es eigentlich gewisse Vorraussetzungen, damit Spiele über Scumm auf OS X laufen? Sonst könnte man da ja mal ein paar testen :)
 
ScummVM ist nur für LucasArts-Spiele.. und wenn eins davon läuft, sollten eigentlich alle laufen ;)
 
Würde Counter Strike 1.6 auf einem MacBook laufen?
(2.16GHz, 1GB Ram, 120GB HDD)
 
Ich habe es schon paar mal bei Youtube.com gesehen. Aber da war es immer ein MacBook Pro. Ich weis nicht ob es unter OSX läuft aber unter Windows sollte es doch laufen oder? Ich würde schon richtig gerne ein MacBook kaufen aber wenn die paar Sachen nicht laufen dann nützt es mir nicht.
 
Darf ich hier auch noch mitmischen ?
Kann mir vlt jemand sagen ob auch Sachen a la Neverwinter Nights auf einem Mac Book oder MBP halbwegs vernünftig laufen würden - also vlt hat ja zufällig etwas in der Art schon ausprobiert. Oder taktet sich das automatisch mittendrin gerne mal runter weil ihm zu warm wird ? SO hätte das ja dann nicht viel Sinn. Ein zwei Erfahrungen würden mir schon weiterhelfen.
 
Also auf dem Macbook Pro dürfte so ziemlich jedes aktuelle Spiel noch flüssig drauf laufen. Beim Macbook ist halt die Grafikkarte immer der limitierende Faktor. Bei Neverwinter Nights 2, befürchte ich, ist da leider nicht mehr viel zu reissen.

edit: oha, du hast ja nach Teil 1 gefragt... da seh ich weniger ein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich weiss nicht genau wie sehr die erste und die zweite Version sich unterscheiden....
Ich weiss nur dass die die gleiche Engine nutzen.
Generell würd mich eben Mac schon interessieren , auch wegen diverser Grafikprogramme die ich gern mal ausprobieren würde, aber ich dachte eben dass es bei Spielen ein Problem werden könnte wenn die Temperaturen zu hoch werden, die MBPs sind ja ziemlich heiss im Gegensatz zu anderen Laps.
 
Die Hitze ist kein Problem... die CPUs sind bis 100°C freigegeben... effektiv erreichen die MBP und MB das eh nicht... und ich habe mein MBP häufiger beim Filme kodieren unter 100% Last, was zu Temps um die 70°C führt... selbst unter Windows gibt es auf LAN Partys keine Probleme... allerdings wird es unter Windows leider noch etwas wärmer...
 
100° C ? Hammer. Das die das ohne Probleme aushalten is schon irre.
(da fällt mir doch wieder der "Spiegelei auf Grafikkarte-Test" ein...)
Du hast aber schon noch nen Externen dran ?
Die 15" find ich noch schön handlich, nur dass sie niedriger und länger sind als gewöhnlich find ich ein bisschen unpraktisch auf Dauer, vlt brauch ich aber auch nur ne Brille.
Win nativ ?
 
Aktuell nutze ich keinen externen Monitor, aber öfter mal Beamer oder TV... vorher nen 19" mit 1280x1024... waren aber nie Probleme, konnte an den Temps nicht wirklich was feststellen, kann beim MBP aber auch an der GraKa liegen, und das diese einen extra Lüfter hat, wodurch wohl die zusätzliche erwärmung nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt
 
Hat schonmal jemand Company of Heroes auf dem MB gespielt? (Bootcamp?) ?? Denke es müsste ja funktionieren, mit C2D, 2GB RAM.
 
Also das klingt doch schon mal gut.
Die letzten MBP haben allerdings eine GF statt der x1600, aber wird wohl trotzdem ok sein.

@fast forward: zumindest laut empfohlenen Anforderungen sollte esfunktionieren.

Empfohlene Konfiguration

Betriebssystem: Windows XP/Vista
Prozessor: 3000 MHz
RAM: 1024 MB
Festplatte: 6500 MB
optisches Laufwerk: 8-fach DVD-ROM
Grafikkarte: 256 MB
zusätzl. Software: DirectX 9.0c
 
Zuletzt bearbeitet:
@fast forward: zumindest laut empfohlenen Anforderungen sollte esfunktionieren.

Empfohlene Konfiguration

Betriebssystem: Windows XP/Vista
Prozessor: 3000 MHz
RAM: 1024 MB
Festplatte: 6500 MB
optisches Laufwerk: 8-fach DVD-ROM
Grafikkarte: 256 MB
zusätzl. Software: DirectX 9.0c

Ja. Ich spiele es zurzeit immer mit einem AMD 3700+;1GB,7600GT. Nun den PC werde ich gegen das "kleine" MB eintauschen.

Trotzdem möchte ich das Spiel nicht missen ;) spätestens zu Starcraft2 würde ich dann zum mbp wechseln. Sobald ich die zugangsdaten für die fh-münster habe, werde ich bestellen!!!
 
Angaben sind ohne Gewähr - wie leicht zu merken ist versteh ich nicht wirklich was davon, aber die Antworten hat Google bezüglich der Infos zum Spiel ausgespuckt-wollt ich nur erwähnt haben. ; )
 
Also das klingt doch schon mal gut.
Die letzten MBP haben allerdings eine GF statt der x1600, aber wird wohl trotzdem ok sein.(...)

Die GF8600GT ist sogar ca 30% schneller als die X1600. ;)

LG

Toco :wink:
 
Hat schonmal jemand Company of Heroes auf dem MB gespielt? (Bootcamp?) ?? Denke es müsste ja funktionieren, mit C2D, 2GB RAM.

Also falls es tatsächlichen laufen sollte, was ich eigentlich nicht glauben mag, solltest Du mit Pixelgrafik rechnen... CoH ist grafisch ziemlich anspruchsvoll und das ist ja genau das Manko eines MB.... vielleicht hab ich heute Abend mal Zeit es auf meinem Mac Mini zu installieren, dann kann ich Dir berichten ;)
 
Also falls es tatsächlichen laufen sollte, was ich eigentlich nicht glauben mag, solltest Du mit Pixelgrafik rechnen... CoH ist grafisch ziemlich anspruchsvoll und das ist ja genau das Manko eines MB.... vielleicht hab ich heute Abend mal Zeit es auf meinem Mac Mini zu installieren, dann kann ich Dir berichten ;)



wäre natürlich edel. ich spiele es sehr gern. (ab und zu mal ne runde gewinnen ;) )
naja, wenn ich ab und zu mal daddeln möchte, wäre das mb pro ja wirklich eine überlegung wert. hm
 
Hab es gerade mal getestet... also in 1680x1050 läuft es immer noch recht flüssig, allerdings habe ich dafür alle Details runtergedreht und es sieht ziemlich schmierig aus. Vielleicht lässt sich mit der nativen Auflösung des Macbooks noch die eine oder andere Textur hochdrehen, aber im Grossen und Ganzen kannst Du es zumindest spielen... Ich bin erstaunt ;)
 
Eine Frage zwischendurch, ist es möglich unter WinXp/Vista mit Bootcamp die original Nvidia Treiber zu verwenden oder muss man die von der Bootcamp Treiber CD nehmen (wie schauts beim Rest der Hardware aus)?

Kann jemand was zu Performance von Windows mit Parallels sagen? Ich würde das ggf gleich mit kaufen bei Gravis (OEM 30 Euro). Wie schaut das aus, wenn man Windows direkt von der Bootcamp Partition startet mit Parallels?
 
Eine Frage zwischendurch, ist es möglich unter WinXp/Vista mit Bootcamp die original Nvidia Treiber zu verwenden oder muss man die von der Bootcamp Treiber CD nehmen (wie schauts beim Rest der Hardware aus)?

Kann jemand was zu Performance von Windows mit Parallels sagen? Ich würde das ggf gleich mit kaufen bei Gravis (OEM 30 Euro). Wie schaut das aus, wenn man Windows direkt von der Bootcamp Partition startet mit Parallels?

Wenn Du einen Macbook Pro kaufen willst kannst Du selbstverständlich auch die Nvidia-Treiber verwenden, beim iMac Ati-Treiber und bei Macbook und Mac Mini die Intel-Grafiktreiber.

Deine zweite Frage versteh ich nicht so recht. Parallels ist ein Mac OS-Programm und wird dementsprechend unter Mac OS gestartet. Wenn Du Windows direkt startest hast Du ein ganz normales Windows mit seiner entsprechenden Performance. Unter Parallels ist es ein wenig langsamer: die Prozessorleistung entspricht allerdings in etwa der Performance die Mac Os "übrig lässt", die Grafikleistung entspricht der einer DirectX 8.1 Karte.
 
Hey danke ebola, das hilft schon einmal sehr.

Parallels weiß ich was es ist, mir war nur unklar wie der Zugriff auf die Hardware ist. Du hast das aber alles in meinem Sinne beantwortet: Windows Performance mit Parallels unter OSX und Windows direkt gestartet (via Bootcamp); sry für meine verwirrte Schreibweise ;).

Parallels wird für mich in erster Linie für Video Bearbeitung sein, da ich hier das imo Beste aus beiden Welten nutzen kann. Bootcamp dann für reine Windows Spiele die ich unter OSX nicht zu laufen bekomme; daher auch die Frage nach der Treibergeschichte.

Und ja ich liebäugle mit dem MacBook Pro... ;)
 
Also da WoW laut ebola wohl läuft: Klick mich
Gehe ich eigentlich davon aus, dass WC3 dann auch läuft. Das Spiel ist ja eh schon etwas betagter...
 
Also da WoW laut ebola wohl läuft: Klick mich
Gehe ich eigentlich davon aus, dass WC3 dann auch läuft. Das Spiel ist ja eh schon etwas betagter...

Also mit der Erweiterung wird es bei WoW schon etwas enger (mehr Polys, bessere Texturen usw. ich würde da keine Wunder erwarten... mit geringen Einstellungen -> "ok") - egal, denn Warcraft 3 und TfT laufen auf jeden Fall ;) !

LG

Toco :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh