[Sammelthread] Splinter Cell: Double Agent

So also mein Splinter Cell Double Agent sollte übermorgen da sein.
Aber nach dem, was ich hier höre, scheint es vielen keinen Spaß zu machen.
Aufgrund von Bugs und komischen Spielelementen (Das Fallschirmspringen z.B.)
Aber ich Frage jetzt einmal alle, die Splinter Cell4 und Splinter Cell 3 haben/hatten.

Welches Spiel ist in euren Augen das bessere??

Laut Gamestar ist Chaos Theory vor Double Agent.

Aber der Test wurde mit einer Version gemacht, in der Sequenzen fehlten.
Gebt mir einfach bitte eine kurze Stellungnahme zu meiner Frage.
Ich danke euch.

mfg

Marvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isr schwer zu sagen. ich bin bei DA jetzt grade in Shanghai durch. Bis hierher finde ich das spiel klasse. Macht mit genauso viel Spaß, wie CT, aber ich finde DA ist deutlich leichter. habe in Shanghai meinen ersten Schuss abgegeben, aber nur weil ich jemanden aus der Distanz töten musste. Des Weiteren habe ich bis hierher volles Vertrauen beider Parteien. konnte bisher jede einzelmission erfolgreich erledigen (btw spiele auf mittlerer schwierigkeit)
So dinge wie das Fallschirmspringen sind nicht ganz klar zu lösen, aber einfach WASD und leertaste drücken reicht da. es ist kein ewig langes tastengehämmer. sind nur nen paar sekunden. also absolut nix weltbewegendes.

So also mein Splinter Cell Double Agent sollte übermorgen da sein.
Aber nach dem, was ich hier höre, scheint es vielen keinen Spaß zu machen.
Aufgrund von Bugs und komischen Spielelementen (Das Fallschirmspringen z.B.)
Aber ich Frage jetzt einmal alle, die Splinter Cell4 und Splinter Cell 3 haben/hatten.

Welches Spiel ist in euren Augen das bessere??

Laut Gamestar ist Chaos Theory vor Double Agent.

Aber der Test wurde mit einer Version gemacht, in der Sequenzen fehlten.
Gebt mir einfach bitte eine kurze Stellungnahme zu meiner Frage.
Ich danke euch.

mfg

Marvin

Mir macht DA eigentlich mehr Spaß. Caos Theory ist in meinen Augen genial, aber DA auch, außerdem gibt es bei DA deutlich mehr Abwechslung (z. B. die Schneemission, oder dass man aus dem Gefängnis ohne die Üblichen Hilfsmittel wie Nach- und Wärmesichtgerät oder Pistole ausbrechen muss; und jetzt ist auch nicht mehr alles schwarz, sondern man muss zweimal am "Aufträge" erfüllen)

Ich finde Beide sehr gut, allerdings Double Agent halte ich insofern für besser, da es einfach mehr Abwechslung bietet.

mfg

Die Story am Anfang einen recht hackiligen Eindruck.
Einige Elemente von SCDA sind eigendlich überflüssig siehe den Fallschirmsprung, die viel zukurz ist und dadurch eingenlich keinen Sinn hat.
Das gleich bei der Shanghi Misson. Spoiler da sackt der Pilot im Heli zusammen und man muss die Kontrolle über den Heli herstellen. Was aber nur max. 5 Sekunden dauert und dann gehts es mit einer Zwischensequenz weiter... Und irgenwie hab ich noch immer nicht mit bekommen was mit dem Pilot passiert ist.
Passend Current vs Next Gen theard im offiz. SCDA Forum.

Fazit SC #1 ist noch am besten^^ und bisher da ich SCDA noch nicht durch habe liegt SCCT noch vor SCDA

Fazit SC #1 ist noch am besten^^ und bisher da ich SCDA noch nicht durch habe liegt SCCT noch vor SCDA

Achjaa.

CIA Hauptquartier.....das war soooo geil und ist für mich heute noch die Mission, an der sich alle Missionen in den neueren Splinter Cell messen müssen.
Und bis heute gibt es kein Spiel, welches auch nur annährend an dieses Feeling herangekommen ist. (Meiner Meinung nach)

Aber danke schonmal für die Einschätzungen :banana:

achja.....hat irgendjemand eine ahnung, was man gegen den Bug mit der Splinter Cell .exe machen kann?? DIe verursacht bei mir immer einen Fehler (DEMO)

mfg

Marvin

So, habs jetzt durchgespielt, und ich fands wirklich total cool.

Allerdings ist der 2. Teil der vorletzen Mission (Kinshasa oder wie das heißt) doch extrem verbuggt (also jedes mal, wenn man ein Spiel laden will => BackToDesktop).
Die Grafik gefällt mir persönlich sehr gut (wieder bis auf Kinshasa), obwohl sie bei weitem nicht auf dem Niveau der Screenshots liegt, die im Vorhinein veröffentlicht wurden (ist ja sowieso meistens so ;))

Aber sonst bin ich durchaus zufrieden ^^

Btw., ich habe am Ende die Bombe entschärft, und Jamie erschossen ;)

mfg

Ich habe bei meinen Einstellungen (1280x1024, volle Details, kein AA/AF) im schnitt 20 fps.
Ist das normal in Bezug auf mein System? An der Grafikkarte kann es wohl nicht liegen, ist meine CPU einfach zu schwach?

@ schuetz10:
Da muss ich dir zustimmen, echt ein geniales Spiel, wenn da nicht diese Bugs wären.

Ich musste nun schon zum 2. Mal aufgrund des Speicher Bugs ein Stück weit hinter meinem letztem Save anfangen, das kotzt echt an...

Zuletzt bearbeitet:
Fehler beim Installieren

Beim Installen von SCDA kommt die Felermeldung:

Fehler bei Featuresübertragung
Feature: Basisinstallation- keine Texturen für hohe Auflösungen
Component: Files 2
Datei: E:\Disk4\data5.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was soll das???

2200er Prozessor
NVidia 6600 GT
1GB RAM

Help!!!!

Also ich finde auch das Double Agent ein Saugeiler teil der Reihe ist und durchaus eine sehr gute Grafik hat.Hoffentlich kommt bald der Versprochene Patch raus damit man es nochmal ohne Störungen und Bugs richtig GENIESSEN kann...

Also ich weiß nicht so recht... Im Vergleich zu den ersten drei Teile der Serie, die sowohl grafisch als auch storymäßig wunderbar waren, ist SC: DA eine maßlose Enttäuschung.

4rv1n hat es ja schon erwähnt: Die CIA-Mission im ersten Splinter Cell Teil war die beste Mission ever. Aber auch in den anderen Teilen gab es einige sehr schöne Missionen. Man denke mal an die Israelmission oder LAX in Pandora Tomorrow. In Chaos Theory werden mir das Badehaus und die letzte Mission im Kokubo Soshu wohl immer in Erinnerung bleiben. All diese Missionen hatten eins gemeinsam: Sie war nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Sekunde.

In SC: DA hatte ich dieses Gefühl noch nicht. Es ist in meinen Augen ein Spiel wie jedes andere auch. Nicht sonderlich schlecht, aber ganz sicher kein Ausnahme-Spiel wie die Teile davor.

Das hat natürlich mehrere Gründe: Erstens ist es eine Schande in was für einem Zustand das Spiel verkauft wird. Der Shanghai-Einsatz ging bei mir erst als mir der UBI-Support die passenden Speicherstände geschickt hatte. Aber die Freude währte nicht lange. Durchsichtige Texturen und Wände durch die man gehen kann trüben den Spielspass ganz schön.

Zudem kommt noch die furchtbare Lokalisierung. Die deutschen Sprecher der Charaktere klingen total gelangweilt und desinteressiert. Ach ja, und dann kommen natürlich auch noch die fehlenden Storyelemente hinzu, die ihren Weg nur in die Current-Gen Versionen gefunden haben... Das ist einfach nicht akzeptabel. Genau wie der fehlende Koop-Modus in den Next-Gen Versionen...

Aber egal, ich habe dem UBI-Support schon ausführlich geschrieben was ich von dem Spiel halte ;)

Poste mal deinen Brief ;)

Das mit den Inhalten geht mir auch auf den Sack, warum können die nicht einfach eine Version für alle Konsolen und PC machen, mit den gleichen Inhalten :hmmm:

Dann hätten sie nicht soviel zum tun gehabt, und hätten sich noch ans ausbessern der Bugs machen können...

Also mir gefällt SC: DA wirklich sehr gut, grafisch wie auch spielerisch!
Ich fand die Missionen superspannend, die Story hat mich auch gepackt!

Mir fällt wirklich nicht viel negatives ein, außer vielleicht die Methode Spieler zu finden im Online-Modus, da sitzt man oft seeeeeehhhr lange bis man genug Leute für ein Spiel zusammen hat, nicht weil niemand das Spiel spielt, sondern weil jeder in einer anderen Lobby sitzt :-[

Aber ich rede von der x360 Version, die ist nämlich total bugfrei, und wenn ich mir hier so die Screenshots anschaue ist die Grafik auch noch sehr viel besser!

Also mir gefällt SC: DA wirklich sehr gut, grafisch wie auch spielerisch!
Ich fand die Missionen superspannend, die Story hat mich auch gepackt!

Mir fällt wirklich nicht viel negatives ein, außer vielleicht die Methode Spieler zu finden im Online-Modus, da sitzt man oft seeeeeehhhr lange bis man genug Leute für ein Spiel zusammen hat, nicht weil niemand das Spiel spielt, sondern weil jeder in einer anderen Lobby sitzt :-[

Aber ich rede von der x360 Version, die ist nämlich total bugfrei, und wenn ich mir hier so die Screenshots anschaue ist die Grafik auch noch sehr viel besser!

luxmaster mach mich nicht wütent:mad: und erzähl mir was von der besseren Grafik, ! Das Kac*t mich bugfreien x360version an, die ganzen Bugs der PC-Version, hoffentlich kommt noch ein patch zur behebung des Problemes!
Aber trotz vieler Bugs gefällt mir das Game sehr gut(bis jetzt-bin nich nicht so weit)! Wie kann ich Softshadows und die anderen Optionen einstellen, einige sind bei mir nämlich nicht verstellbar (in game)?
Hier unten die super Grafikken bis jetzt:

MFG janfrost

Anhänge

• unbenannt1.JPG
    unbenannt1.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    118 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das letzte ist das falsche pic, im game kann ich nicht auf hohe umgebungsdetails und high ... stellten! :ooops:

So ein Käse,will die Demo anzocken mit meiner neuen XFX8800GTX,geht nicht!Werde immer auf den Desktop zurückgekickt!:mad:
Mit der 7300GS hats aber geklappt!Liegts wohl an der Karte oder dem Treiber von der Karte!?!Ist 97.02!:hmm:
Hatte jemand das selbe Problem!?!

Hab jetzt Splinter Cell zu meiner 8800 dazugekauft, aber sobald ich die Exe starte, kommt "Runtime Error". Auch nach dem Patch gehts leider nicht. Gibts schon ne Lösung?

schaut mal im ubi forum nach. da gibt es soweit ich weiß ne lösung zum 8800er problem

Wenn ich im Game versuche die bildschirmauflösung von 1024x768 auf 1280x1024 werd ich immer komplett aus dem Game geworfen, kann ich diesen Fehler wie oben genannt beseitigen? Brauch ich noch irgendein notwendigen Patch?

wenn es noch nicht geht, dann

stell von standart 1024 auf 800x600 und imme eins runter dann von der neidrigsten auf einmal auf 1280 dann hats bei mir geklappt

Ich habe Double Agent seit gestern auch und ich kann nur sagen:
WAS FÜR EIN SPIEL!
Das ist der Hammer......die Grafik....brauch ich nichts zu sagen :drool:
Jedoch stören mich die ruckler bei mir.....
Naja Stroy mäßig, hat es alles weg, was ich bis jetzt gespielt habe.
Diese Gefühlsachterbahn. Ich kann richtig mit Sam mitfühlen und war richtig traurig, als ich ihn in der Zwischensequenz sah, in der Lambert über ihn redet (nach der 1. missi)

Also ich finde dieses Spiel hat die 81% der Gamestar nicht verdient.....dieses Spiel benötigt ein Denktmal (Habe mal den Spruch von der HL² packung geklaut ;) )

Also ich finde dieses Spiel einfach nur großartig.......
Ich bin jetzt in der Missi nach dem JBA Hauptquartier und freue mich schon total weiterzukommen.......

aber naja ich zock dann mal wieder

mfg

Sam Fish...ähmmm Marvin

Jungs, ich brauche wieder einmal Eure Hilfe:

Ich muss für die JBA eine E-Mail kodieren (-->Würfel), jedoch habe ich nun schon etliche Versuche gemacht und es nicht geschafft.

Hattet Ihr bei dem Zahlen eingeben eine besondere Strategie?

EDIT: Habs geschafft, ich habe einfach willkürlich Zahlen eingegeben und hatte plötzlich Glück... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauche wieder einmal Eure Hilfe:

Ich muss für die JBA eine E-Mail kodieren (-->Würfel), jedoch habe ich nun schon etliche Versuche gemacht und es nicht geschafft.

Hattet Ihr bei dem Zahlen eingeben eine besondere Strategie?

EDIT: Habs geschafft, ich habe einfach willkürlich Zahlen eingegeben und hatte plötzlich Glück... :fresse:

lol, so wars bei mir im Prinzip auch ^^

Ich hab zuerst eine Horizontale, dann eine Vertikale Reihe gemacht, und dann den Rest einfach nach Lust und Laune eingesetzt, hat dann auch funktioniert ^^

Jetzt hab ich SC4 zum Starten gebracht, mit -ll am Ende der Verknüfung, aber Grafikfehler ohne Ende. Man sieht eigentlich nur den Kopf vom Sam, von diesem dann lange schwarze Streifen weggehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh