das glaub ich nicht mal ansatzweise....
die 3ghz cpu kann ich ja noch verstehen owohls eigentlich als mindest anforderung für ein spiel das auch auf ner ps2 läuft sehr hoch ist
aber eine grafikkarte mit mindestens sm3 glaub ich keine sekunde da fallen ja viele potentielle kunden durch die finger.... optimal ja aber sicher nicht mindestens....
Also ich denke schon das es stimmt mit SM 3.0, wäre auch gar nicht so unlogisch wie ich finde:
a) keine SM 2.0 Karte kann dieses Spiel ordentlich ruckelfrei darstellen und man braucht eh eigentlich ne neue Graka wenn man dieses Spiel genießen will
b) SM 3.0 Karten sind gar nicht so teuer
c) ausserdem kann ein SM 2.0 Benutzer immer noch drauf hoffen das dieses Spiel durch ein SM2.0-Mod doch noch startet, gibs ja auch schon bei anderen Games, sieht zwar beschissen aus aber es läuft
d) die wenigstens haben noch ne 2.0-Karte
e) der Aufwand für die Entwicklung von 3.0 und 2.0 für dieses Spiel wäre somit nicht Wert gewesen
f) man will ja das Spiel sogut wie möglich rüberbringen und höchst wahrscheinlich kann man die Grafikpracht halt nur mit SM 3.0 genießen, mit 2.0 sieht es wahrscheinlich so beschissen aus das es keiner mehr holen würde
g) das ist der Fortschritt, ich denke bald alle zukünftigen Games, vielleicht nicht dieses Jahr, aber spätestens nächstes Jahr, besonders mit Vista, werden kaum noch SM 2.0 unterstützen. Das ist nun mal der Unterschied zur Konsole: das Auf-bzw Nachrüsten des PCs.
Und ich denke genau das haben sich die Entwickler auch gedacht