Split/Second vs. Blur

..... -.-

Hi,

Also ich finde Split/Second im offline modus sehr beeindruckend .... leider muss ich sagen der Online modus is für den A*..bc.... man kann nichtmal einen server aussuchen wie bei NFS shift ....man kann ja netmal mit anderen spielern schreiben im spiel ...und das schlimmste is ... man wird nie mit anderen spielern im online modus verbunden sondern kommt IMMER! in leere server das stinkt mir echt leute!!!

fatzit: wenn mir kein anderer ne lösung sagt wegen dem problem mit dem verbinden mit anderen spielern dann hab ich wohl mein geld um sonst rausgeschmissen, weil da is netmal ne ordentliche beschreibung in der hülle dabei! Und mal im ernst n Patch...sowas kennen die nicht! :grrr:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 Q 2.67GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem

Windows 7 Home Premium

...So das is mein kasten^^

PS: Tut mir leid wenn ich damit andere abhalte vom spiele kaufen^^ ich will hier keinen abhalten das is meine Ehrliche meinung zum spiel und ich würd mich freuen wenn ein paar leute im Forum auf mein Problem eine Lösung oder wenigstens nen Grund dafür wissen ;(

Vielen Dank im vorraus,

Luffe1231
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin noch nicht oft auf einen leeren Server getroffen...
Allerdings scheint das Spiel auf PC nicht so viele Online-Spieler zu besitzen.

Musst es mal öfters probieren...mit etwas Zeitabständen.

Habe grade eben nochmal probiert und musste sogar warten, weil der Server voll war...
 
Hi,

Also wie gesagt es spielen auch nicht soviele Leute online. Ich komme immer nur in leere server! :grrr: ... Ich weiß nicht warum, aber auf alle fälle steht dann immer da "Warten auf Spieler" und Stundenlang passiert nix^^
Das is mir echt zu doof ey^^ das gammelt mich so an.... :wall:
Und das schlimme daran is... man kann netmal chatten im online spiel ...

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

LG Luffe :fresse:
 
Grafik von Blur finde ich ebenfalls nicht den Hammer. Autos gehen, nur zwei Kamera-Perspektiven, Strecken sind irgendwie ziemlich grobkörnig, was ich bisher gesehen habe.
Zum Spiel kann ich sonst noch nichts sagen, da ich erst zwei Rennen habe....finde die Power-Ups am Anfang vielleicht ein bisschen zu viel verschieden. Überblickt ja kein Mensch.

Wo ist bei der Tastaturbelegung eigentlich der Unterschied zwischen "Power-Up" einsetzen und "Nach vorne schießen"???

Split/Second macht mir übrigens erst im Multiplayer relativ viel Spaß. Auch wenn die ganzen Bang-Boom-Bangs zu selten funktionieren.
 
Hi,

Ich glaube ich weiß nun, was verhindert, dass ich mit anderen online spielern in Split/Second nie verbunden werde:

"Text_Failed_Network_Inik" ???????

Das kommt immer wenn ich beim "Bitte warten" (beim aufbauen der verbindung mit anderen spielern) Esc (=verbindungsaufbau abbrechen) drücke.

Weiß jemand was dazu??? .... :hmm:

LG Luffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bei der Tastaturbelegung eigentlich der Unterschied zwischen "Power-Up" einsetzen und "Nach vorne schießen"???

Wenn du z.B. eine Mine "einsetzt", wird sie hinter dir abgelegt. oder du schießt sie halt nach vorne. bei den meisten anderen powerups macht das keinen unterschied.
 
Ja, aber ich habe hier sowohl "Powerup einsetzen", als auch "Rückwärts schießen", als auch "Vorwärts schießen":

Hier ein Screen davon.

Bei den vorgefertigten Controller-Einstellungen gibt es nur "Powerup einsetzen" und ob "Vorwärts schießen" oder "Rückwärts schießen" wird dann per Analog-Nippel bestimmt (vor bzw. zurück drücken beim gleichzeitigen Drücken der Powerup-Taste).
Bei den Tastatur-Presets haben sie dem Schießen nach vorn oder hinten jeweils eine eigene Taste gegeben, so dass aber auch "Powerup einsetzen" quasi überflüssig wird und meiner Erfahrung nach identisch mit "Vorwärts schießen" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich wollte mal gerade fragen ob man die Geschwindigkeitseinheit von mph auch in kmh umstellen kann?
 
So hab heute endlich BLUR für die PS3 bekommen muss ich direkt mal heute Abend testen gehen.

Feichti
 
Hab heute noch mal die Splitdemo probiert und muss sagen, es macht schon Spass. Das Geschwindigkeitsfeeling is sehr gut, fast zu schnell, besonders in der Stossstangenansicht.
Einzig die Autos sehen nicht besonders gut aus.
Aber die FPS sind immer bei 30, is aber trotzdem sehr flüssig.

Der Hardwareverbrauch is ja mal witzig.
CPU-Auslastung max 30% (2Kerne werden nur genutzt) Die 30% beziehen sich auf die gesamte CPU.
RAM-Verbrauch 700 MB
Vram-Verbrauch 400 MB

Das Spiel läuft sicher auch auf schwachen PC noch gut.

Hab grad festgestellt, die KI passt sich einem an, fahre ich 4:53 hat der zweite 4:54. Fahre ich 4:31, fährt der zweite 4:32. Es ist praktisch unmöglich einen Vorsprung herauszufahren.
Wie ist eure Bestzeit bei der Demostrecke? 4:31:92 meine. Update 4:29:38.

In der Demo geht AntiAliasing nicht, auch nicht im Treiber erzwingbar. Wie ist das im fertigen Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir vorhin die Vollversion von Split bei Saturn geholt, muss sagen bis jetzt macht es voll Spass, ich glaub es ist kein Fehlkauf.
Die Hardwareanforderungen an die Grafikkarte sind, wenn man auf sehr hoch spielt doch derbe hoch. Der VRAM-Verbrauch liegt dann bei ca. 740 MB in 1680x1050 und sehr hoch.
 
So ich hab jetzt auch bei Split Second alles geholt, was zu holen ist und muss sagen, dass ich es absolut überbewertet finde. Freut man sich am Anfang noch über das ganze Krachbumm, ist das spätestens nach dem dritten Rennen (so ging es mir) auch nicht mehr so das wahre, weil sich die Effekte zu wenig unterscheiden. Ob jetzt von der Seite ein Bus oder ein Felsen kommt ist letztendlich egal. Nur die Streckenänderungen bringen mich ab und zu zum Staunen (aber auch nur beim ersten Mal). Weiterhin finde ich, dass bei Split viel zu viel vom Glück abhängt. Ich will ein Spiel verlieren, weil ich schlecht gefahren bin, nicht weil halt grad ein Haus über mir einstürzt und ich nichts machen kann. Das macht Blur viel besser, da du praktisch alles kontern kannst. Ich würde sagen bei Split ist 50% Skill und 50% Luck, bei Blur 90% Skill und 10% Luck, zumal die Fahrphysik bei Blur auch viel besser ist (die bei Split Second erinnert mich stark an Micro Machines V4 :d). Ein Auto dreht sich nunmal nicht bei einer Druckwelle um 45° und fährt in die nächste Wand wie bei Split üblich, sonder wird in Richtung der Welle gestoßen, heißt eine Explosion hinter dir müsste den Wagen eig beschleunigen :rolleyes::stupid:. Den meisten Spaß hatte ich bei Split noch mit dem Sound, der ist gelungen. Auch die Grafik ist besser als bei Blur, das ist für mich aber eher zweitrangig.

Nach Gamestar Schema würde ich die beiden so bewerten:

Blur:

Grafik: 7/10
stimmig, schöne Autos, Strecken naja

Sound: 8/10
im großen und ganzen gelungen hätte mir mehr "Druck" gewünscht.

Balance 10/10
nichts übermächtiges, aber man kann mit jedem Powerup was anfangen, auch die Wagen sind super balanced

Atmosphäre: 10/10
passt alles zusammen, Powerups gut integriert, eigener (sehr schöner) Stil

Bedienung: 8/10
nicht frei konfigurierbar, man gewöhnt sich aber schnell an die Vorkonfigs und möchte es dann gar nicht mehr anders belegen

Umfang: 10/10
schöner Singleplayer, gigantischer Multiplayer (hab das mit Lan, Splitscreen und Online schon um die 100 h gespielt :d)

KI: 10/10
aggressiv, schlau, fährt nicht im Pulk, kaum merkbarer Gummibandeffekt, macht Fehler, bekämpft sich untereinander, herausfordernd

Fahrverhalten: 9/10
realistisch angehaucht, arcade, trotzdem fordernd, etwas zu driftlastig

Tuning: 7/10
Mods, Lack, kein Leistungstuníng, kaum optische Individualisierung

Streckendesign: 10/10
sehr vielfältig, kaum Wiederholungen, perfekte Balance aus Kurven und Geraden, gut auf die Powerups abgestimmt, alternative Routen

Fazit: 89% :cool::love:
wobei die Abzüge in für mich unwichtigen Kategorien wie Grafik oder Tuning sind

_________________________________________________________________

Split Second:

Grafik: 9/10
sehr schön designt, wow Effekt, schöner Stil, wenn auch von Burnout Paradise kopiert, Autos manchmal detailarm

Sound: 10/10
laute, krachende Effekte, viel Druck, unterstützt geschwindigkeitsgefühl durch passende Sounds

Balance: 4/10
Autobewertungen manchmal nicht zutreffend, ein neues Auto fährt immer schneller als das Letzte, auch wenn es nicht so bewertet ist, Powerplays sehr unterschiedlich stark, Lvl 1 Powerplays manchmal stärker als Lvl 2, Gegner haben grundsätzlich das Auto, was als nächstes freigeschaltet wird, Powerplays sind mehr oder weniger Glück

Atmosphäre: 6/10
coole Idee mit der Serie, inkonsequent umgesetzt kein Kommentator etc.


Bedienung: 8/10
frei konfigurierbar, einfach

Umfang: 6/10
netter Singleplayer, danach ist die Luft raus, Multiplayer macht nur kurz Spaß
auch LAN Modus hält nicht was er verspricht

KI: 6/10
fährt aggressiv, nutzt Powerplays, bekämpft sich kaum untereinander, fährt grundsätzlich im Pulk

Fahrverhalten: 6/10
arcadelastig, schnell, nicht nachvollziehbar, Wagen nach Powerplays unsteuerbar, seltsames Driftverhalten

Tuning: 3/10
verschiedene Lacke, mehr nicht

Streckendesign: 7/10
im großen und ganze gelungen, Powerplays gut integriert, zu wenig Abwechslung

Fazit:65%, wobei die Abzüge in den wichtigsten Kategorien wie Fahrverhalten und Balance sind

_________________________________________________________________


Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, wer Spaß an der Split Demo hat, wird auch Spaß am Spiel haben, obwohl die Tiefe komplett fehlt. Ich bin froh nur Blur gekauft zu haben, denn dafür sind 60€ definitiv nicht zu viel.

Viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es bei blur sein, dass die farben für die fahrzeuge die man sich im lan modus freispielt garnicht gespeichert werden und jedesmal wieder zurückgesetzt werden?
 
In der Demo geht AntiAliasing nicht, auch nicht im Treiber erzwingbar. Wie ist das im fertigen Spiel?
AA wird hinzugefügt, wenn man auf "Sehr hoch" stellt, das unterscheidet "Hoch" von "Sehr hoch".

Die Hardwareanforderungen an die Grafikkarte sind, wenn man auf sehr hoch spielt doch derbe hoch.
Das liegt daran, dass der Programmierer offenbar die Kantenglättung nicht ordentlich ins Spiel gebastelt hat. Stellst du also jetzt auf "Sehr hoch", kommt plötzlich die schlampige Kantenglättung dazu, die jeden High-End-PC in die Knie zwingt.

@kokam: Deiner Wertung kann ich mich im Großen und Ganzen gut anschließen. :bigok:
 
Ich habe mir das Spiel mal besorgt und muss sagen, der erste Eindruck ist nicht verkehrt. Hier die ersten Screens von mir.




Ich habe mal Just for Fun ein Video von einem Rennen Mitgeschnitten das ich gefahren bin. YouTube - Split/Second - Wasser Marsch
 
Ich habe mal Just for Fun ein Video von einem Rennen Mitgeschnitten das ich gefahren bin. YouTube - Split/Second - Wasser Marsch

Frage mich nur, warum? Ist ja nun nicht gerade so, dass du besonders gut fährst oder irgendwas besonders Interessantes passiert wäre...

Aber eines sieht man an deinem Rennen mal wieder gut:
Die K.I., die die da zusammenprogrammiert haben, macht einfach keinen Spaß, weil es einfach gar kein System dabei gibt. Mal fahren sie locker vorbei, mal fährst du locker vorbei und nur ganz selten geht es um fahrerisches Können.
 
Ich habe nie behauptet das ich ein Spitzen Fahrer bin und zumal war dieses Rennen noch Relativ am Anfang. Das Video sollte eigentlich mehr für unentschlossene sein da es doch ein Unterschied ist, ob man nur irgend einen Trailer von dem Game sieht oder ein Richtiges Rennen.

Mir persönlich macht es sehr viel Spaß und umso mehr Folgen man freischaltet, umso Interessanter und auch etwas schwieriger wird es.
 
Aber dadurch, dass die K.I. so unberechenbar ist, wurde es mir dann auch in Staffel 3 langsam zu schwer.
Vor allem lässt die Motivation auch nach, wenn man weiß, dass es nicht unbedingt auf die eigenen Fahrfehler ankommt, sondern auf die zufälligen Berechnungen des Computers.
 
Ich habe festgestellt das man nicht ein und das selbe Auto für alle Strecken nehmen sollte, das muss man halt austesten und das finde ich grade Reizvoll.

Was ich Persönlich recht schwer finde, sind die Passagen wo man gegen einen Kampfhubschrauber antreten muss und deren Raketen auszuweichen. Für mich ist das so ähnlich wie ein Shooter nur mit Autos ^^

Aber mal ganz ehrlich, die Geschmäcker sind verschieden und wie man hier lesen kann, gibt es wohl mehr die auf Blur stehen, ich selbst habe es noch nicht gespielt, von daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Split

Die Hubschraubermissionen sind zu schwer, da geht bei mir garnix. Das mit den LKW die Fässer verlieren geht ja noch, obwohl das eigentlich auch nur Glückssache ist. Bin jetzt bei Staffel 7, hab heute aber mal in den unteren Staffeln nochmals die Rennen probiert, wo ich nicht 1. bin, um noch n paar Credits zu sammeln.
 
Wer von den Blur Besitzern hier benutzt ein Gamepad das kein Xbox360 Gamepad ist?
Habe nämlich grad eine Info gefunden, das dieses Game Offiziell nur mit einem Xbox Pad funzt, wenn dem so ist, wäre das Spiel eh für mich gestorben.
 
Blur ist ja wohl der oberknaller, macht im MP richtig viel Spass! Da hat Bizzare Creations wieder ganze arbeit geleistet. :) Wundert mich doch sehr dass nur so wenig Spieler online sind, hoffe da komen noch mehr. Vorallem ist das ganze seehr ausbalanciert und ich hatte bisher absolut keine Lags.

Split/Second ist ein Witz dagegen...allein schon die Gummiband-KI...bäh.
 
Wer von den Blur Besitzern hier benutzt ein Gamepad das kein Xbox360 Gamepad ist?
Habe nämlich grad eine Info gefunden, das dieses Game Offiziell nur mit einem Xbox Pad funzt, wenn dem so ist, wäre das Spiel eh für mich gestorben.

Dem ist so. Die haben es echt geschafft, ein Rennspiel auf den Markt zu bringen, das man echt mit der Tastatur spielen muss, wenn man nicht brav ein Microsoft- oder Lizenzpartner-Pad (Logitech) kauft.
 
Und dann soll man für das Game so viel bezahlen? Die haben doch einen ana Waffel :fresse:
 
Ich nutze für Blur den XPadder (Version 5.3 gibts noch kostenlos) mit dem uralt Microsoft Sidewinder.
Damit kann man wenigstens alle Tasten auf dem Gamepad selbst frei belegen :d
Ändert natürlich nix dran, dass die Gamepadunterstützung mies ist...

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal dieses Xpadder testen aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Muss mein Spiel heute noch zurück geben da es nur geliehen ist.
 
Hab mir eben Blur bestellt bei Amazon, 37€ scheint mir günstig zu sein. Bei Saturn warns 59€ das is doch etwas überzogen.

Bei Split bin ich bei Staffel 11, ich brauch bald Nachschub :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh