sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kauf nen guten gebrauchten rs4 bzw s4 da haste nen auto was in sachen leistung gaaaaanz oben mitspielt, dagegen sehen s3 und 135 aus wie trabbis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällt der gedanke halt nicht das es das sinnvollste ist :d

ich arbeite bei audi/VW meine 19" felgen passen drauf, mit chip leistet er 310ps und 420nm hat nen geilen allrad und kostet weniger als evo, sti und 135

@ macgreg

mit ein paar meinst du wohl 20 auf die 50 drauf oder ;)

und der S3 ist nur minimal langsamer wenn überhaupt mit abt

du wirst doch nicht ernsthaft die langstreckentauglichkeit eines audi a3/s3 mit einem a4/s4 vergleichen wollen? desweiteren das antiquierte quattro konzept mit haldex im s3 gegen das neue quattro im S4 ....

das sind nicht äpfel mit birnen .. das sind eher rosinen mit elefanten.

oder finanzieren das ist egal ;)

leider war mein verkäufer heute nicht da, also bin ich mal zu einen andren aber was der mir da ausgerechnet hat kann garnicht sein, und ein leasing wollte er mir nicht berechnen, obwohl es auf jeden fall billiger wäre

krasse unterschiede, bei verkäufern was die beratung und den verkauf angeht, hab ich sowohl bei bmw gemerkt als auch bei uns im haus

sollte mir mein verkäufer allerdings auch etwas über 600€ ausrechnen im leasing was ich aber nicht glaube, bzw es kommt auf die differenz an, wird es der 135i allerdings über eine leasingfirma ( ALD.de ), da ich nicht glaube das ich als normalkunde soviel % bei BMW bekomme wie bei ALD

thema r32 hgp

der hgp umbau mit 400 ps kostet über 15.000, wie da jemand auf 2000 euro kommt versteh ich nicht :d

thema r36

kostet an die 60 und ist ein sauger, da macht ein turbo mir mehr spass

Zuletzt bearbeitet:
thema r32 hgp

der hgp umbau mit 400 ps kostet über 15.000, wie da jemand auf 2000 euro kommt versteh ich nicht :d

wenn man selber einbaut dann natürlich bisschen weniger

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

thema r36

kostet an die 60 und ist ein sauger, da macht ein turbo mir mehr spass

hgp klatscht dir auch da einen lader drauf, alles eine frage des geldes. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

Nissan GT-R, gibt keinerlei Alternative zu der Karre was den Preis angeht.

definitiv, das ding ist schon geil für das geld

und garantie bei tuning firmen, ich weis inwieweit du es schon selbst erlebt hast, aber wenn was kaputt geht zahlen die eh nie

hgp ist seriös, mach dir da mal keine sorgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Würde mir an deiner Stelle mal den AUDI A5 angucken ;)

Wurde der Ford Mustang schon genann?

wenn dann s5, er will was mit POWER!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

und mal generell, ich verdiene normales geld , sprich weit unter 2000 netto, und möchte das eben in ein schönes schnelles auto investieren, aber alles hat seine grenze :d
und nein ich muss keine miete zahlen, hab ein jahrhundert haus mit denkmalschutz :fresse: mit meiner verlobten :cool:

das was die anderen in miete stecken lässt du halt fürs auto liegen, wobei du glaub auch mal den unterhalt in betracht ziehen solltest und nicht nur die anschaffungskosten

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

und thema sprit

den S3 fährt man problemlos bei 9 liter und dann fährt man nicht langsam, vorallen mit kennfeldoptimierung, was den verbrauch tatsächlich unten hält, da es hier tatsächliche um eine optimierung geht und nicht nur mehr dampf :d

bist du dir da sicher
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/20-A3.html?esearch=1&constyear_s=2006&exactmodel=s3

oettinger ist auch seriös und abt auch, trotzdem zahlen die genausowenig wenn sie sich rausreden können, siehe hierzu google und unzählige fälle (oettinger hatte sogar ein kollege bei mir im autohaus wo sie den getriebeschaden nicht zahlten)

und ja 9 liter
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/233465.html

und da ich nur autobahn fahre kann ich mir meinen spritverbrauch aussuchen
meinen jetzigen golf kann ich bei 6,X bei 120 im tempomat fahren, oder bei 8 bzw 8,X wenn ich da wo frei ist 200-220 fahre und sonst 140

aber auch einen 135i kann man bei unter 10 litern bewegen, siehe auch hier spritmonitor

unterhalt ist natürlich mit eingerechnet, beide sind 2 jahre steuerfrei und monatlich sind 100€ vollkasko veranschlagt

S5 sprengt auch die 50k

das hab ich schon in der grundschule nie kapiert :d :haha:

Naja würde ich nicht sagen, 306PS gegenüber 310PS, wird knapp .

135i mit Chip drückt um die 360PS, ein M3 mit 420PS beschleunigt auch nicht schneller .

Würde mir an deiner Stelle mal den AUDI A5 angucken ;)

Wurde der Ford Mustang schon genann?

Ja den Stang hab ich schon genannt. So richtig hat er aber nicht drauf angebissen.

und ja 9 liter
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/233465.html

und da ich nur autobahn fahre kann ich mir meinen spritverbrauch aussuchen
meinen jetzigen golf kann ich bei 6,X bei 120 im tempomat fahren, oder bei 8 bzw 8,X wenn ich da wo frei ist 200-220 fahre und sonst 140

aber auch einen 135i kann man bei unter 10 litern bewegen, siehe auch hier spritmonitor

unterhalt ist natürlich mit eingerechnet, beide sind 2 jahre steuerfrei und monatlich sind 100€ vollkasko veranschlagt

S5 sprengt auch die 50k

Den geposteten link vom S3, das ist ein Schweizer, die dürfen max 120km/h fahren.
Und wozu möchtest du nen Auto mit Power, wenn du nicht schnell fahren möchtest. Mit über 200 werden alle genannten Autos locker über 12-14l verbrauchen. Kraft kommt von Kraftstoff.
Glaub mir, wenn man 300PS unterm Arsch hat, dann juckt es oft mal auf den Pin zu treten.

free

Zuletzt bearbeitet:

weil jetzt einer mit unter 9 liter rumgurkt, weil der nie drauf tritt muss das dann für alle auch so sein :fresse:
der typ schleicht in der gegend rum, anders ist so ein verbrauch nicht realisierbar (oder eben langstrecke autobahn mit 120), stadtverkehr ist kaum dabei, siehst du ja in der legende. wenn du viel stadt fährst zieht der s3 sich mit sicherheit 12-13 liter rein.

guck dir lieber mal meine link zu spritmonitor an und schau dir das mittelfeld an, das ist der verbrauch bei normaler fahrweise, und da liegst du locker bei 10 bzw. knapp drüber. durschnitt aller s3 beim spritmonitor sind 10,83 liter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Den geposteten link vom S3, das ist ein Schweizer, die dürfen max 120km/h fahren.

kein wunder, daß der so einen verbrauch hat :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Honda S2000 hab ich selber gefahren ! Von unten rauf wirst du wenigen begegnen die mithalten können denn U/min bis 1000 d.h. andere müssen schon schalten da bist du grad in dem drehzahlbereich wo vtec einsetzt 6000 touren etwa ! Gibt auch nen Turbo dafür , aber dann is das ding nicht mehr zu beherrschen , vergiss die sache mit deiner meinung über´s drehmoment , fahr ihn probe und du weisst warum !
Aber zugegeben sone drehorgel muss einem liegen !
BMW , audi , Golf is einfach zu schwer und zu gut gedämmt um ein richtig sportliches gefühl aufkommen zu lassen! Was ich absolut nicht verstehen kann ..... 50K für ein auto ausgeben , aber sich dann noch gedanken um spritverbrauch machen ?
Merke ..... wo was raus kommen soll da muss auch was reinlaufen , und in den 250ps regionen werden das schnell mal knapp 20l !
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alle seiten gelesen, aber lese immer wieder leasing in verbindung mit Turbo umbau etc.. man(n) darf soweit ich informiert bin, sich keinen Wagen leasen (quasi leihen) und denn dann Pimpen bis zum geht nicht mehr !

Ich würde nen s3 nehmen, bin selbst mal den aktuellen gefahren (265 PS Quattro) und der ging schon wie die feuerwehr und das bei Humanen Spritverbrauch. Ansonsten vllt M3, R32, Lotus elise, nissan 350z .. etc. schenken sich wahrscheinlich alle nicht viel wenn mann nicht gerade jedes WE auf der Rennstrecke unterwegs ist.

ich rate dir zum s3, ganz normal finde ich dich aber nicht sry.....

Manche Leute finden Audi eben besser als BMW...

Und der quattro ist auch klasse, zwar kein echter, aber besser als Front- oder Heckantrieb.

@ free

es gibt auch sowas wie beschleunigung und einen fun factor, nicht nur vmax ;)
und wer mir den sinn eines hobby erklären kann, bekommt ein eis :d
und du fährst ja immerhin mit einen V8 rum und das nicht gerade schnell bei dem verbrauch :fresse:

und besagter spritmonitor link sagt aus das man ihn bei 8 liter fahren kann und ich weis ja nicht wo du wohnst, aber die A8 ist nie leer, somit geht meist sowieso nicht mehr als 140, und teilweise mal 200

sprich ein realer verbrauch pendelt sich hier bei 9-10 liter ein, für 14l müsste ich schon durchgehend über 200 fahren, was aber in der realität nicht geht

@ roach

ich fahre nur autobahn ;)

@ acid

20 liter? nehm mal weniger vom dem zeug :fresse:

und nur weil ich mir einen 1er oder A3 kaufen will mit grossen motor, heist das doch lange nicht das mir der verbrauch egal ist

jeder 5er kostet mehr, jeder A4 V6 diesel kostet mehr, ein standart 170ps diesel passat kostet 40, ein A3 mit 170er diesel kostet 40, weis nicht wo da das problem ist, ein schnelles auto mit guter ausstattung kostet nunmal soviel
glaube dessen sind sich viele garnicht bewusst

@ ajan

ich habe nie etwas von umbauten gesagt, das waren alle anderen ;)

M3 sprengt die 70
R32 gibt es nicht mehr
Lotus ist dann doch zu wenig drin für langstrecke
350z ist der motor nicht gerade das wahre

@ fox

danke, will auch nicht normal sein :d
und nur weil ich mir ein auto im unteren preisbereich kaufe? 50k sind für ein auto heutzutage doch garnix mehr, siehe oben (A4, A6, 3er, 5er etc etc etc) und mir nicht einen gebrauchten hole wo ich genauso jeden monat zahlen muss!?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd zum TTS greifen, mit guter Ausstattung kommste da auf ca. 53k - und wenn Du ihn als Reimport (hat Deutschland eh nie verlassen nur andere Papiere) bekommst, kannste nochmal n paar k sparen

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute finden Audi eben besser als BMW...

Und der quattro ist auch klasse, zwar kein echter, aber besser als Front- oder Heckantrieb.

Da ist der Punkt, wenn die Leute wüssten das sie zu 99% nur mit Frontantrieb durch die Gegend fahren würden bei weitem nicht so viele Quattro kaufen .

Die Leute fallen doch auf das Audi S/RS & Quattro gedöhns rein .

Vorteile Quattro :

Winter ( hier in Deutschland reicht aber Frontantrieb 10mal aus )
Evtl. besserer 0 - 100Kmh Wert :shot:
Gesteigertes Ego beim Kunden

Nachteile Quattro :

Das Auto ist schwerer
Mehr Spritverbrauch
Langsamere Beschleunigung
Weniger V-Max

Die Fahrsicherheit wird bei den heutigen Autos auf keinem fall erhöht ( von vorne nach hinten regelnt ) ;)

Wenn Kunden kommen die bei mir einen neuen A6 bestellen schreib ich Quattro gleich mit auf die Liste ( stört die vom Preis eh nicht ), bei vielen hängt halt noch das Image im Kopf fest das Quattro einen Audi zum überflügeln bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ free

es gibt auch sowas wie beschleunigung und einen fun factor, nicht nur vmax ;)
und wer mir den sinn eines hobby erklären kann, bekommt ein eis :d
und du fährst ja immerhin mit einen V8 rum und das nicht gerade schnell bei dem verbrauch :fresse:

und besagter spritmonitor link sagt aus das man ihn bei 8 liter fahren kann und ich weis ja nicht wo du wohnst, aber die A8 ist nie leer, somit geht meist sowieso nicht mehr als 140, und teilweise mal 200

sprich ein realer verbrauch pendelt sich hier bei 9-10 liter ein, für 14l müsste ich schon durchgehend über 200 fahren, was aber in der realität nicht geht

Na ja, sag nicht, wir haben dich vorher nicht gewarnt. 9Liter für den S3 ist ganz schön knapp angesetzt. Und wenn er 2 Liter mehr verbrauchen würde, die 300-500€ mehr im Jahr (kommt drauf an wieviel km du fährst) machen den Kohl bei einem 50k € Auto nicht fett.

Bei uns ist die AB relativ leer (A24) da kann man zu 60% über 200km/h durchfahren.
Der STang ist nicht langsamer als ein S3 :)

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kunden kommen die bei mir einen neuen A6 bestellen schreib ich Quattro gleich mit auf die Liste ( stört die vom Preis eh nicht ), bei vielen hängt halt noch das Image im Kopf fest das Quattro einen Audi zum überflügeln bringt ;)

Bestimmt die schöne Werbung mit der Skischanze! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh