sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

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Cayman S, der normale Cayman kostet unter 50k€.

Und Opel GT geht schneller um die Ecke als n S3. Ich mag den GT zwar nicht, aber einigermaßen flott is er.

Ein Cayman kostet nackt 49.xxx€. Die 50t€ Marke überschreitet man schon wenn man nur einen Metalliclack für 900€ ordert... Wird erstmal einen Blick in den Konfigurator bevor du den Wagen hier immer und immer wieder empfiehlst ;) Porsche will für das lackieren der Modellbezeichnung beispielsweise 124€ haben...und das geht fröhlich so weiter.
Ein Opel GT mag zwar aus der Entfernung gut Aussehen, wenn man sich den aber mal genauer anguckt...also im Vergleich dazu hat eine Corvette ein perfekte Materialanmutung.
Bei den Japanern ist die Auswahl der Fahrzeuge auch nicht allzugroß, Impreza und Lancer sind eben Krawallbüchsen mit vollkommen absurden Verbräuchen angesichts der Leistung. Was bleibt sonst noch? Nissan 350/370Z, ersterer hat zwar recht viel Leistung, ist aber auch ein mächtiger Speckklops und die Unterhaltskosten sollen auch sehr hoch sein. Ansonsten gibt es doch von den Japanern nichts im Bereich 300PS.
 
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Das stimmt, ich persönlich finde den Subraru Impreza WRX STi nicht schlecht, aber eine richtige Rennmaschine ist er auch nicht. Der 350z ist erstens schon etwas alt und zweitens wie Daniel sagt etwas speckig für seine 31xPS.

Aber ein Lotus Elise müsste für 50k doch machbar sein oder? Damit gibt es Fahrspaß ohne Ende :)
 
@daniel: lies mal bitte etwas genauer. Es wurde behauptet das es um ~50k€ nichts gibt was mit den Fahrleistungen von S3/135i mithalten kann. Das habe ich wiederlegt. Nicht mehr nicht weniger.

EDIT: und wo habe ich den Cayman schonmal erwähnt? kann mich nicht erinnern :confused:
 
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naja ich meinte schon mit ausstattung und wir reden hier jeweils von vollausstattung und da liegt der cayman S locker bei 70k

@ riverna

der elise kostet mit voll nichtmal 40k wie ich gesehen habe, aber das ist kein autobahnrenner :)

@ daniel

hast du nen 5er gti? bin den motor ansich noch nie richtig gefahren, damals kam in meinen golf nur der 170er tsi in frage und der läuft sehr gut keine frage, aber ich will mehr :d


achja, ein A3 2.0 TDI mit 170 ps und gleicher ausstattung wie der S3 kostet 44500, der S3 48800

na da kauf ich doch lieber S3 :d
 
Warum guckste dir nicht mal nen

Seat Leon Cupra an. <- Für mich der perfekte FWD Sportwagen

oder gar den Cupa aber glaube den gibt es so nicht mehr zu kaufen.
 
So wie ich das lese kenne ich es nur aus den Motorrad Foren.

Eigentlich hat man (der Threadersteller) sein Auto schon gefunden oder sagen wir auf zwei eingegrenzt. Sämtliche Argumentationen sind überflüssig und das schon seit mehreren Seiten.

Wer sich bei einem 50k Euro Auto noch um Verbrauch schert bzw. über ein paar Liter streitet und einen Impreza (oder war es ein Evo?) als Luftpumpe bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sicherlich ist das Fahrkonzept nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, steht da mehr auf Hubraum wie in der Corvette, aber es ist sicherlich keine Luftpumpe.

Wenn ich das Auto inklusive Verbrauch so knapp kalkulieren muss, dass es jetzt so wichtig ist ob es 2l mehr oder weniger verbraucht, der sollte überdenken ob er seine Ansprüche nicht eher anpassen sollte.
Genauso wie in meinen Augen ein deutscher, aber vor allem Neuwagen, raus geschmissenes Geld ist. Vom Händler hast du auch so zwei Jahre "Garantie" (löst ja gerne Klugscheißer Streite aus, d.h. in Anführungszeichen).

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

€: Der Leon Cupra ist auch ne super Auto mit tollen P/L Verhältnis!
 
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seat leon? aussen wie innen pott hässlich, sorry :fresse:
und 241ps auf der vorderachse ist auch rein garnix ;)

so nachher gibt es einen preis für den S3, wenn der passt wird er bestellt

bin dann mal schlafen und gegen 18 uhr gibt es infos :)

@ dark lord

les mal richtig, der focus RS ist eine luftpumpe, nur dieser war damit gemeint, da sowohl der ST als auch der RS aus diesen motor viel zu wenig rausholen, und der evo holt da auch nicht wirklich viel raus, da ist der S3 schneller trotz weniger leistung

aber der evo ist wohl eher für 90° kurven gebaut wurden, als für die autobahn

und auf gebracuhte sachen wie zb ein auto gibt es laut gesetz nur 1 jahr gewährleistung, eine garantie ist extra und in beiderlei hinsichten gibt es keine 100% sondern man ist immer anteilig dabei

und ob ich bei 10 litern fahre mit einen S3 oder 16 litern bei einen V8 ist bei mir kein kleiner unterschied
 
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Wer sich bei einem 50k Euro Auto noch um Verbrauch schert bzw. über ein paar Liter streitet und einen Impreza (oder war es ein Evo?) als Luftpumpe bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen.

da fällt mir spontan nur das Video ein was vor kurzem im Automobil-Sammelthread gepostet wurde :p
http://www.youtube.com/watch?v=9y6lIaGZA4w&feature=related

Aber lass dir nix außreden, S3 ist n solides Auto. Und ich denke im Werterhalt ist er auch nicht der allerschlechteste.
 
Hab jetzt nur Post #1 gelesen.

Wie wärs denn mit dem M3? Also gefällt mir persönlich wesentlich besser als der S3, der M3 fällt sofort dem S3 sieht man erst auf den zweiten Blick das S an.
 
naja also solche matchbox sportflitzer gefallen mir auch nicht wirklich ;)
 
Der S3 wie auch der 135i sind eigentlich ganz gute Autobahnflitzer.
Bei Leasingvertrag ist mit Chiptuning allerdings Sense oder?
Daher vielleicht gleich den 135er BMW nehmen.

free
 
ja klar vorallem bei dem Budget mit Chip anzufangen find ich ist das dümmste was man machen kann.
 
s3 ist mit sicherheit kein schlechter wagen aber wie schon gesagt wurde, so wie es aussieht hat sich der TE schon von vorneherein auf den S3 eingeschossen und wollte eigentlich nur hören "boa ein s3, das ist ja soooo ein geiles auto, kaufs dir" damit hat sich die sache eigentlich erledigt
 
Ich hätte Nissan Skyline, Volvo S60 R oder sowas in der Art vorgeschlagen...bei 250PS ist ein Verbrauch unter 12 l sowieso relativ schwer (Bei der erwarteten Fahrweise, wenn ich die ersten Posts so lese). Ansonsten geh mal den S3/S4/RS4 probefahren...der RS4 soll angeblich suechtig machen. Ob du die unter 12l bekommst, ist ansichtssache...aber bei der PS Klasse muss man sich darueber auch nicht wundern. Auch ein Saab9-5 2.3 Aero wird mit 9l angegeben...kaum einer faehrt den aber unter 10...was man halt so liest.
 
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Denke aber auch daran das Abt keine nicht die Komplette Hersteller Garantie von VW/Audi abdeckt. Da besteht noch ein großer unterschied drinn.

mfg
stephan
 
Gibts die Viper SRT-10 nicht auch für ca. 50k?
Okay, man muss amerikanische Fahrzeuge mögen aber ich find das Teil genial...Bin mal mit der normalen mitgefahren und der V8 ist einfach nur brachial. Allgemein ein sehr bösartiges Auto was aber vollkommen dazu passt!
 
also ganz ehrlich, du hast dich doch eh schon entschieden, hast doch eh keinen Vorschlag berücksichtigt, also kauf dir einfach den S3...

Aber nicht traurig sein wenn du in nem halben Jahr merkst das man nicht 50.000€ in nen Kleinwagen hätte stecken sollen.
 
Den S3 wirst du auf der Bahn nicht unter 12L bewegen, dann aber @ Tempo 140-150km/h.
Liegt an seiner kurzen Übersetzung.
Bei jeder Geschwindigkeit darüber frisst er mehr.

Kann ich dir bestätigen, fahr ja den selben Motor.
9L fahr ich auf der Landstraße bei Tempo 100 km/h

Selbstverständlich SuperPlus
 
So wie ich das lese kenne ich es nur aus den Motorrad Foren.

Eigentlich hat man (der Threadersteller) sein Auto schon gefunden oder sagen wir auf zwei eingegrenzt. Sämtliche Argumentationen sind überflüssig und das schon seit mehreren Seiten.

Wer sich bei einem 50k Euro Auto noch um Verbrauch schert bzw. über ein paar Liter streitet und einen Impreza (oder war es ein Evo?) als Luftpumpe bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sicherlich ist das Fahrkonzept nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, steht da mehr auf Hubraum wie in der Corvette, aber es ist sicherlich keine Luftpumpe.

Wenn ich das Auto inklusive Verbrauch so knapp kalkulieren muss, dass es jetzt so wichtig ist ob es 2l mehr oder weniger verbraucht, der sollte überdenken ob er seine Ansprüche nicht eher anpassen sollte.
Genauso wie in meinen Augen ein deutscher, aber vor allem Neuwagen, raus geschmissenes Geld ist. Vom Händler hast du auch so zwei Jahre "Garantie" (löst ja gerne Klugscheißer Streite aus, d.h. in Anführungszeichen).

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

€: Der Leon Cupra ist auch ne super Auto mit tollen P/L Verhältnis!

:coolblue:

Danke. Kann ich direkt so unterschreiben. Ein bisschen Text ergänze ich trotzdem noch.

Golf V GTI Edition 30 und Seat Leon Cupra haben unter der Haube im wesentlichen den selben Motor wie der S3. Kosten in der Anschaffung aber ne ganze Ecke weniger. Mit Remap liegen beide bei knapp 300 PS. Den S3 im Serienzustand bläst man auch nicht weiter auf. Und beim Autobahnfahren macht es keinen wesentlichen Unterschied ob S3, Golf oder Leon.
Der Pseudo Allrad zieht da auch keine Wurst vom Teller und Haptik und Verarbeitung im Innenraum rechtfertigen den Preisunterschied nicht einmal annähernd.

Und sry, wer mit dem Gedanken spielt sich ein Fahrzeug mit 250+ PS zuzulegen und dann anfängt wegen dem Verbrauch zu jammern hat irgendwas falsch verstanden. Kraft kommt von Kraftstoff. Wer 250 km/h und mehr fahren will wird mit 8 Litern auf 100 km nicht hinkommen. Vlt macht es da doch Sinn ne Nummer kleiner zu planen. ;)
 
der S3 ist halt das sinnvollere

-allrad bei bedarf = wenig verbrauch, hohe sicherheit, winterfest
Seit wann bedeutet Allrad weniger Verbrauch?
Und Winterfest sind moderne Heck und Fronttriebler auch.
Wer im Winter unbedingt Allrad braucht sollte sich erstmal überlegen ob es ein Auto mit 250+ PS sein muss.


Was ist mit nem Audi S5 Quattro? bekommst du auf jeden fall auch unter 50k.
Genau.
Einziger Hacken: entweder keine Sonderausstattung oder gebraucht.
Von den Mehrkosten an Versicherung und Steuer sehe ich hier mal ab.
Kinder, Kinder...


er sucht keinen roadster sondern einen autobahn-geradestrecke-langstreckenbomber
Wenn der 1er oder der A3 eines nicht sind, dann gewiss Langstreckenfahrzeuge.


Ansonsten würde ich gerne nochmal den e92 einwefen, muss ja nicht die 3L Twin-Turbo Maschine sein. Der A5 wäre in der Preisklasse auch drin, allerdings geht der momentan so gut, dass du mit enormen Wartezeiten und folglich auch keinen bis kaum Nachlass rechnen musst.
Ich würde dir den e92 ans Herz liegen, weil man einfach ne Klasse über dem 1er oder dem A3 liegt. Somit mehr Komfort geniesen kann. Und wenn man ehrlich ist: mit den Autos wird man auch nicht auf der AB verheitzt.

Da du aber bei Audi arbeitest und auf den Mitarbeiter-Rabatt spekulieren kannst, würde ich mir einen schönen A3 mit viel Ausstattung kaufen, mir den Rest des ersparten Geldes, in solch unsicheren Zeiten, sicher beiseite legen und mich über den hohen Wiederverkaufswert frauen.
Edit: Was mir gerade noch einfällt: Alter Vadder, du arbeitest bei Audi, und denkst tatsächlich über ein Auto eines anderen Herstellers nach? Junge, Junge, sicher doch lieber erstmal deinen und den Arbeitsplatz deiner Kollegen.
In solchen Zeiten müsste ICH in deiner Situation nicht zweimal über die Marke nachdenken.
 
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Den Passat R36 würd eich auch mtieinbeziehen... da solltest du auch deinen Rabatt bekommen. Der sieht vom Komort her weitaus besser aus... schliesslich willst du das Auto Tagtäglich fahren - überleg dir das 2 mal

Bin schon im R36 mitgefahren und der geht auch verdammt gut ab. Also ich würde ihn dem S3 vorziehen, allein wegen der Alltagstauglichkeit.
 
Gibts die Viper SRT-10 nicht auch für ca. 50k?
Okay, man muss amerikanische Fahrzeuge mögen aber ich find das Teil genial...Bin mal mit der normalen mitgefahren und der V8 ist einfach nur brachial. Allgemein ein sehr bösartiges Auto was aber vollkommen dazu passt!

Ich weiss ja nicht in welcher Viper du mitgefahren bist, aber für gewöhnlich steht die 10 im Namen auch für die Zylinderanzahl :) Die einzige mir bekannte V8 Viper ist das Zakspeed VLN Gerät, weil da der V10 wohl irgendwie nicht ins Reglement passte.
Ansonsten wenn ein Corvette schon zuviel schluckt..was macht dann wohl eine Viper :d

Was ich ja auch gerne mal wieso ulu einen Opel GT empfiehlt und den Z4 in die Kategorie zu fett packt...
 
[X] HGP R32 mit Stufe 1 Singlturbo (glaub knapp über 400ps)
biste zwar auch bei knapp 55k € (40.000 fürs auto, 15.000 fürn umbau), dafür haste aba nen echtes "understatement" auto. steht zwar .:R32 dran, aber für die meisten ists halt doch "nur nen golf".
oder noch nen bissl billiger: Golf V GTI gechippt auf 290ps (is ne ganze ecke billiger, aber FWD)

oder alternativ der neue ford focus RS. der geht bestimmt nich schlecht, aber mir iser schonwieder zu krass aufgemotzt und auch nur FWD.

zum thema S3 ... naja... hab da ne komische meinung zu... eig isses ja auch nur nen golf. und für dne preis bekommste schon nen 6zylinder golf mit 400ps ... und der versägt den S3 ja mal sowas von ;)
 
Nen Golf V R32 DSG mit Turbo von HGP ist bestimmt sehr nett.

Dann noch die Schriftzüge ab und bis auf den Wappengrill und die Endrohre sieht er auch wie ein normaler Golf.

Oder einen Golf V GTI Edition30 auf über 300 PS chippen.
 
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