sportl. Auto ab 250PS gesucht, welches nehmen, was gibt es??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine auch das du dir mal den Z4 3.5i anschauen solltest.
Bin auch gerade dabei mir einen (gebrauchten) Z4 zu kaufen, wobei es bei mir nur der "alte, kleine" 2.5l oder 3l wird. Aber selbst die bringen schon jedemenge Fahrspaß! :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der S3 ist kein richtiger Allradler aufgund seiner Haldexkupplung.
Es wird nur Kraft an die Hinterräder übertragen, wenn diese durchdrehen, eben Schlupf haben.

reicht aber trotzdem um bessere Rundenzeiten als seine Kollegen zu fahren.

Der Z4 hat den Vorteil dass er im gegensatz zum 1er auch gut aussieht :d

Aaaaber:
Als vielfahrer ist die ganze sache sowieso nicht mit Rundenzeiten usw zu führen. Schau wie wichtig dir Komfort usw ist, fahr mal die Konkurrenten probe und entscheide dann. Alles andere ist Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine auch das du dir mal den Z4 3.5i anschauen solltest.
Bin auch gerade dabei mir einen (gebrauchten) Z4 zu kaufen, wobei es bei mir nur der "alte, kleine" 2.5l oder 3l wird. Aber selbst die bringen schon jedemenge Fahrspaß! :asthanos:

nimm den 3.0si! :bigok:

ich weiß wovon ich rede. Nimm ihn aber mit Handschaltung wenn du in der Stadt häufiger fährst. Das SMG zerrt auch bei ausgeglichenen Menschen an den Nerven :drool:
 
Audi TTS. Das ist echt ne Fahrmaschine. Kein Vergleich zum S3.
Hatte da vor kurzem ne Zeitschrift.. glaub Sport Auto... da war ein Test zum TTS drin.
Der hatte schneller Rundenzeiten als n 911 Carrera S PDK, BMW M3, Ferrari F430 F1 etc..

Den Evo hast ja leider aus dem Rennen geworfen.
 
Ich frag mich wer dir gesagt hat der der Subaru Impreza WRX STi ne Luftpumpe ist!? Damit machste jeden S3 und 1er locker platt...
Der Vorgägner STi hat mir aber noch ein Spur besser gefallen.

Ansonsten ist der 350Z zu empfehlen oder noch auf den 370Z warten.

Wenn man lieber mit nem richtigen Monster fahren will dann Corvette und wenn man es extrem sportlich mag k1 Roadster!!!

Edit:
Für 48.000€ gibt es jetzt auch einen 350Z Racing Edition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hatte ich sowieso vor ;)

stell aber dann bitte Bilder hoch. bin gespannt wie die Wahl gelaufen ist. :bigok:


Audi TTS. Das ist echt ne Fahrmaschine. Kein Vergleich zum S3.
Hatte da vor kurzem ne Zeitschrift.. glaub Sport Auto... da war ein Test zum TTS drin.
Der hatte schneller Rundenzeiten als n 911 Carrera S PDK, BMW M3, Ferrari F430 F1 etc..

Den Evo hast ja leider aus dem Rennen geworfen.


mmh TTS?

schönes Auto, fährt wie auf Schienen. Leider gegen die Konkurrenz im Preis-Leistungs Angebot nicht mehr das Maß der Dinge. Wobei er für mich persönlich mit der Stofmütze punktet.

also der Audi TTS hat schöne 272PS für 47.750€ Grundpreis
der BMW Z4 3.0si hat garantierte 265PS, aber aus Erfahrung streuen die 6 Zylinder stark nach oben. für weit weniger als 40k €

der BMW Z4 sdrive35i *einigen wir uns doch auf Z4 35i* mit mehr als 300PS kostet 47.450€ Grundpreis



kannste mal den Test raussuchen!

ich mein ein TTS der einen Carrera verhaut ist schon eine Seltenheit.
oder meintest du den Cayman?




lg Akba

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich find den äußerst geil...

http://www.motor-talk.de/news/nissan-370z-der-preis-t2137342.html

schönes Auto. Geht anscheinend ohne Frittentheke drauf :bigok:
 
für den preis bekommt man wenigstens noch was serviert... s3 und co find ich total langweilig. hätte ich die kohle jetzt über, würd ich mir sofort den 370Z kaufen. Ich meine 331PS sind nicht gerade wenig und für 40.000€ ein sehr gutes Angebot, vorallem weil er nicht den spießigen Charakter eines Kleinwagens hat!
 
stell aber dann bitte Bilder hoch. bin gespannt wie die Wahl gelaufen ist. :bigok:





mmh TTS?

schönes Auto, fährt wie auf Schienen. Leider gegen die Konkurrenz im Preis-Leistungs Angebot nicht mehr das Maß der Dinge. Wobei er für mich persönlich mit der Stofmütze punktet.

also der Audi TTS hat schöne 272PS für 47.750€ Grundpreis
der BMW Z4 3.0si hat garantierte 265PS, aber aus Erfahrung streuen die 6 Zylinder stark nach oben. für weit weniger als 40k €

der BMW Z4 sdrive35i *einigen wir uns doch auf Z4 35i* mit mehr als 300PS kostet 47.450€ Grundpreis



kannste mal den Test raussuchen!

ich mein ein TTS der einen Carrera verhaut ist schon eine Seltenheit.
oder meintest du den Cayman?

So, habs gefunden. Das war ein modifizierter TTS, kommen nochmal 10.000 € für den Umbau hinzu. Aber der Eingriff hat sich wohl gelohnt. (Sport Auto 12/2008)

Kleiner Kurs Hockenheim:
Porsche 911 Turbo 1.11,9
Audi TTS 1.12,0
Porsche Carrera S 1.13,7
BMW M3 1.14,3
BMW M6 1.14,4

Alle auf Sportreifen unterwegs.
 
tja da sinds eh schon um die 50k€.. wer bereit ist soviel Geld für ein Auto auszugeben.. was sind denn da schon weitere 10k€ :d

is ja auch egal, der Serien TTS passt ins Budget, erfüllt die Kriterien und ist schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen den 370z? Ich persönlich würde mir den R32 holen. Ich mag die Golf-Form und Leistung satt hat er auch.
MFG
Ben
 
hier gehts ja ab :d

@ ben, nur neuwagen ;)

also der focus rs ist eine luftpumpe, der sti? keine ahnung ist aber wie evo und mps zu sehr pampersbomber

den z4 schaue ich mir mal an, den laguna auch ice tea

der tts kostet bei vergleichbarer S3 ausstattung über 10.000 mehr, und soviel schneller das es den mehrpreis rechtfertigt, kann er nicht sein

und ich rechne hier mit monatlich 600€, was bei ca 50.000 liegt,
und nochmals, es wird kein tuningmonster da die garantie dann verfällt welche ein hauptgrund wenn nicht mit der hauptgrund eines neuwagen ist (ausser bei VW/Audi und abt)
 

interessantes Auto. Wobei er sucht doch was sportliches alla Coupe/Roadster

Was spricht gegen den 370z? Ich persönlich würde mir den R32 holen. Ich mag die Golf-Form und Leistung satt hat er auch.
MFG
Ben

wer sagt den was gegen den 370Z ? tolles Auto :bigok:
werd ich auf jeden Fall einmal Probe fahren :love:


Renault Laguna GT 3.5 V6

schönes Auto, aber spielt leistungstechnisch nicht in der gewünschten Liga.
Wobei das meiner Meinung nach eine tolle Alternative wäre :bigok:


lg Akba
 
Also an deiner Stelle würde ich den S3 nehmen. Wenn man nicht nur auf Leistung und Fahrspass baut meiner Meinung nach eines der wenigen Autos mit Stil und Understatement in der von dir angestrebten Leistungsklasse. Ist halt die Frage ob du mit dem Auto auffallen willst (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) oder ein auch designtechnisch wirklich schönes Auto das nicht zu "prollig" rüberkommt haben willst. Der deutschen Wirtschaft zuliebe sollte man speziell in diesen Zeiten auch eine deutsches Auto kaufen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
er sucht keinen roadster sondern einen autobahn-geradestrecke-langstreckenbomber
 
er sucht keinen roadster sondern einen autobahn-geradestrecke-langstreckenbomber

:d

also der z4 ist ja ein reiner roadster, dachte da gibt es auch noch ein coupé
z4 sprengt die 60.000 problemlos bei gleicher ausstattung wie 135i

335i kommt an die 70.000 ran bei gleicher aussattung wie 135i

da nehm ich lieber den minderplatz des 135i in kauf, statt soviel drauf zu legen, und der 1er mit M und rucksack gefällt mir :coolblue:
 
Also, wenn Du den S3 schon so ins Auge gefasst hast, würde ich eher den nehmen, als nen 1er. Der S3 ist schon klasse.

P.S. wird der R32 nicht noch gebaut? Obwohl es den 6er gibt?
MFG
Ben
 
warum den S3 nehmen wenn man das gleiche Auto billiger haben kann mit nem anderem Emblem "VW" drauf?

das ist es was ich daran nicht verstehe....darum versteh ich Audi Fahrer nicht :lol:
 
der tts kostet bei vergleichbarer S3 ausstattung über 10.000 mehr, und soviel schneller das es den mehrpreis rechtfertigt, kann er nicht sein

Das musst du wissen. Mein Tipp: fahr beide probe. Du wirst verstehen ;)

Nochmal aus der gleichen Zeitung:
TTS Serie: 1.16,1
S3 Serie: 1.20,9

ein Unterschied wie Tag und nacht ;)
 
@ akba

es gibt nichtmal einen gti, welchen vw sollte ich dann da fahren mit 250-300ps?




5er gibt es garnicht mehr, nur 6er und die verkaufen sich wie hölle, polo´s sind bis september schon alle verkauft

gibt ja "bald" einen neuen "R32" wohl mit 2,3 liter turbo und 285ps

erstmal kommt ja der GTI, dann gibt es sicher eine GTI edition und dann gibst den "R32" und vielleicht auch irgendwann mal nen Scirocco mit dampf

aber das dauert mir alles viel zu lang, da es sowieso nix wirklich neues wird

der S3 ist halt das sinnvollere
-günstiger im kaufpreis
-allrad bei bedarf = wenig verbrauch, hohe sicherheit, winterfest
-wesentlich günstiger im unterhalt und teilen
-besseres platzangebot


bei den löbombern mit über 200ps gibt es ja auch nicht wirklich was billiges, so nen A4 knallt auch durch die 50k
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh