Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So gestern ist die Mushskin IO serie 64GB SSD
Ist überigens bei Mindfactory noch billiger geworden! 125,41 € und damit die derzeit günstigste 64GB SSD!
hi, ich habe mich nun auch dazu durchgerungen eine SSD zu kaufen, diese soll es werden Super Talent Ultradrive GX2 64GB, 2.5", SATA II (FTM64G225H)
die sollte ohne probleme reichen für Win7 + programme, spiele bekommen wie immer eine extra partition auf meiner samsung F1
was mich aber noch interessieren würde, TRIM funktioniert doch sicher nur wenn im BIOS AHCI eingestellt ist, sehe ich das richtig?
schwanke auch zwischen GX und GX2 ... GX2 ist minimal billiger ,dafür langsamer ... kann mich nicht entscheiden ^
danke mit dem gedanken habe ich auch gespielt, allerdings wird hier im forum über probleme mit der K6 serie geklagt ( stark einbrechende performance mit den aktuellen firmwares )
gruß
Ist sie nicht.wenn das alles das geliche ist wieso sollte die solidata dann überhaupt schneller sein als seine konkurenten ?
Das liegt an der Firmware.na jedenfalls berichten hier im forum nun mal einige user von performance einbrüchen.
wenn das alles das geliche ist wieso sollte die solidata dann überhaupt schneller sein als seine konkurenten ?
Nur fehlt in der schnellen Kaufberatung die mushkin IO oder sehe ich das falsch?Deckt sich ja mit dem, was ich im ersten Post geschrieben habe
Wie schneidet die die GX2 im Vergleich zur GX ab?
http://www.technic3d.com/article-1003,3-g.skill-falcon-ii-128gb-ssd-gelungene-neuauflage.htm
hier ein test zur Falcon II mit dem gleichen controller ... demnach knapp 10 % langsamer als der "alte" indilinx
Woher nimmst du die Werte für die GX?
achwas, ist doch alles die gleiche Soße, Controller und Firmware ist von Indilinx, die Chips von Samsung. Es gibt doch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern. Da kannst du ruhig die günstigere Version wählen.
ich glaube sogar das Gegenteil, zumindest ist meine K6-64 einiges schneller als alle MX-Benchmarks die ich bisher hier gesehen habe.
und die K5 als SLC ist momentan kaum zu übertreffen was das P/L-Verhältnis angeht. Kostet als 64GB gerademal noch 239 Euro.
grade ne ultradrive gx2 mit 64gb bestellt bei computeruniverse für 164,90 € ^^ ... der preis für die gx2 ist bei drivecity heute von 166 auf 180 € gestiegen also nicht wert.
naja die gx2 ist sicher auch nicht verkehrt
gruß