Und die spielst du alle auch regelmäßig, ja?Meine >300GB an Spielen auf eine SSD zu bringen wäre auch etwas übertrieben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und die spielst du alle auch regelmäßig, ja?Meine >300GB an Spielen auf eine SSD zu bringen wäre auch etwas übertrieben...
funktioniert mit dem treiber eigentlich hot-plug einer externen eSATA platte
Du kannst die Spiele auch einfach in ein Archiv packen und woanders speichern. Wenn du es wieder brauchst, einfach wieder entpacken. Nicht umständlich (de)installierenNein, vll. 10 Stück - aber ich hätte keine Lust immer neu zu installieren und anzupassen.
Und würdet ihr sagen, dass sich der SSD-Kauf gelohnt hat?
Ich mein Spiele profitieren ja nicht wirklich von einer SSD...deshalb kann man diese ja ruhig noch auf die normale HDD installieren...
SSD für Windows+Programme sinnvoll? Ein deutlicher Leistungssprung spürbar?
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht nur erstmal müsste ich sie jetzt deinstallieren und auf die SSD neu installieren - einfach verschieben geht bei enigen nicht so ohne weiteres und das würde viele Stunden dauern.
Für die Zukunft aber eine gute Idee
Hatte gestern Probleme mein Image wieder auf die SSD zurück zu spielen, und hab es kurzerhand auf eine Freie Partition meiner F1 HDD eingespielt.
Ich fühlte mich wirklich ins Mittelalter zurückversetzt, was das starten des Rechners anging. Allein das warten bis alle Programme und Gadgets geladen waren dauert gefühlt eine Ewigkeit.
Hab es bis heute nicht bereut, eine SSD als Systemplatte laufen zu lassen. Ist wirklich das beste was man seinem System antun kann.
Bin heil froh das ich mein Image mittlerweile wieder auf die SSD eingespielt bekommen habe.
Einmal dran gewöhnt, nie wieder missen wollen !
@Skandaloes: Erstmal gutes Neues.
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht ein Raidverbund keinen Sinn, da so der TRIM-Befehl nicht mehr anwendbar ist. Da du ja die Super Talent SSD hast, bist du ja vom "Windows 7 TRIM" abhängig.
Auch am HW-RAID-Controller geht es zZ. ( noch ) nicht. Desweiteren habt ihr Skandaloes missverstanden - er wollte kein RAID mit der SSD, sondern mit seinen "alten" HDDs...
@Skandaloes
Kannst du machen, aber vergiss nicht eine Sicherung anzulegen...
Kopieroperationen zwischen der SSD und dem RAID0 wären natürlich etwas schneller, einige Spiele könnten auch schneller starten.