[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala ich hab mich umgeschaut und meinen bedarf ermittelt also ne 120 Gb Platte sollte es schon bei mir werden könnt ihr mir da eine Potente Platte empfehlen? die auch Preismäßig gut liegt?
 
Ich dachte alle haben die Intel so in den Himmel gelobt?

Und warum liest man nix von den G.SKILL FALCON II? Oder den OCZ? Die wurden doch auch in der HWLuxx Printed getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworte (und für deine SIG).

Die OCZ Agilitiy scheint ja laut dem Review auch eine super SSD zu sein?

€: Aber der Preis :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibts die ganzen SSDs nicht auch in 1,8" zu humanen Preisen?
Einfach ohne Gehäuse einbauen macht sie auch nicht genug kleiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala hab mir die Intel 25er g2 mit 160GB bestellt ich hoffe das war kein Fehler, in Punkto Trim usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo welcher controller ist momentan besser, der Samsung RBB 128MB Cache oder der Indilinx 64MB ? was trim angeht und dass es einfach problemlos als systemplatte läuft.

meine wahl ist zwichen der gskill falcon2 64GB (indilinx), der kingston v+ serie 64GB (samsung) oder spertalent SX 64GB (samsung)

welche von den dreien ist empfehlenswert ?
 
Alle 3 ;)
KAnnst Aber auch zu ner SuperTalent GX oder GX 2 greifen (Indilinx). Die Samsung sind derzeit recht knapp im Markt.
 
Gibt es auch SSD's die kein Trim brauchen und ich somit mein Raid-0 (2xHDD) erhalten kann?


Ich sehe gerade das mein Mainboard 2 Controller hat
1x ICH9R, 4xSata
1x Marvell 88SE611,1xSata

Würde es mit Trim wieder klappen wenn ich das Raid am ICH9R läuft und am Marvell die SSD hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultradrive GX / GX werden die Tage eine neue FW mit optimierter GC bekommen.
Somit hats Du dann auch im RAID kaum mehr Leistungsverlust.
 
Hallo

Was sollte ich mit der SSD machen, wenn ich diese zurück schicken will? Ich habe darauf OS zum testen installiert. Bei HDDs, hätte ich ein Tool zum Disküberschreibung beim PC Start gestartet und im DOS die HDD überschrieben. Soll ich bei der SSD auch so vorgehen?

Gruß, Big
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte alle haben die Intel so in den Himmel gelobt?

Und warum liest man nix von den G.SKILL FALCON II? Oder den OCZ? Die wurden doch auch in der HWLuxx Printed getestet?

Die Intel Postville sind auch gute Platten aber ich sehe nicht ein,warum ich fast 100,- mehr zahlen soll wenns auch mit weniger geht !

Die Intel hat in meinen Augen einen kleinen Nachteil,den geringen Schreibdurchsatz !
Deshalb hab ich eine gesucht die:

1. günstig
2. größer als 100 GB
3. guten lese- und schreibdurchsatz hat !

Deshalb hab ich mir die Super Talent zugelegt:

Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB

Kann ich jedem nur ans Herz legen !!! :wink:
 
Die Supertalent hat vor Weihnachten aber eine Ordentliche Preiserhöhung erlebt, zumindest die 64GB Version war mal bei 130€
 
Weil du dafür auch 40 GB mehr Kapazität bekommst? :d

Naja eigentlich nur 28GB :p

Zu der Sache mit der Schreiberei, mal ein paar Tests lesen dann sieht das ganze schon etwas anders aus...
 
Wie ist das eigtl. mit Trimm, macht Win 7 das von Zeit zu Zeit selbstständig, oder funktioniert das nur, wenn ich den Papierkorb leere, wie es einige schreiben?

Ich frage, da ich den Papierkorb auf der Systemplatte so eingestellt habe, das alles sofort gelöscht wird ohne es in den Papierkorb zu verschieben.

Skandaloes...
 
TRIM reagiert unter WIn7 auf das Löschkommando.
Wie der Papierkorb eingestellt ist (sofort oder später) spielt keine Rolle, da TRIM beim Löschen selber aktiv wird. Und nur dann.
 
Heisst, das ich den Papierkorb so einstellen kann, dass die Dateien sofort ohne Umwege über den Papierkorb gelöscht werden, und Trimm auch darauf reagiert?

Skandaloes...
 
Zur Sicherheit würde ich "Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben)" wieder raus nehmen.

Ich frage mich wie die Windows7 Trimm-Funktion und dieser logische Algoritmus der Corsair P128 zusammen harmoniert? New Summit VBM19C1Q Firmware: Supports TRIM command under Windows 7 (Garbage Collection under XP, Vista, OS X)
Angeblich soll bei der Corsair dieser logische Algoritmus selbständig starten, wenn länger keine Last anliegt.

Video im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit auch eine SSD kaufen, allerdings bin ich wegen SATA III verunsichert und frage mich, ob es wohl klug sei, jetzt für nicht wenig Geld eine mit SATA II zu kaufen.

Sicher, wenn man auf was neues wartet, wartet man ewig, aber ihr wisst schon was ich mein. :) Mir ist auch klar, dass man das nicht genau sagen kann, aber meint ihr man kann einen "deutlichen" Leistungsanstieg zu den aktuellen SSDs erwarten?
 
Kommt drauf an was du machst. Word wird gleich schnell laufen. Dein Betriebssystem wird eventuelle etwas schneller laden. Die Ladezeiten werden allgemein kürzer.
 
Das Potenzial des SATA Revision 2.X Standards wird momentan nicht vollkommen ausgenutzt (bis zu 375MByte/s). Einen großen Geschwindigketisvortiel wird, denke ich, nicht ausmachbar sein. Wenn aber neue Flashspeicher kommen, die schneller beschreib- und lesbar sind als die maximale Bandbreite der SATA Revision 2.X, wird es mit Sicherheit einen deutlichen Leistungsanstieg geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh