Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na wenn du viel zeit hast dann spricht ja nix gegens warten... 5-6 jahre musst halt schon noch mitbringen und eine 300GB SSD für nen hunni zu schießen
Ich glaub aber das du auch dann keine holen wirst weil du bis dahin ne 2TB HDD für 15 € bekommst und dir das PL einer 300GB SSD für 100€ somit immernoch zu mager sein wird ^^
Weiß jemand wie es mit der generellen Angebots-Nachfragelage aussieht? Lange Zeit hieß es die Preise seien auch so hoch, weil die Nachfrage höher sei als das Angebot...
Ich warte noch immer auf die 300 GB Platte mit wenig Macken für 100 €, dann schlage ich zu.
Das Argument gibt es doch schon ewig... Vor über 10 Jahren musste ich mir anhören, wie ich denn eine 2 GB Festplatte vollmachen will, ob ich vielleicht eine ganze Bibliothek darauf speichern möchte. Inzwischen macht man mit dem Mobiltelefon HD-Videos, fotografiert mit 20 MP, speichert die Bilder am besten noch RAW... was sind da 1,2 oder 3 TB?
Festplatten gehen heute außerdem nicht häufiger kaputt als früher. Die Verluste sind vielleicht schmerzlicher, weil mehr Daten auf einmal verloren gehen (können). Aber da haben wir doch schon den nächsten grund für TB-HDDs: Backups!
Wie gesagt: "Wer braucht das denn?" hat man schon vor 10 Jahren gehört und man wird es auch noch in 10 Jahren hören. Und immer wird es genügend Zwecke dafür geben. Viele kann man sich heute wohl einfach noch nicht vorstellen. Ich habe vor 10 Jahren jedenfalls nicht daran gedacht, als Privatmensch HD-Aufnahmen zu machen (wusste damals überhaupt schon wer, was "HD" sein soll?). In ein paar Jahren machen wir alle privat 4K-3D-Aufnahmen und der Speicherbedarf vervielfacht sich mal eben. Die 2 TB von heute sind die 2 GB von gestern.
das ist schon richtig, allerdings ist der unterschied zwischen portablen normalen kaufbaren datenträgern (cd, dvd, blu ray) und einer hdd gegenüber damals exponentiell gesteigert. damals hatte man ne 2gb platte mit cd laufwerken zu 700mb, also gerademal 3 cds passten auf die hdd. heute gibt es 3tb platten und die üblichen dvds mit 4,6gb. das sind grob überschlagen 800 dvds. ganz zu schweigen vom preis, damals wurde man arm um 3 cds auf hdd zu schieben, heute ist es günstiger alles auf hdd zu schieben gegenüber dvd/br
und was ist mit 50GB Blu-Rays?
so das letzte frage vor dem kauf.
Intel 510 128GB oder Crucial m4 128GB??
Lohnt es ich das 60€ mehr für Intel auszugeben, sorry für so viele fragen , aber das ist mein erstes SSD, und wenn ich hier so viel lese über fehlern, was die ssd haben , bin ich immer am zweifeln.
Danke euch
GRÜß
hat doch kaum bis gar keiner. die benötigten datenmengen steigen einfach nicht mit, selbst die größten hardcoregames packen nur selltens die 20gb marke. naja egal es geht halt immer weiter und größer.
hat doch kaum bis gar keiner. die benötigten datenmengen steigen einfach nicht mit, selbst die größten hardcoregames packen nur selltens die 20gb marke. naja egal es geht halt immer weiter und größer.
Weil Crucial ohne TRIM deutlich leichter zum Einbruch zu bringen ist als Intel ohne TRIM.
Weil Crucial ohne TRIM deutlich leichter zum Einbruch zu bringen ist als Intel ohne TRIM.
Wenn du jetzt noch die 6 Euro Versand mit drauf rechnest!?Gibts im Web ab 144€
dann gehn immer noch 5 € abWenn du jetzt noch die 6 Euro Versand mit drauf rechnest!?
Finde den Preis schon OK.
Danke Mete888! Ich bin nicht sicher ob das mit TRIM unter Mac OS X so alles funktioniert. Deswegen meine Frage: Wenn ich Win7 auf ner zweiten Partition habe und das ab und zu starte und dort TRIM ausführe, gilt das dann für die gesamte Platte oder bringt das nichts?