@Shagnar
Die richtigen daten vorrausgesetzt
interessant. Ich dachte bisher immer, eine SSD wird anstatt einer Festplatte benutzt um darauf Betriebssystem, Programme und Spiele zu installieren. Und nicht dafür, um "richtige Daten" darauf zu speichern damit die Herstellerangaben erreicht werden. (was sind richtige Daten? Atto mit nuller-Pattern?)
Es ist also nichts verwerfliches daran das SF dies als Max erreichbare geschwindigkeit angibt, denn es stimmt nunmal auch wenn es dir nicht schmeckt.
Das wäre in etwa so, als würde ein Automobilhersteller die Maximalgeschwindigkeit eines Autos als die Geschwindigkeit bezeichnen, die das Auto bergab erreicht.
Aber das würde dir Sicher auch schmecken: "Die richtige Strecke und Steigung vorausgesetzt, erreicht ihr auto 250km/h." yes!
Du meckerst doch auch nicht das dein Auto bei 15% steigung eben nichtmehr nur 6,5 Liter verbraucht und die vom Hersteller angegebene max geschwindigkeit nicht annähernd erreicht
Okay, also habe ich dich richtig verstanden:
auf 0% komprimerbare Daten = gerade Strecke, in der das Auto seine (angegebene) Maximalgeschwindigkeit erreicht
15% Steigung = normale, nicht auf 0% komprimierbare Daten, Auto erreicht nichtmehr Maximalgeschwindigkeit
Fällt dir was auf?!
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------
die Werte sind aber alle noch unter den offiziellen PE Zyklen (zwischen 2200 und 3800) von der 320er mal angesehen wo allerdings der reallocated sector count mittlerweile extrem ist.
ja, das ist ja genau mein argument: Es gibt keinen Grund nach wenigen TB mit Durawrite anzufangen, um auf Biegen und Brechen die Garantiezeit einzuhalten (Zumal Verschleiß ja nicht mit in die Garantie zählt afaik. Sprich: Garantie deckt einen defekten Controller o.Ä. ab, aber keine kaputtgeschriebenen (verschlissenen) Flash-Zellen. - Oder lieg ich hier falsch?)
Den Graph hättest Du mitposten könen, weil das Ding wird nicht mehr lange halten....
Hier der Graph mit den Reallocations:
(Quelle:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?271063-SSD-Write-Endurance-25nm-Vs-34nm/page43)
Die Frage ist, was 30 reallocations sind, wenn man davon ausgeht dass die SSD ~6% spare area hat. - nehmen wir mal an es gäbe 2GB zum austauschen, da wären dann 30 Sektoren doch nur ein kleiner Teil davon - on vera.