[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Sind jetzt die Samsung schneller, oder die mit Indilinx ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, die Corsair ist mir aber leider etwas zu teuer. Ich hab mal die Supertalent, die im Post 465 vorgeschlagen wurde, bestellt. Gibt es eig. noch was zu beachten? will eh neu das Os+Treiber, Software usw. aufspielen (Win7Rc) und dann noch 3 oder 4 Games mit dazupacken.
 
hm, die Corsair ist mir aber leider etwas zu teuer. Ich hab mal die Supertalent, die im Post 465 vorgeschlagen wurde, bestellt. Gibt es eig. noch was zu beachten? will eh neu das Os+Treiber, Software usw. aufspielen (Win7Rc) und dann noch 3 oder 4 Games mit dazupacken.

Die SupterTalent ist auch nicht schlecht. Ich dachte , dass nur die Samsung SSDs zur Wahl stehen würden.
Beachten muss man eigentlich bei der Installation nichts. Man kann/sollte aber eine OS-Optimierungen für Flash-SSDs vornehmen.
 
Ich dachte , dass nur die Samsung SSDs zur Wahl stehen würden.

nein, wichtig ist halt nur dass die SSD nicht irgendwo unerwartet einbricht, hängt oder sonstiges. Und halt, idealerweise, dass die SSD nur 250 + Versand kostet. Will lange freude an dem Ding haben. Schade, dass die meisten um die 285 Euro kosten, das ist mir leider etwas zu viel.

ach ja, neueste Firmware sollte, wenn möglich, schon drauf sein, Trim usw. sollte, ebenfalls wenn möglich, unterstützt werden. Will eigentlih nur die Sachen installieren und mich an der Geschwindigkeit erfreuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich stehe auch vor der Wahl meiner ersten SSD. Folgende Kandidaten sind in meiner engeren Wahl

Die G.Skill Falcon mit 128gb, die Supertalent Ultradrive GX2 128GB, Super Talent MasterDrive SX 128GB.

Preislich nehmen sich alle eigentlich nicht viel, +-20 euro.

Die Masterdrive hat aber, sofern ich gesehen habe, einen Cache von 128MB die anderen nur 64MB. Ist der Cache wichtig bei der Auswahl einer SSD ?

Edit: Ok, siehe Post 1 ^^...
 
gut, dann hoff ich mal, dass bei der Supertalent schon die neueste Fw drauf ist und ich nicht noch extra flashen muss. Will anschließen, Os installieren und freuen^^ Für die Daten nehm ich dann eh ne 500Gb HDD. Für´s Backup wohl auch. Partitionen leg ich auch keine an, dafür wäre die SSD dann wieder zu klein. Schön auch, das mix die Supertalent grad so "günstig" anbietet...
 
Welche SSd ist den eher zu empfehlen?
Die Super Talent UltraDrive GX2 ,G.Skill Falcon oder Corsair 64GBG2D ?
Vor lauter Vergleichen weiß ich langsam nicht mehr welche ich nehmen soll :hmm:
 
schau doch einfach auf den Preis:
Supertalent GX 161,-
Supertalent GX2 ( ECO=langsamer) 159,-
GSkill Falcon 168,-
Corsair 64 179,-
Solidata K6 64 139,-
 
Zuverlässig, schneller Systemstart & Anwendungen, guter Support.
 
Ich nehm jetzt die Falcon, sonst werde ich noch verrückt.
 
hmpff wie die Zeit vergeht...
Mal selfquote vom 27.11

Zitat von DoubleJ Beitrag anzeigen
Es lohnt sich dann eine SSD zu kaufen, wenn es sich für dich lohnt. Ganz einfach
jojo schon klar warten kann man ja immer, aber es ging mir ja eher darum ob die Flashspeicherpreise demnächst wieder fallen, da die ja schon seit einiger Zeit am steigen sind... Ka ob man das überhaupt beantworten kann -.-
Ja ich gebs ja zu war ne dumme Frage
Werd wohl noch bis Anfang nächsten Jahres warten und dann kann ich auch nicht mehr widerstehen....


Zitat von AristoChat Beitrag anzeigen
nee sowas geschieht nicht in absehbarer Zeit .. die nachfrage ist einfach zu gross
naja was solls überlegs mir ja shon seit fast nem halben Jahr... Wird dann wohl so mitte Januar eine denk ich...

So jetzt ist es mitte Januar und was ist die Preise sind gestiegen anstatt zu sinken hat mir also absolut nix gebracht das warten :fresse:
Was lernt man draus. Wie man machts macht man es falsch :hmm:
Wenn ich sie mir dann hole, dann fallen sie bestimmt sofort wie ich mein Glück kenne :banana:
 
Hallo Jungs

Habe nun auch mal ne Frage. Spiele mit dem Gedanken, mir eine SSD zuzulegen. Habe zZ 2x 320GB Samsung Spinpoint F1 im Raid 0 verbaut.

Bringt eine SSD mir noch viel Leistungsplus und welche ist mit rund 80GB zu empfehlen ?

EDIT: 32GB sollten auch reichen, Sachen wie Spiele kann ich ja auf einer der Samsungs installieren.

Danke schonmal an dieser Stelle.
 
Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum einige ihre SSDs bei einem Ebay-Händler zurückschicken? Es handelt sich um die Intel X25-M G2 Postville 80GB.
 
bei mir steht auch ein neukauf an, da mir die trägheit der hdd auf den senkel geht...

jetzt hab ich mich eingelesen. komme aber auf 3 modelle.

intel x25m g2
supertalent ultradrive
supertalent ultradrive g2

welche sollte ich nun nehmen?? 160gb der intel benötige ich nicht. 128gb reichen mir vollkommen aus.
is spiele nicht. surf normal in netz. lad paar sachen. word. excel. brennen...

preislich würde mir die supertalent sehr zusagen.

wie siehts da qualitätsmäßig und haltbarkeitsmäßig aus? viel schlechter als die intel?

langsamer als ne hdd werden alle ssd´s wohl nicht sein ;)

danke
 
Solidata K6 64GB

lesen: 200MB/s • schreiben: 160MB/s • Cache: 64MB • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC • Controller: Indilinx

kann man bei der bedenkenlos zuschlagen oder gibt es negative erfahrungen bei der SSD ?
 
Ich möchte mir gerne die Mushkin Europe 64 GB kaufen, also nicht die Europe 2. Soweit ich weiß, hat die einen Indilinx controller mit 32 GB. Gibt es dafür auch ein TRIM-tool für Windows XP?
 
@chis_s: Die Intel Postville G2 ist zur Zeit die beste ihrer Klasse. Ich habe sie seit kurzem auch und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Nach der Installation von Windows 7 x64 bootete mein frisches unbelastetes System in sage und schreibe 11 Sekunden! Nach der Installation aller Treiber und Programme erhöhte sich dieser Wert erwartungsgemäß allerdings auf 22 Sekunden, was dennoch keine Zeit ist. Also: Zuschlagen und genießen! :)
 
Hallo Leute ich würde mich für folgende SSD interessieren:
PQI SSD Intel X25-M 80GB SATA II Retail
Hat mit dieser jemand Erfahrung gemacht? Kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen? Sollte nich mehr wie maximal 250€ kostet und muss mindestens 80GB groß sein.
 
Thx Freezer dann werde ich mich mal nach dieser umschauen :)
Ging nur daum weil ich die andere günstiger bekomme xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine TRIM-fähige MLC/SLC SSD bis max 350 €. Was würdet ihr mir da empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh